• ronjaT
    geschrieben 1284059705000

Seit 2004 bin ich bei HC angemeldet und habe noch kein einziges mal in einen Wetterthread geschaut, weil ich sie unübersichtlich und unnötig finde! Für mich sagt eine detaillierte Klimatabelle (mit Niederschlagsangabe) weitaus mehr aus als die Aussagen eines Urlaubers der grad mal ein paar Wochen in einem Land verbracht hat.

Ich geh noch weiter: ich lebe schon seit 46 Jahren in Deutschland und kann nicht vorhersagen, wie das Wetter nächste Woche sein wird!

Für mich war der Wetterthread total überflüssig und ich hoffe er verschwindet auch bald aus dem Thailandforum!

• Transpirator1973
    geschrieben 1284061846000

@chriwi sagte:

Da stimme ich Deki schon zu. Gute Wettertabellen beinhalten allerdings auch Werte wie Niederschlagsmengen und Sonnenstunden. Und diese Statistiken sind, wenn man sich mehrere Jahre ansieht, wesentlich aussagekräftiger als "Ich war letztes Jahr auch im November dort, bei mir war's schön."

Oft ist es auch ein menschliches Problem. Die Leute buchen zuerst, und dann fragen sie nach. Und zwar so lange, bis einer schreibt: "Ich war letztes Jahr auch im November dort, bei mir war's schön." ;)

und wenn ich nach dem Muster "Kunde und Dienstleister" gehe so sieht das neue System für mich in etwa folgendermaßen aus:Der Kunde hat nen Wunsch nach Produkt X und die Antwort lautet"sehen sie mal dort hinten nach".Richtiger wäre es"ja kein Problem ich zeige ihnen wo es ist".Auf deutsch gesagt,es wird einfach nur mit Links weitergeleitet und der User muss sich dann mit dem Ergebnis alleine zurechtfinden und muss evtl dann doch nochmal nachfragen weil ihm was nicht klar ist

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • chriwi
    geschrieben 1284062641000

Deki, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;) Dienstleister zu sein heißt doch nicht, dass man JEDE Dienstleistung anbietet, auch wenn sie total bescheuert ist.

Und damit's nicht noch abstrakter wird, ein konkretes Beispiel:

Links zu bereits vorhandenem, gesammelten Wissen sind ja durchaus sinnvoll. Wenn jemand fragt, wie das Restaurant "Sticky Fingers" in London ist (heute passiert), dann linke ich ihn auch zum Reisetipp, den ich letztes Jahr geschrieben hab, anstatt die ganze Leier nochmals zu tippen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284096121000

@Deki sagte:

und wenn ich nach dem Muster "Kunde und Dienstleister" gehe so sieht das neue System für mich in etwa folgendermaßen au :D er Kunde hat nen Wunsch nach Produkt X und die Antwort lautet"sehen sie mal dort hinten nach".Richtiger wäre es"ja kein Problem ich zeige ihnen wo es  !

Wenn der KUNDE dem DIENSTLEISTER ein Honorar/ Entgelt etc. bezahlt, KÖNNTEST du ABER nur VIELLEICHT rechthaben! Nächster Satz nicht auf dich bezogen!!!

WENN ein User hier vermeintliche Rechte einfordert, weil er dieses Forum KOSTENLOS benutzen darf, soll er seine Meinungsfreiheit einklagen :p Fakt ist:

HAUSRECHT hat der Veranstalter dieser Plattform & und weiterhin Fakt ist:

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem steht es frei, sich woanders/ garnicht.......oder irgend einem Propheten anvertrauen! Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284100642000

Deki, genau das "kein Problem ich zeige ihnen wo es ist" machen doch die Klima-Threads. Und zwar weitaus übersichtlicher und direkter als die Seitenlangen Schwafelthreads.:p ;)

• plinze
    geschrieben 1284106967000

Ich könnte mich beömmeln...so ein Bohei ums WETTER.... :frowning: ...

