• Lexilexi
    geschrieben 1288648022000

@werner585 sagte:

.....

Wohlwissend, daß hich ier ein unerfahrener Neuling bin

.....

bisher hast du aber nicht den eindruck gemacht, als seist du ein völlifg unerfahrener user, der hilfe benötigt.

im austeilen warst du bisher auch nicht besonders zurückhaltend.

vielleicht ist es manchmal einfach so, wie bei dem alten sprichwort:

wie man in den wald hinein ruft.........

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • werner585
    geschrieben 1288648871000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=====

Lexilexi ...Du sagst es:

es sind ja eher die neuen, die die umgangsart befremdlich finden könnten.

Also und folgerichtig ist der Umgangston befremdlich zuweilen anmutend.

Auch habe ich noch nicht erlebt, daß man auf einen Irrtum eisern beharren kann,

obwohl sich selbst widersprechen, nicht verstehen kann, oder es kategorisch ablehnt.

... cogito ergo sum ...
  • Holzmichel
    geschrieben 1288649603000

Betr. @el cid - bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, hatten wir so einen ähnlich klingenden User(namen) schon einmal ??

Allerdings bitte nicht mit dem User el_loco verwechseln, den meinte ich nicht !

Traurig stimmt mich da eigentlich nur, dass hier ein Nickname verwendet wurde, der normalerweise mit echtem - wenn auch erfolglosen - Freiheitsstreben zu verbinden ist.

So einen Namen aber jetzt für ein einmaliges - vorallem unbegründetes - "Rumtoben" hier in einem Forumsteil von HC zu verwenden, naja!

Der wirkliche El Cid hat zumindest für seine Ideale gekämpft und sich Kritiken gestellt - vorallem sachlich !

Thema abgeschlossen für mich.   

Und jetzt näher auf die Vorwürfe gegen unsere Admins einzugehen erspare ich mir ebenso - aus meiner Sicht unfair, unsachlich und auch nicht repräsentativ.

Wer selbst schon einmal so einen unbezahlten "Freizeitjob" gemacht hat, kann sicher die Arbeit von Mäuschen, Curi oder Sokrates besser einschätzen, als manch Aussenstehender.

Und unsere Admins machen ihren Job verdammt gut - so sehe ich es jedenfalls !

Und es ist einfach nicht wahr, dass unsere Admins keine sachliche, begründete Kritik annehmen - im Gegenteil, sie nehmen gerne auch Rat und Tipps von uns "Normalo-Usern" an.

Deshalb gilt für mich - liebe Admins - bleibt, wie Ihr seid !

Das tut dem Forum gut !

Erwin - ein User, der gerne im diesem Forum ist

P.S. - leider kann ich nicht mit lateinischen Vokabeln gegenhalten - das Land und in der Zeit, wo ich dort aufgewachsen bin, liessen mir keine Wahl !  

• rotel
    geschrieben 1288652200000

@werner585

Du hast die Forenregeln gelesen und akzeptiert!?

Curi hat dich auf das forenkonforme Zitieren von Beiträgen hingewiesen!

Fehler auf dieser Seite gefunden ;)

Und dann reklamierst du noch den Befehlston :shock1:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Reiseneuling
    gesperrt
    geschrieben 1288653715000

Die ganze  Diskusion  muß doch nicht sein wenn jeder der sich hier anmeldet  hat an die vorgegebenen Regeln hält, seinen Kopf ab und zu einschaltet und nicht immer  um der Allgemeinheit seine Meinung auf zudrängen, wild los postet.

Das Themen gesperrt werden daran sind doch alle User, die nicht unterscheiden können was ein Forum oder ein Chat ist, schuld.Wer hier postet, sich vorher schlau macht, weiss dann sicherlich in welchem Forum er seinen Beitrag plazieren kann.

Gut Neulinge werden auf  "falsch plazierte Beiträge" hingewiesen, manchmal höflich manchmal lächerlich.  Wenn dann  erfahrene Usern in dem Thread weiter posten  sehe ich keinen Sinn darin.

Die Admin's hier machen wirklich gute Arbeit, beantworten Fragen und geben Hilfestellung über PN.So mancher Beitrag hier könnte als PN geschrieben werden, dadurch wären die Thread's viel lesenswerter.

Humor hin oder her einige übertreiben machmal Ihre Präsenz hier oder nehmen sich zu wichtig.

Festgestellt habe ich das die einfachsten Höflichkeitsregeln wie z.B. die Worte "bitte" oder "danke" selten geschrieben werden. Fehler mag auch keiner gern zugeben, sondern jeder pocht auf sein Recht.

Wer hier manche Threads liest kann es mit der Politik vergleichen: Viel bla bla um nichts,  die wichtigsten Informationen müssen mit der Lupe gesucht werden.

Eigentlich schade, Miteinander ist man stark, Gegeneinander bringt nur Unzufriedenheit.Unterschiedliche Meinungen sind vorhanden nur sie sollten fair dargestellt werden und nicht ins Persönliche über wechseln.

Alle User sollten den Gegenüber mehr respektieren, im Thread beim Thema bleiben, dann  müssten einige  Threads nicht geschlossen werden.

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit, wünsche allen eine gute Nacht.

LG

Marita

Freunde.........kommen und gehen, nur Deine Feinde sind immer da.
  • Holzmichel
    geschrieben 1288654369000

Genauso ist es, liebe Marita ! :kuesse:

Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen !!

Gute Nacht

Erwin

• carsten79
    geschrieben 1288669833000

@Werner585: Apropos Forenregeln: Deine Beiträge wären sicherlich auch leichter verständlich, wenn du nicht immer derart "stilvoll" reden wolltest.

Nebenbei: "bovi" im lateinischen heisst im Deutschen nicht "Herde"...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1288678908000

Ich habe jetzt längere Zeit überlegt, ob ich mich hier auch zu Wort melde ( damit es nicht  wieder heißt, jetzt fallen alle Admins über einen User her ), aber so ganz unkommentiert kann ich das ganze nun doch nicht stehen lassen - weder als Admin noch als User ...

Also, wir alle waren mal hier als neue User unterwegs und mussten unsere Erfahrungen sammeln, wie ein Forum abläuft.

Wir haben nun extra für die User, die sich damit noch nicht auskennen, hier einen Wegweiser festgetackert und die Forenregeln sollte eigentlich jeder kennen, da sie bei jedem Posting neu akzeptiert werden.

Es gibt jedoch gewaltige Unterschiede bei den neuen Usern - die einen melden sich an und posten gleich los, ohne sich zu informieren und erstmal das "Geschehen" zu beobachten, ignorieren alle Hinweise von anderen Usern und uns Admins  - und dann gibt es eben auch die User, die sich erstmal schlau machen und sich durch das Forum lesen und schauen:

1) Wie sind die Regeln in diesem Forum

2) Wie funktioniert es, wenn ich etwas posten möchte

3) Wie ist das Forum aufgebaut

4) wo finde ich was

... und so weiter ...

So, dann zitiert ein User ständig Beiträge und wir entfernen die Zitate und schreiben dazu, daß wir die Zitate gem. unserer Forenregeln entfernt haben.

Tja, 2 Beiträge später wird wieder zitiert und danach auch wieder und so geht das immer weiter. Wir entfernen weiterhin die Zitate mit dem Hinweis auf die Forenregeln.

Irgendwann darf dann auch uns gestattet sein, daß unser Ton mal etwas "schärfer" wird - bei soviel Ignoranz gegenüber unseren Hinweisen und den Forenregeln.

Es kann einfach nicht sein, daß ein Adminhinweis keine Beachtung findet und dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn mal der Ton etwas härter wird - meine Meinung.

Was aber gerade dann zu beobachten ist ist genau das, was jetzt hier passiert ist -  es wird auf uns geschimpft und wir sind die bösen. Hallo :frowning:

Habe ich zum x-ten male mich nicht an die Forenregeln gehalten oder war es vielleicht doch der User, der immer und immer wieder zitiert hat und jeden Hinweis ignorierte ?

So funktioniert das hier einfach nicht.

Es gibt Regeln und die sind in einem Forum wichtig. Ohne Regeln würde man hier nicht mehr durchblicken und vor allen Dingen nicht mehr die wichtigen Informationen finden, die man sucht.

Und Sinn und Zweck eines Reiseforums ist nunmal, daß Informationssuchende hier Informationen finden können.

Sich aber dann, wenn irgendwann mal gut ist und eben der Ton beim Zitat entfernen etwas härter war, hier zu beschweren und gerade dann sich darauf zu berufen, daß man ja hier NEU ist, daß geht in meinen Augen gar nicht, lieber Werner !

( Ich habe auch gerade wieder in Deinem obigen Beitrag ein völlig überflüssigen Zitat entfernt ! )

Dann sollte ich doch die obige Variante 2 wählen und sich erst einmal erkundigen, wie es denn im allgemeinen und überhaupt  hier im Forum von HolidayCheck so abläuft - und das bevor ich zum ersten mal einen Beitrag schreibe ...

Soviel von mir zu diesem Thema.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288680067000

@Lexilexi sagte:

@el-cid

schade. ein beitrag und dann wieder gelöscht.

ich hätte gerne eigentlich gehört, was man dir "getan" hat.

...nichts, unser alter Bekannter, der ja HC so verteufelt, kommt immer wieder gerne zurück um hier andere zu schikanieren. Nicht zum ersten Male und sicher auch nicht zum letzten Male. Allerdings hat er eben nicht die Standhaftigkeit, die er ja so sehr einfordert und löscht seine Accounts immer wieder. Ich glaube so etwas nennt man auch Troll. :?

@Werner,

Wenn an einem Tag hintereinander 10× Deine Zitate mit dem normalen Hinweis auf die Forenregeln entfernt werden, Du dieses aber weiterhin ignorierst und dennoch weiter zitierst, dann erlaube ich mir (egal wie lange derjenige hier ist) einen deutlicheren Hinweis. Ganz offensichtlich ist es ja auch dann endlich bei Dir angekommen. So falsch kann es demzufolge ja nicht gewesen sein. Allerdings fällst Du inzwischen schon wieder in alte Muster zurück. Ist es so schwer einmal regelkonform zu posten? ;)

• Kourion
    geschrieben 1288683006000

@werner585 sagte:

Auch habe ich noch nicht erlebt, daß man auf einen Irrtum eisern beharren kann, obwohl sich selbst widersprechen, nicht verstehen kann, oder es kategorisch ablehnt.

Hast du es erlebt oder "noch nicht erlebt" ?

Und solltest du es erlebt haben (und ich gehe davon aus, dass du es so meinst), wer ist mit "man" gemeint ? Andere User ? Die Admins ?

Das fände ich dann - in Erinnerung an einen anderen Thread - recht amüsant.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!