[
Hallo Claudia und alle anderen,
das mit den Liegen und Schirmen ist nicht nur in diesem Hotel ein Problem. Das begegnet uns doch überall und am schlimmsten mit der Reservierung, sind wir doch mal ganz ehrlich, sind wir Deutschen selber. Vor allem ägern mich solche Leute, welche füh reservieren und dann erst gegen Mittag kommen. Ich hatte mir schon manchmal überlegt alle Tücher früh einzusammeln und auf einen Haufen zu werfen.
Quallen haben wir einige gesehen, sie sind bläulich. Laut den Einheimischen sollte man sie nicht anfassen. Ich weiss nicht ob sie gefährlich sind.
Ansonsten brauch sich eigentlich niemand den Kopf zerbrechen über einen bevorstehenden schlechten Urlaub. Ich wollte lediglich die Euphorie welche die super Bilder ausgelöst haben dämpfen. Das Hotel ist wirklich super und gewisse Sachen gibt es fast immer, die den perfekten Urlaub dann doch etwas dämpfen. Mit den Getränken ist das z.B. auch so eine Sache. Eigentlich wartet man doch lieber etwas länger als sich selber in eine lange Schlange zu stellen um seine Getränke zu holen. Die Kellner sind ja auch meistens bemüht es einem so schnell wie möglich zu bringen, wenn auch manchmal etwas unkoordiniert. Wir hatten ansonsten keine Medikamente mit, da die Medikamente in Tunesien bedeutet billiger als in Deutschland sind und von ihrer Zusammnsetzung mitunter sogar besser, bzw. besser auf die dortigen Verhältnisse abgestimmt sind.
Ich wünsche also allen einen schönen Urlaub in diesem sehr schönen Hotel mit doch noch kleinen Ecken und Kanten. Es ist auf alle Fälle sein Geld wert.
Liebe Grüsse Oliver