• TDSCC
    geschrieben 1154874575000

@ Silke

Also ich war auch letzten meinen neuen Pass abholen und habe hierbei gleich bzgl. der "alten" aber "eigentlich" noch gültigen Kinderpässe gefragt...laut der jungen Dame hinterm Schreibtisch ;) bleiben die Kinderausweise auch noch so lange gültig...wie es darin steht, ausser dein Kind verändert sich auf dem Bild so sehr, dass man es nicht mehr erkennt :?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • schnuggel1980
    geschrieben 1154875757000

Ich lasse Ende August / Anfang September meinen neuen Reisepass beantragen. Mein Mann und ich finden unsere alten Pässe, die schon seit bestimmt 10 Jahren abgelaufen sind, nicht mehr. Denkt ihr, dass das ein Problem sein könnte? Oder reicht es denen, wenn man sich mit gültigem Personalausweis ausweisen kann, um einen Reisepass zu beantragen?

• TDSCC
    geschrieben 1154877090000

@ schnuggel

Normal gibt es keine Probleme, wenn der alte "weg" ist, ausser verdrehten Augen und mahnennden Worten ;) (meine Erfahrung) - zur Neubeantragung brauchte ich ausser meinem Ausweis auch die Geburtsurkunde.

Im übrigen darf man auch alle (alten, abgelaufenen Dokumente - entwertet mit nach Hause nehmen) - wenn man möchte

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Ecco
    gesperrt
    geschrieben 1154879113000

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass sich die Informationen

aud den Chips recht einfach einlesen, und auf einen neuen

Chip kopieren lassen.

Soviel zur Sicherheit des Chips

Quelle WZ Sa 05.08.06

Est tanti, ut gratum invenias, experiri et ingratos Um einen Dankbaren zu finden, lohnt es sich, sich auch mit Undankbaren einzulassen Bekanntlich ist leider, Undank der Welt Lohn...
  • schnuggel1980
    geschrieben 1154880705000

Super, danke TDSCC, ich hab meinen wahrscheinlich beim Umzug verloren, kann ja mal passieren. Mahnende Worte, naja, ich kann ihn deswegen auch nicht wieder herzaubern.

Damit kann ich leben. Solange man keine Strafe zahlen muß, ist das okay.

• geli-vinnie
    geschrieben 1154892900000

Hallo,

uns wurde auf jeden Fall gesagt, dass unsere Kinderausweise nicht mehr gültig sind, als wir auf unserem Amt waren. Das war im Juni diesen Jahres.

Gültigkeit hätten beide Kinderausweise noch gehabt. Der von meinem Sohn 7 Jahre und der von meiner Tochter 9 Jahre.

Und die Dame hat nicht auf die Fotos geschaut.

LG

• TDSCC
    geschrieben 1154897644000

@geli-vinnie

Mir hatte die Beamtin das anhand des Passes von meinem Mann erklärt, welcher ja auch nicht mit einem mal verfällt. Ist schon sehr seltsam...Ich brauch die Kids nicht mal in den Reisepass eintragen lassen, wenn ich nicht möchte, da die Kinderausweise ja noch gültig sind.

• geli-vinnie
    geschrieben 1154955272000

@TDSCC

Wer weiß, ist vielleicht auch in jeder Sadt anders, weil die Beamten aufgrund der neuen Bestimmungen selbst nicht mehr durchblicken.

Unsere Kids stehen jetzt im Pass mit Foto und somit ersparen wir uns die eventuell anfallenden Visagebühren dür die 2.

• caribiangirl
    geschrieben 1155073818000

@'schnuggel1980' sagte:

Ich lasse Ende August / Anfang September meinen neuen Reisepass beantragen. Mein Mann und ich finden unsere alten Pässe, die schon seit bestimmt 10 Jahren abgelaufen sind, nicht mehr. Denkt ihr, dass das ein Problem sein könnte? Oder reicht es denen, wenn man sich mit gültigem Personalausweis ausweisen kann, um einen Reisepass zu beantragen?

schnuggel

Ich habe meinen abgelaufenen Reisepass noch,wollte den aber nicht entstempeln lassen.Da sind eben die ganzen Stempel von den Ländern drin und ich wollte ihn original behalten.Das Amt haut die "Entstempelung" ja mittenrein.Is ja eh seit 6 Mon. abgelaufen.

Ich mußte beim Beantragen des neuen nur nen Perso vorzeigen (allerdings auch abgelaufen ;) ) und eine Verlustanzeige unterschreiben.Fertig.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1155119509000

Danke Caribiangirl, mein Perso ist ja erst im Februar erneurert worden, wenn ich den vorzeigen muß, ist das ja kein Problem. Ne Verlustanzeige unterschreibe ich denen auch, wenn es sein muß.

Stempel von den ganzen Ländern? Kriegt man am Flughafen bei der Ankunft im Ausland einen Stempel in den Reisepass? Bin noch nie in einem Land gewesen, wo ich einen Stempel bekommen hätte. Höchstens auf dem Schiff von Venedig nach Korfu, aber ich weiß nicht, ob ich da nen Stempel bekommen habe. Klär mich mal auf. Für mich sind "richtige" Reisen (bin sonst nur nach Italien, Kroatien oder Österreich mit dem Auto gefahren) etwas total neues. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!