Ich habe jetzt längere Zeit überlegt, ob ich mich hier auch zu Wort melde ( damit es nicht wieder heißt, jetzt fallen alle Admins über einen User her ), aber so ganz unkommentiert kann ich das ganze nun doch nicht stehen lassen - weder als Admin noch als User ...
Also, wir alle waren mal hier als neue User unterwegs und mussten unsere Erfahrungen sammeln, wie ein Forum abläuft.
Wir haben nun extra für die User, die sich damit noch nicht auskennen, hier einen Wegweiser festgetackert und die Forenregeln sollte eigentlich jeder kennen, da sie bei jedem Posting neu akzeptiert werden.
Es gibt jedoch gewaltige Unterschiede bei den neuen Usern - die einen melden sich an und posten gleich los, ohne sich zu informieren und erstmal das "Geschehen" zu beobachten, ignorieren alle Hinweise von anderen Usern und uns Admins - und dann gibt es eben auch die User, die sich erstmal schlau machen und sich durch das Forum lesen und schauen:
1) Wie sind die Regeln in diesem Forum
2) Wie funktioniert es, wenn ich etwas posten möchte
3) Wie ist das Forum aufgebaut
4) wo finde ich was
... und so weiter ...
So, dann zitiert ein User ständig Beiträge und wir entfernen die Zitate und schreiben dazu, daß wir die Zitate gem. unserer Forenregeln entfernt haben.
Tja, 2 Beiträge später wird wieder zitiert und danach auch wieder und so geht das immer weiter. Wir entfernen weiterhin die Zitate mit dem Hinweis auf die Forenregeln.
Irgendwann darf dann auch uns gestattet sein, daß unser Ton mal etwas "schärfer" wird - bei soviel Ignoranz gegenüber unseren Hinweisen und den Forenregeln.
Es kann einfach nicht sein, daß ein Adminhinweis keine Beachtung findet und dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn mal der Ton etwas härter wird - meine Meinung.
Was aber gerade dann zu beobachten ist ist genau das, was jetzt hier passiert ist - es wird auf uns geschimpft und wir sind die bösen. Hallo
Habe ich zum x-ten male mich nicht an die Forenregeln gehalten oder war es vielleicht doch der User, der immer und immer wieder zitiert hat und jeden Hinweis ignorierte ?
So funktioniert das hier einfach nicht.
Es gibt Regeln und die sind in einem Forum wichtig. Ohne Regeln würde man hier nicht mehr durchblicken und vor allen Dingen nicht mehr die wichtigen Informationen finden, die man sucht.
Und Sinn und Zweck eines Reiseforums ist nunmal, daß Informationssuchende hier Informationen finden können.
Sich aber dann, wenn irgendwann mal gut ist und eben der Ton beim Zitat entfernen etwas härter war, hier zu beschweren und gerade dann sich darauf zu berufen, daß man ja hier NEU ist, daß geht in meinen Augen gar nicht, lieber Werner !
( Ich habe auch gerade wieder in Deinem obigen Beitrag ein völlig überflüssigen Zitat entfernt ! )
Dann sollte ich doch die obige Variante 2 wählen und sich erst einmal erkundigen, wie es denn im allgemeinen und überhaupt hier im Forum von HolidayCheck so abläuft - und das bevor ich zum ersten mal einen Beitrag schreibe ...
Soviel von mir zu diesem Thema.