Es sind doch alle relevanten Informationen vorhanden. Was nützt es euch, wenn ihr von 76 Usern hört wie das Wetter wann wo gewesen ist...nächstes Mal lest ihr das Gegenteil....

Wenn ihr das bequatschen wollt, macht son Ding im Fun auf...da könnt ihr labern ohne Ende...

Abgesehen davon...wenn jemand zu faul ist einzelne Threads nachzulesen...der sollte sich vielleicht einer Telefonkette anschließen...

Wofür sind die Dinger denn da?????????????? :shock1: ...

@ caitly

Ich habe hier auch schon einiges mit den Admins erlebt...auch waren wir nicht immer einer Meinung. Aber dass jemand unsachlich gewordern ist, oder über mich her gefallen wäre...das kann ich nun wirklich nicht behaupten. Im Gegenteil...man hat immer versucht mir die Gründe darzulegen....

Deinen Anstand hast du schon länger verloren.... :disappointed:

So Leute...nun macht euch mal locker...es geht ums WETTER und nicht um lebenswichtige Informationen...

(ich übbalech grad oppichn Krang brauch oda oppes Kettal reicht...mein Thermometer is kaputt... ;) )

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1284108094000

@plinze sagte:

Ich könnte mich beömmeln...so ein Bohei ums WETTER.... :frowning: ...

Yep- echt wahr.

Tippen sich nen Wolf wegen so doofen Wetterfreds..........tztztz

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

ändert sichs Wetter, oder es bleibt wi's ist! ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1284110582000

@caitlyn sagte:

Ich beobachte das "Geschehen" im Forum schon seit längerer Zeit.

Und - Ja -, irgendwann ist mal der Punkt erreicht an dem man seinen Anstand

vergisst.

Caitlyn

Du beobachtest das Geschehen.

Vielleicht solltest Du nicht nur beobachten sondern auch mal was lesen. :(

Du fühlst Dich angegriffen und haust eine Beleidigung nach der anderen raus und merkst es gar nicht.

Ich stand auch schon mal kurz vor der "gelben Karte" und das zu recht. Ich hatte mich auch in ein Thema verrannt. Genau das passiert Dir gerade. Du willst den unübersichtlichen Wetterthread behalten. HC macht "uns" einen Vorschlag zu mehr Übersichtlichkeit.

Du kannst jetzt sagen, "mir hat das alte besser gefallen". Andere werden sagen "wir finden die neue Tabelle besser" Und ganz andere sagen, "der Thread ist uns so wichtig, wie wenn ich Chicago ein Radl umfällt. Aber eines kannst Du nicht sagen. Das geht gar nicht

Zitat: Irgendwann ist mal der Punkt, wo man seinen Anstand vergißt. :(

@Gastwirt Posting 09.09.2010 15:06:36  : Daumen_hoch resp._Zustimmung:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284115465000

@Brigitte

Ich stand auch schon mal kurz vor der 'gelben Karte' und das zu recht.  

@Gastwirt Posting 09.09.2010 15:06:36  : Daumen_hoch resp._Zustimmung sagte:

Ich weiß, wovon ich spreche :laughing: .......und kurz davor ist inkonsequent :p

• caitlyn
    geschrieben 1284144537000

Hallo Curiosus,

Hallo Mausebaer,

ich könnte dies auch an euch als PN schicken, aber ich habe soviel Größe dies hier öffentlich zu tun, da ich euch das schuldig bin:

Es tut mir SEHR leid, was ich gestern zu bzw. über euch geschrieben habe. Das habt ihr wirklich nicht verdient!  Muß wohl einen absoluten Aussetzer gehabt haben, ich kann heute auch nicht mehr nachvollziehen, was mich da "gestochen" hatte.

Eigentlich bin ich im normalen Leben ein hochanständiger Mensch, mit Benehmen

und Stil, der niemandem was Schlechtes will und anderen gerne hilft.

Ich entschuldige mich hiermit bei euch beiden von ganzem Herzen !!!

LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!