• dilo101197
    geschrieben 1183581405000

@bartkus sagte:

Hallo Dilo101197,

jetzt muss ich auch noch mal fragen. Wie lange dauert denn der Transfer vom Flughafen zum Hotel? Wir fliegen um 6.45 Uhr ab Ankunft so um 9.Uhr nochwas in Monastir. :frowning:

LG Sonja

Hallo Sonja!

Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca.anderthalb Stunde.Es kommt drauf an ,wieviele Hotels der Bus anfährt um andere Gäste abzuliefern.

Lg und schönen Urlaub.

Dilo101197

• prinzlein
    geschrieben 1183585108000

Hallo an Alle. Wir vier , meine Töchter (2 1/2 + 6), meine Frau(31) und ich (36), sind heute Nacht aus unserem 14-tägigen Urlaub im Paradis Palace zurück gekommen. Da ja nun vielleicht doch noch ein paar Fragen offen sind möchte ich heute ein mal ein Feedback abgeben. Bilder lade ich allerdings keine mehr hoch, weil die bereits hochgeladenen (damals heiss erwarteten) Bilder der Wirklichkeit entsprechen und keine Fotomontagen sind.

Im grossen und ganzen kann man das Hotel empfehlen. Die Zimmer sind wirklich sauber und befinden natürlich durch die Renovierung in einem Top-Zustand. Bei unserer Anreise am 19.06.2007 waren die Bungalow`s noch nicht fertig. Aber am Tag unserer Abreise (03.07.2007) waren mehrere Putzkolonnen unterwegs diese auf Vordermann zu bringen, da ca. 200 neue Urlauber erwartet wurden. Wir haben mal einen kurzen Blick hineinwerfen können und ich muss sagen - olala. Die Bungalows haben im Wohnbereich, eine integrierte Eckbadewanne und Waschmöglichkeit (offenes Bad), was natürlich bei überschwenglichen Duschorgien dazu führen kann, dass sich das Wasser, welches neben die Wanne spritzt, im ganzen Wohnbereich verteilt. Aber ansonsten sind die Bungalows absolut Top vom "Flair", obwohl sie die selben Möbel haben wie die anderen Zimmer. Sie haben auch den Vorteil, dass sie hinter den anderen Gebäuden liegen und man somit abends doch seine Ruhe hat und wenig von der Lautstärke der Shows mitbekommt, soweit man darauf Wert liegt.

Wir hatten das Glück noch am Ende der Vorsaison zu reisen wo das Hotel noch nicht bis zur Oberkante ausgebucht war. Es war angenehm besucht (vorrangig Italiener ca.70% und wir die ersten Deutschen). Am Pool sollen ca. 190 Liegeplätze geschaffen werden und am Strand ca. 600, obwohl ich nicht weiss ob die die Leute dann übereinander liegen sollen. Man musste typisch schon spätestens 7.00 Uhr aufstehen um sich die guten Plätze am Pool mit Schirm zu sichern, was mit Kindern auf alle Fälle ratsam ist und nicht genügend Schirme vorhanden für alle Plätze vorhanden sind (die restlichen Schirme konnten bis zu unserem Zeitpunkt nicht geliefert werden). Am Strand sind die typischen Schirme mit metallrohren und Schilfschirm vorhanden. Wobei hier dasselbe gilt wie beim Pool. Die ersten sichern sich die besten Plätze in den ersten Reihen. Über das Essen kann man sich streiten, was die Auswahl und Abwechlung angeht. Nach einer Woche kann man es nicht "mehr sehen", da es nicht besonders Abwechlungsreich ist. Wir hatten allerdings keinen "Durchfall" was in diesen Ländern für Europär doch recht häufig ist, obwohl wir des öfteren auch Getränke mit Eis usw. zu uns genommen haben. Für die Kinder gibt es Nachmittags und Abends immer Eis in verschiedenen Geschmackssorten (aus abgefüllten Behältern vom Tunesischen Schöller) welches man wirklich sorgenfrei geniessen kann und was die Kinder immer wieder freute genauso wie die angebotenen Pommes und Pizzen zu Mittag und Abends. Leider ist nur das Hotel renoviert worden, ab nicht der Service. Man muss sich schon ein bisschen auf die tunesische Geflogenheiten einstellen. Die bestellten Getränke kommen immer etwas spät und wenn man schnell isst, sogar erst nach dem Essen. Viele Servicekräfte geben sich Mühe und sind freundlich, doch hier scheitert es an der Organisation der Arbeitsabläufe. Macht Euch am Besten selber ein Bild darüber. Wir waren jedenfalls froh nicht in der Hochsaison dort zu sein. Ich könnte hier jetzt noch Romane schreiben aber das noch aufkommende Fragen gezielt beantworten würde weiss ich nicht. Im Grossen und ganzen waren wir zufrieden und ein paar Sachen gibt es sicher immer. Was uns allerdings am meisten gägert hat war, dass man uns bis zum letzetn Tag kein Zimmer, auch nicht gegen Bezahlung zur Verfügung stellen wollte, obwohl wir ein Kind und Kleinkind dabei hatten. da wir erst um 20.00 vom Hotel abgeholt wurden und 2.00 Uhr erst in Deutschland gelandet sind, wollten wir ein Zimmer haben, in welchem wir unsere Kinder zu Mittag hinlegen können oder wenigstens zum frischmachen am Nachmittag. Angeblich nicht möglich. Nachdem wir dann stündlich an der Rezeption nach einer Möglichkeit gefragt haben ging es dann 16.00 doch plötzlich mit einem Zimmer zum Duschen. Auch die Getränkekarten sind nur bis ca. 12.00 Uhr freigeschalten und werden danach gesperrt. Also wär spät abreist rechtzeitig um Urlaubsbekanntschaften kümmern die länger da sind oder sich mit Kellnern anfreuden, dann geht es auch.

