.....peter,
für mich ist die aussage von sternedieb überhaupt nicht gewagt!! ich denke er beschreibt die realität.....
geht es dir wirklich nur um die formulierung, oder um die aussage??
ich beobachte eine zunehmende verblödung, oder besser gesagt ein zunehmendes desinteresse an geographie im allgemeinen.....
meine meinung begründet sich aus vielen gesprächen, vor allem mit jüngeren menschen, aber auch durch viele quizsendungen im fernsehn.
sobald ne erdkundefrage kommt.......neee noch viel einfacher, sobald was aus unserem land gefragt wird: zb wo oder was ist rügen, wohin fliesst die elbe, wo liegt helgoland..........ist dunkeltuten!!! da hatten wir sogar schon lehrer im program die so etwas, oder ähnlich vermeintlich leichte fragen, nicht beantworten konnten.
ich bin mir sicher das viele, die grade vom partyurlaub zurückkommen, und man hält ihnen nen globus hin und fragt wo seit ihr gewesen? ich lehne mich mal aussem fenster und behaupte, mehr als 50% wissen es nicht!!!!
nochmal zurückkommend auf den ausgangs-fred , schliesse ich mich hardy in seiner beantwortung dieses threads an.......
harry