• Sarahohnesonderzeichen
    geschrieben 1242477830000

Hallo ihr Lieben !!

Jeder von euch hat doch sicher ein paar Traumziele, oder?

Ein bestimmtes Land, dass ihr unbedingt bereisen un sehen möchtet, oder auch nur eine Stadt, ein Fluss, Berg, oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten... alles ist möglich.

Erzählt doch mal, wohin ihr schon immer einmal wolltet, wo ihr aber bisher noch nicht ward, und vielleicht auch, warum es bisher nicht geklappt hat.

Warum wollt ihr den einen oder anderen Ort sehen? Was zieht euch dort so magisch an?

Ich mache mal den Anfang.

Es gibt 3 Länder, die ich unglaublich gern einmal bereisen möchte: Marokko, Australien und Indien. Allerdings möchte ich so viel wie möglich von diesen Ländern auf einmal sehen, sprich ausgiebige Rundreisen müssten es sein.

Was steht dem im Wege, diese Länder zu erkunden?

- natürlich erstmal das Geld, mit 18 hat man sich halt noch kein Vermögen angehäuft, aber nagut, ich muss ja nicht gleich morgen fliegen

- Zeit, wann hat man schonmal 3- 4 Wochen Urlaub- denn solange sollte eine Rundreise schon dauern, wenn man nicht hetzen möchte und das ganze Land sehen will

- Mut ?! naja auf eigene Faust fänd ich schon schöner als mit Reiseveranstalter, aber ohne Einheimische zu kennen, Sprachkenntnisse usw. wird es doch ein ganz schönes Abenteur

Das fällt mir jetzt erstmal ein.

Also, schreibt doch mal, wohin es euch zieht, was aber aus irgendwelchen Gründen (zB. Geld, Zeit, Krieg im Land, Grippe im Land... etc.) derzeit noch ein UNERRECIHBARES TRAUMZIEL zu sein scheint.

Liebe Grüße, Sarah

• Azar
    geschrieben 1242561853000

Hallo Sarah!

Mein "Traumziel" ist im Moment : ISRAEL

Aber wir trauen uns irgendwie nicht, eigentlich schade!!

Habe mit vielen Leuten schon gesprochen, die das Land bereist haben- die waren alle begeistert. Tel Aviv muß eine tolle Stadt sein.

Man soll keine Angst haben und Terroranschläge können überall passieren- ich weiß das ja- aber......

Sonst habe ich mir schon fast alle Traumziele ( Australien,Neuseeland, Südsee u.v.mehr erfüllt- aber du bist ja noch so jung und hast noch Träume , was ich von vielen Leuten nicht behaupten kann :(

Viel Spass!

Gruß Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Hogit
    geschrieben 1242562152000

Für mich North Island, wird aber wohl an den finanziellen Mitteln scheitern :cry1:

Lg :jp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Azar
    geschrieben 1242563104000

Hallo Hogit!

Was oder wo ist North Island? Klär mich bitte auf. Ich weiß im Moment nicht, wo das ist. Danke!

Azar

• Heike68
    geschrieben 1242567369000

North Island ist eine super Luxus-Seychellen Insel.... sehr schööön, stimmt.

Mein Traumziel: Australien-Neuseeland

aber...

die super lange Flugzeit :disappointed:

und am liebsten dann mindenstens 4 Wochen dort bleiben

Lieben Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Sarahohnesonderzeichen
    geschrieben 1242567466000

hmmm North Island- entweder Seychellen oder Neuseeland, hab ich grad gefunden.

Also Seychellen sind bestimmt schön !!

@ Azar: Nach Israel möchte ich auch gern mal !!

Aber aus dem selben Grund, den du auch genannt hast- Angst vor Terror- is das halt so ne Sache.

Meine Freundin war letztes Jahr dort mit einer Gruppe- kostenlos, keine Ahnung mehr warum kostenlos- die sponsern das irgendwie einmal im Jahr...

Auf jeden Fall fand sie es toll und hat auch ganz schöne Fotos gemacht :D

Es war auch eine Rundreise, drum hat sie viel gesehen und war begeistert!!

Hat man nicht in jedem Alter Traumziele?? Ab wann ist man denn dafür zu alt??

Liebe Grüße

• Azar
    geschrieben 1242573957000

Hi Sarah!

Bestimmt Seychellen- wenn das soooo teuer ist!

Zu Deiner Frage:

Für Träume ist man nieeeeee zu alt- ich jedenfalls nicht!!!

Hoffe, daß sich das auch nicht ändert!

Azar

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242575376000

Wenn es in Araki ( ‏العراق ) etwas ruhiger geworden ist, dann geht es für mich dorthin. :bounce: Ich möchte mir unbedingt so einiges aus dem alten Mesopotamien ansehen. :clap:

• Sarahohnesonderzeichen
    geschrieben 1242577955000

@curiosos : Irak also ??

Na dann hoffen wir mal, dass in diesem Land bald mal wieder Frieden einkehrt- nicht nur für dich, sonder vor allem für die Menschen dort !! (kleine Schweigeminute)

Und wenn man dort irgendwann auch unbesorgt als Tourist hinfahren kann, dann ist hoffentlich nicht alles kaputt...

Babylon ist bestimmt interessant !!

Also ich hoffe mit dir, dass es baaaaald Zeit für den Urlaub dort ist !!

Liebe Grüße

• Hogit
    geschrieben 1242581441000

@Heike68 sagte:

North Island ist eine super Luxus-Seychellen Insel.... sehr schööön, stimmt.

Lieben Gruß,

Heike

Wie Heike schon geschrieben hat: Seychellen

>> HIER << zum Träumen :D

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!