Ach watt .....ich hab keim erzählt, das dein Rentnertraum ne gurkengrüne Gartenlaube ist
(Unerreichbare) Traumziele
-
geschrieben 1244407935000" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
-
geschrieben 1244449393000
Also meine Reiseträume sind Madagaskar, Borneo, Island sowie komplett Südamerika.
An diesen Ländern fasziniert mich vor allem die Natur. Ich hoffe das die Reisen keine Träume bleiben, abner man kann ja nie wissen.
Realisiert werden können diese Ziele erst in 2 - 3 Jahren (hoffentlich) da vorher noch Vietnam und Kuba auf dem Reiseplan stehen.
2 Träume haben wir uns schon erfüllt: Mexiko und Peru. Gerade deshalb steht Südamerika weiterhin auf er Wunschliste
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1244463876000
Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal
die Seychellen oder Reunion
Kuba
Mexiko
New York
ein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik :bounce: Freu mich schon so :bounce:
Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1246625664000
mich hat ewig schon Papua - Neuguinea fasziniert . Bin dann auf Jalan-Jalan gestossen , deren Chef - Uwe Kadlubski - dort sozusagen zuhause ist - er wurde wohl sogar von einem Stamm adoptiert . Er leitet diese Reisen selber . Aber nachdem ich mit ihm mal telefoniert hatte , kamen mir die ersten Zweifel .Die konditionellen Anforderungensind nicht so ohne....
Nach meiner letzten Reise weiss ich , dass kann ich vergessen - und damit wird es immer ein unerfüllter Traum bleiben .
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1246626752000
Hallo,
Papua - Neuguinea und Myanmar sind meine beiden Traumziele, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Myanmar. Der Tripp nach Papua - Neuguinea ist sehr teuer wird wohl noch etwas dauern.
Gruß Bernd
-
geschrieben 1246629523000
@weltenbumler sagte:
Hallo,
Papua - Neuguinea und Myanmar sind meine beiden Traumziele, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Myanmar. Der Tripp nach Papua - Neuguinea ist sehr teuer wird wohl noch etwas dauern.
Gruß Bernd
ja , Myanmar ist gaaanz toll , kannste Dich schon drauf freuen . Tolles Land , tolle Kultur , sher einfache freundliche Leute...
Lass Dir mit Papua- Neuguinea nicht zuviel Zeit , damit Du mir darüber berichten kannst . Vielleicht traue ich es mir dann doch noch zu . Ich werde ja auch nicht jünger...( siehe Fun-Forum " woran merkt ihr , dass ihr älter werdet"
LG
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1246639867000
Also meine Traumziele sind:
Californien
konnte bis jetzt aus Geldmangel noch keine der Reisen machen, aber bin schon fleißig am Geld horten und peil für 2011 dass erste Ziel an
-
geschrieben 1246640254000
Ich hab keine unerreichbaren Traumziele. Dort wo ich hinwill, reise ich auch hin. Und dort wo ich aus Kostengründen nicht hin kann, will ich gar nicht hin. Schlau, oder?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1246650338000
@chriwi sagte:
Ich hab keine unerreichbaren Traumziele. Dort wo ich hinwill, reise ich auch hin. Und dort wo ich aus Kostengründen nicht hin kann, will ich gar nicht hin. Schlau, oder?!
diese Einstellung gefällt mir . Damit führt man immer ein zufriedenes Leben und nichts nagt an der Seele und Sehnsüchte halten sich im Rahmen , oder entstehen gar nicht erst .
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann