Wir sind uns noch nicht so schlüssig, wo es hingehen soll. Hab aber irgendwo im Forum gelesen, dass die Kanaren nicht zur EU gehören. Auch afrikanische Staaten sind zur Zeit noch in der engeren Auswahl. Da wir erst Lastminute buchen, brauch ich den Pass schon vorher, der braucht ja auch 6 Wochen, bis der fertig ist.
Bei der Einreise in die Griechenland-Insel Korfu war ein Reisepass notwendig, nur mit Perso ging da nicht viel. (Eine Person, die auf unserem Schiff war, um nach Korfu einzureisen, bekam Probleme, und die musste erst 2 Stunden verhandeln, bis die ihren gültigen Perso anerkannt haben, und ihr ein Schreiben rausdruckten, dass sie mit dem Perso mitzuführen hatte). Lieber zahl ich das Geld für den Pass, bevor ich dann Probleme bei der Einreise habe.
@lola
Als "richtige" Reise bezeichne ich Länder, die man nicht mit dem Auto erreichen kann. Österreich und Italien war auch Urlaub, aber halt nicht wirklich so weit weg, dass man von Reise sprechen kann. Außerdem waren diese Urlaube meist Camping oder FeWo-Urlaube.
Beim Hotel wollen die dann doch lieber den Reisepass, als den Perso. Nur in Österreich müssen wir mittlerweile nichts mehr abgeben, da wir in diesem Hotel bereits Stammgäste sind.