Ich dachte auch immer, dass der Sinn und Zweck eines Forums darin besteht, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. Es ist für mich ein schlechter Witz, die Diskussion über das Wetter abzuwürgen und dafür eine Klimatabelle einzustellen. Ich habe gerade nachgeschaut, ob heute eventuell der 1. April ist. Da könnten wir ja auch gleich die Threads zu den Hotels durch Katalogbeschreibungen ersetzen...
Grundsätzlich finde ich es ja sinnvoll, im Sinne der Übersichtlichkeit redundante Themen zu schliessen. Aber in letzter Zeit wird es hier absolut übertrieben. Ein anderes Beispiel war die Anfrage zu "Bundesliga-Übertragungen", die mit Verweis auf einen existierenden Thread zum "Champions League-Finale" gesperrt wurde. Sorry, aber das sind durchaus unterschiedliche Themen. Das Champions League-Finale wird von vielen internationalen TV-Sendern übertragen, Fußball-Bundesliga hauptsächlich von deutschen Sendern. In diesem Fall hätte man zumindest den Titel des Threads verallgemeinern sollen, z.B. "Fußball gucken in Punta Cana".
Bevor dieser Thread auch geschlossen wird, deshalb noch schnell der Appell, hier etwas mehr Augenmaß walten zu lassen und nicht mit deutscher Gründlichkeit alles kaputt zu machen.
Und bitte: Den Wetterthread wieder öffnen - den gibt es doch bei nahezu jedem Reiseziel!!!
LG, Klaus