• Kourion
    geschrieben 1288636822000

Ich zitiere noch einmal curiosus:

"Sinn des Forum ist es Informationen gut strukturiert zu präsentieren um den Austausch auch für die stillen Leser leichter nachvollziehbar zu halten"

...und ich würde dies nach mehr oder weniger "stillem Mitlesen" neulich in einem Forum noch erweitern um:

- nicht den Leser mit Fremdwörtern erschlagen

- nicht seine Kenntnisse mit lateinischen, etc. Zitaten untermalen (gegen Ausnahmen hat aber bestimmt niemand was  ;)

Gehäuft sind sie eher lästig...

Und Wortgefechte tragen für den nach Informationen Suchenden nicht wirklich zur Klärung seines Problems bei.

Mag ja ganz lustig sein, aber nur für die "Fechter"  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1288638703000

@werner585, das sehe ich aber ganz anders als Du und ein Beispiel für "gesunden Meinungsaustausch resp. faire Diskussion kann ich Dir auch gleich anbieten.

In einem anderen Thread ging es um eine gestohlene Jacke, Anne49 und ich vertraten dort verschiedene Meinungen, das was sie hier um 18:40 Uhr schreibt, kann ich nur unterschreiben und entgegen Deinem Vorurteil, verstehen Anne und ich uns trotzdem. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • el_cid
    geschrieben 1288641736000

@werner585 sagte:

Ich empfinde mich hier in diesem Forum den zuweilen unpassenden, ungnädig rigorosen Ton seitens der Machtinhaber und Forumswächter in die Zeit

der Inquisition zurückversetzt.

Nach dem Motto:

"Willst du nicht meiner Meinung sein --- so schlag ich Dir den Schädel ein".

Und darauf kommt von HC persönlich die Antwort:

"Ja wenn es dir nicht passt, wie die ehrenamtlichen (was für ein schöner Ausdruck) admins arbeiten, dann geh doch.

Wirklich bezeichnend diese Antwort.

Aber ganz sicher wird dieser Beitrag sehr schnell der Zensur zum Opfer fallen. Und damit ich nicht gelöscht werden muß, tue ich das jetzt selbst.

Ob sich HC alllerdings der in letzter Zeit zunehmend zu beobachtenden Schikaniererei der user einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln.

• Lexilexi
    geschrieben 1288642455000

@el-cid

schade. ein beitrag und dann wieder gelöscht.

ich hätte gerne eigentlich gehört, was man dir "getan" hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1288642718000

@Günter/HolidayCheck sagte:

...., wenn Dir die Art und Weise der Administration so ganz und gar nicht gefällt, warum schreibst Du dann bei uns? Die Frage darf nach gerade mal 36 Beiträgen schon erlaubt sein...

......

@günter

bei allem respekt:

kritik, wenn sie denn konstruktiv ist, sollte doch eigentlich jedem user erlaubt sein.

ob nun 3, 36 oder 6300 beiträge.

wie gesagt: die kritik werners kann ich in diesem fall nicht teilen.

jedoch hat das nichts mit der anzahl der geschriebenen beiträge zu tun.

• Kourion
    geschrieben 1288643349000

@Brigitte

Klar, verstehn wir uns... 

Ganz kurz OT

Und du hast mich wirklich zum Lachen gebracht: "... warum wurde die Jacke nicht so klein zusammen gelegt, dass sie in den Safe passt."  :laughing: Das hätte wirklich kommen können...  (aber nicht von mir  ;)    )

@el cid

Schikaniererei  :shock1:   Na ja, immer noch besser als die Inquisition  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288645392000

@Lexi---Nur um Missverständnisse zu vemeiden--El Cid hat sich selbst gelöscht,, wir waren es nicht--also weder Inquisition noch sonst was ;)

Spricht aber auch eine klare Sprache: Schnell mal reinhauen und dann ---zack weg!

Natürlich hast Du Recht, es ist auch egal, ob man 36 oder 3600 Beiträge schreibt.

Werner hat ja auch einige fachliche Beiträge zum Thema Technik und Reisebüros geschrieben.

Nur werde ich es nicht zulassen, das man ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich hier voll reinhängen - und damit dieses Forum für Euch administrieren-- in dieser Form angeht.

Die machen rund um ihre Freizeit einen echt guten Job, das sollte hier mal wieder festgehalten werden.

Das haben sie daher nicht verdient- und es gibt auch keinen Grund solche Geschütze aufzufahren.  Sowas muss nicht sein- aber sachlich immer gerne!

Und zudem steht alles auch unseren Regeln - und die akzeptiert man bei der Anmeldung-- darum ging es mir.

• werner585
    geschrieben 1288646702000

@Günther ...

An dieser Stelle muß ich eine Aussage einfügen:

Aussage von Curiosus:

Allgemeine Frage zu RV 25.10.2010 08:35:51 entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse jetzt endlich dieses sinnlose zitieren!

Wohlwissend, daß hich ier ein unerfahrener Neuling bin und mit der Forumstechnik bezüglich der Einbringung von Ergänzungen zu Zitaten noch nicht vertraut binempfinde ich den oben formlierten Imperativ seitens Curiosus nun absolut

unpassend zurechtweisend.

Dieses Eindruckes wird sich auch der unbefangene Betrachter nicht entziehen können.

Und das, nehme ich an ist auch anderen Foris nicht entgangen.

Schade, daß sich El Cid nicht weiter darüber ausgelassen hat ...

er sprach von zubemerkenden schikanösen Tendenzen.

Soll ich nunmehr schlußfolgern, daß es sich hierbei um den normalen Umgangston

im HC-Forum handelt ... dann wäre ich bereit mich diesbezüglich anzupassen.

PS: Oder soll so gesehen werden.

Da ja Curiosus Latein so liebt ...

quod liquet jovi - non liquet bovi !

=Was dem Herrn erlaubt ist, ist der Herde noch lange nicht erlaubt ...

... cogito ergo sum ...
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288647058000

@Gelöschter! Fairer wäre es, zu  verraten, wer du wirklich bist! Pseudo-Account für 2 Stunden, um Dampf abzulassen, finde ich geschmacklos! Aber es scheint ein neues Hobby zu sein, hier alles und jeden madig zu machen. Sollte es mit dem gestrigen Reformationstag zusammenhängen, dann langt es jetzt mal. Eine richtige Flut von Missionaren und Reformationpredigern ist über HC hereingebrochen.

• Lexilexi
    geschrieben 1288647789000

@günter

alles richtig, was du schreibst.

ich bin da ganz deiner meinung.

mir ging es nur im die aussage, dass man bei wenigen beiträgen keine kritik äußern sollte.

ich finde es eher logisch, wenn jemand neues kritik übt.

diejenigen, die lange dabei sind, sind teilweise den umgang miteinander gewohnt.

es sind ja eher die neuen, die die umgangsart befremdlich finden könnten.

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!