• maran-08
    geschrieben 1190581714000

Ist das denn nicht immer so ?

Schließlich stellt man nicht fest, dass 1 Meter 100 cm hat, sondern man diskutiert, in einem Forum, über Ansichten - das können nur Meinungen sein, ausser wenn ich jemanden zitiere. Dann ist das vielleicht die Meinung eines Dritten.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190582584000

@Hardy01 sagte:

Schließlich stellt man nicht fest, dass 1 Meter 100 cm hat, sondern man diskutiert, in einem Forum, über Ansichten - das können nur Meinungen sein, ausser wenn ich jemanden zitiere. Dann ist das vielleicht die Meinung eines Dritten.

wenn das immer so wäre Hardy, dann würden manche Threads nicht 20 und mehr Seiten haben und teilweise ausufern das der Admin beschwichtigend eingreifen muß oder gar sperrt.

Und mancher behauptet eben das 1m 90 cm hat, ;)

• maran-08
    geschrieben 1190583387000

@Mujer sagte:

wenn das immer so wäre Hardy, dann würden manche Threads nicht 20 und mehr Seiten haben und teilweise ausufern das der Admin beschwichtigend eingreifen muß oder gar sperrt.

Und mancher behauptet eben das 1m 90 cm hat, ;)

Ja genau, aber die Threads ufern aus wegen der (Gott sei Dank) unterschiedlichen Ansichten, sonst wäre es ja auch langweilig zu diskutieren.

Aber es können immer nur eigene Meinungen sein - was sonst ? Und hat jemals einer von Euch, die sich hier erfreulicherweise beteiligt haben, daran gedacht, dass es nicht die Meinung des Schreibers sein könnte ?

Na ja, der, der behauptet, dass 1 Meter nur 90 cm hat - dem ist halt auch nicht zu helfen. Ich habe so einen Kollegen, der könnte das auch sagen, aber mit dem diskutiert auch keiner gern, weil alle merken, es geht ihm nur um Rechthaberei.

• chriwi
    geschrieben 1190622381000

@Hardy01 sagte:

Och Menno, Hardy! Abseits vom Fun- und vom Allgemeinen Laberbereich dienen die HC-Foren auch zur Vermittlung von Fakten.

Wenn ich schreibe, dass der Sitzabstand im Flieger 74 cm betrug, oder in einem bestimmten Hotel das Doppelbett 140 cm breit war, dann sind das nicht diskutierbare Fakten. Dann kann man natürlich noch drüber diskutieren, ob 140 cm breit genug für ein Doppelbett sind, oder 74 cm ein guter Sitzabstand. Da würde ich dann u.U. wieder die Phrase "meiner Meinung nach" verwenden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maran-08
    geschrieben 1190624851000

Menno chriwi,

genau das ist es doch - es geht eben nicht um nicht-diskutierbare Fakten.

Wenn es aber das nicht ist, bleiben nur noch Meinungen übrig - warum muss ich es dann noch betonen, dass eine Meinung meine Meinung ist.

Doppelt gemoppelt klingt besser ?

Also, ich möchte nicht, dass jemand glaubt, das mich das stört, wenn jemand im Anschluß an seinen Bei- oder Vortrag noch einmal erwähnt, dass das seine Meinung ist. Wenn jemand das zur Bekräftigung seines Beitrags braucht - soll mir Recht sein.

Trotz und alledem ist es so überflüssig wie ein Kropf. Jeder, der einigermaßen den Äusserungen seines Gesprächspartners folgen kann, merkt doch sowieso, was Meinung oder Fakt ist.

• chriwi
    geschrieben 1190624983000

@Hardy01 sagte:

Also, ich möchte nicht, dass jemand glaubt, das mich das stört, wenn jemand im Anschluß an seinen Bei- oder Vortrag noch einmal erwähnt, dass das seine Meinung ist.

Na, dann is's ja gut! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190630701000

@ chriwi

Deine Signatur ist ja geil :D :D :D

Hast Du das extra wegen dem Thema gemacht? :angry1:

Vielleicht überleg ich mir auch etwas in der Richtung .... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!