Eins vornweg: Ich bitte folgendes OT zu entschuldigen! Mir liegt aber etwas am Herzen, was ich hier loswerden möchte! Auch unsere Admins sind kein Freiwild liebe caitlyn. Es sind User wie du und ich! Zusätzlich haben sie freiwillig und ehrenamtlich die Funktion eines Forenadmins übernommen. Gerade dieser Thread beweist, wie schwierig das oft ist. Deswegen finde ich deine banalen Anschuldigungen überaus deplatziert! Und noch eins, ich bin auch nicht Teil einer Verschwörung und ich bin nicht mit den beiden verwandt! Gerade denjenigen, die ständig dafür Sorge tragen, daß hier alles in halbwegs geordneten Bahnen verläuft, sollte man dann doch etwas mehr Respekt zollen. Das gebietet schlichtweg der Anstand, auch wenn man deren Meinung nicht teilen kann!
"Thema gesperrt"
-
geschrieben 1284044796000
-
geschrieben 1284045763000
Ich beobachte das "Geschehen" im Forum schon seit längerer Zeit.
Und - Ja -, irgendwann ist mal der Punkt erreicht an dem man seinen Anstand
vergisst.
Caitlyn
-
geschrieben 1284047657000
Ich kann die Aufregeng um die (in meinen Augen positive) Veränderung im Wetterthread nicht nachvollziehen. Die alten Threads sind zwar geschlossen, aber immer noch nachzulesen. Allein zum Wetter Dom. Rep. 233 Seiten. Da dürfte jeder Monat mehrfach abgehandelt sein. Klar muß man suchen, deshalb ist die Regelung so, wie sie jetzt ist, doch wesentlich übersichtlicher. Allerdings muß man bereit sein, Veränderungen anzunehmen.
Da man sich hier jedoch auch auf den nächsten 10 Seiten im Kreis drehen wird, wage ich mal vorsichtig das Wort "Schloß" zu erwähnen, ehe es noch heftiger wird.
-
geschrieben 1284048538000
@caitlyn sagte:
...Und - Ja -, irgendwann ist mal der Punkt erreicht an dem man seinen Anstand
vergisst.
Dann wäre für Dich vielleicht besser > Meine Startseite > Zugang löschen
Ich kann mich dem Kommentar von Marcel (gastwirt) zu 100% anschliessen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1284048768000
cathlyn, auch andere beobachten das Forum und können sich anständig und sachlich auseinandersetzen.
Ich erlaube mir hier ebenso meine Meinung als user zu äußern wie andere auch, selbst wenn meine Einstellung nicht jedem gefällt. Wenn wir einmal diese Aufregung hier Revue passieren lassen, dann ist es zum einen nur im DR-Forum so, daß sich ein paar wenige derart echauffieren, daß der "Wetter-Thread" durch einen fundierten Klima-Thread ersetzt wurde. Eine Vielzahl der user des Forums aber eben genau diese Änderung begrüßt.
Was sollen wir also machen? Im DR-Forum für ein paar Leute wieder alte Gewohnheiten pflegen, auf die Klimadaten verzichten und weiterhin die persönlichen Empfindungen in epischer Breite darlegen?
Sinn eines Forum ist es noch immer Informationen zu bekommen und ich denke, daß der Ansatz, den die user des TR-Forums auf den Weg gebracht haben genau dieses unterstützt.
Wir versuchen ja auch an anderer Stelle immer wieder eine gewisse Struktur und Ordnung im Forum zu schaffen, bei u.a. Deinem Ansatz aber sollte man vermutlich auch dieses einstellen und insgesamt zu einem Chat übergehen. Doch wo liegt dann noch dort ein Informationsgehalt vor und wer mag sich so etwas dann antun wenn er etwas nachlesen möchte?
Wie man es auch betrachtet, allen kann und wird man es nicht recht machen können, das liegt in der Natur der Sache und den differenzierten Sichtweisen und Ansprüchen dieser Gesellschaft.
Davon unabhängig lasse ich mir aber eines nicht unterstellen, daß ich eine "Hyäne" bin, mich auf andere user "stürze" oder eben mich "obenauf" fühle. Diese "Darstellung" ist für mich eine Unverschämtheit!
-
geschrieben 1284049024000
worin liegt der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Wetterthread?ich erkenne keinen(und erst recht keine Verbesserung),also hätte man es auch beim alten belassen können
Was ist das TR Forum?
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1284050329000
Mir fällt auf, dass es überwiegend sogenannte Altuser sind, die sich hier benehmen, als hätte man Ihnen Ihr Lieblingsspielzeug weggenommen. Aussagen wie: Früher war alles schöner, es macht keinen Spaß mehr usw. sind doch sehr subjektiv und für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, Euch macht hier niemand nieder, eine mehrheitlich andere Meinung muss aber gestattet sein.
-
geschrieben 1284051678000
@caitlyn sagte:
Gehts noch....??
Danke der Nachfrage - ja es geht noch.
Bei Dir auch
@caitlyn sagte:
Wofür sollte ich mich wohl entschuldigen????
Lies Dir doch mal Deine Postings durch - Unterstellungen ( z.B. Beiträge werden nachträglich geändert... ), Vorwürfe, Beleidigungen etc.pp. - alles hier im Thread zu finden
@caitlyn sagte:
Da fällt mir einfach so gar nichts dazu ein.
Caitlyn
Ja, mir auch nicht und das kommt selten vor das mich ein User so srachlos macht ...
Warum hier jemand verbal mit der Keule ausholen muss und nicht einmal andere Meinungen und Neuerungen akzeptieren kann, das muss man nicht unbedingt verstehen.
Ja klar, früher war alles besser - früher war hier auch nur ein Bruchteil der User unterwegs, die heute hier unterwegs sind. Das Forum ist gewachsen und die Gesellschaft hat sich verändert. Willkommen im Jahre 2010.
Vielleicht ist es ja möglich, diese Diskussion in einem sachlichen, ruhigen und fairen Ton - ohne Beleidigungen - fortzuführen und dabei auch beim Thema zu bleiben. Wenn nicht, dann werden wir hier abschließen, denn manche Beiträge in diesem Thread entsprechen so überhaupt nicht der Netiquette
Edit:
Ein Dankeschön an all die User, die hier sachlich diskutieren
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1284055413000
@Deki sagte:
das heisst dass man sich ne Tabelle sparen kann weil schon ein Schauer als Regentag in die Statistik mit einhergeht und manche sind da ja ganz empfindlich wenn sie lesen 2 Regentage bzw 14 Regentage LAUT Statistik
Da stimme ich Deki schon zu. Gute Wettertabellen beinhalten allerdings auch Werte wie Niederschlagsmengen und Sonnenstunden. Und diese Statistiken sind, wenn man sich mehrere Jahre ansieht, wesentlich aussagekräftiger als "Ich war letztes Jahr auch im November dort, bei mir war's schön."
Oft ist es auch ein menschliches Problem. Die Leute buchen zuerst, und dann fragen sie nach. Und zwar so lange, bis einer schreibt: "Ich war letztes Jahr auch im November dort, bei mir war's schön."
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.