Liebe Grüsse Oliver

• Patchfamily
    geschrieben 1183592208000

Hallo Oliver,

na sehr aufmuntern ist dein Bericht nicht gerade. Wir fliegen nämlich in der Hauptsaison 14.08. 14 Tage. Ich hoffe es ist nicht ganz so überfüllt. Denn reservier mal für 6 Personen Strandliegen etc.

Haben auch einen 2 1/4 jährigen dabei (Nesthäkchen, unsere 3 Mädels sind schon groß :p ). Wie hat eure Kleine das Essen, Wetter usw. vertragen. Gab es Probleme. Hattet ihr Medikamente für sie dabei? Wenn ja welche?

Auch an dich die Frage: Habt ihr Quallen gesehen? Ich frage das nur immer wieder, da es bei meinem letzten Tunesienurlaub auf Djerba nur so von Quallen gewimmelt hat. Das schlimme war, das man sie nicht gleich sah, da sie doch relativ klein waren. Man hat es dafür umso mehr gespürt. Bei der Hitze war das nicht gerade toll, da man sich nicht richtig abkühlen konnte.

LG Tanja

• sternie2
    geschrieben 1183638114000

Hallo Wiina!

Vielen Dank für die Information. Naja, mit den Getränken für meinen kleinen lass ich mir dann was einfallen. Gibt ja glaub ich in diesem Französischen Viertel ein Supermarkt. Wenn ich mich recht erinnere haben die im hotel auch keine Kuhmilch sondern nur ja weiß nicht genau was Ziegen oder Schafsmilch und die schmeckt nicht besonders finde ich. Aber trotzdem danke. ;)

LG Sternie2

• Nena1108
    geschrieben 1183639592000

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der meine Urlaubseuphorie ein bissel ausgebremst hat.

Wir waren bisher immer in der Vorsaison und hatten mit Liegen- und Schirmmangel keine Probleme. Da unsere "Große" nun in die schule gekommen ist, müssen wir auch in der Hauptsaison verreisen ( Abflug 24.7. )

Genau, das was Du schreibst , habe ich befürchtet. Da ich im Urlaub nicht auch noch früh aufstehen will und ich bzw. wir eben auch keine Frühaufsteher sind, sehe ich uns schon mit Handtuch auf den fliesen sitzen oder auf einer heiß um kämpften Liege :disappointed:

Mit allen anderen Problemchen kann ich leben - unser rückflug ist früh, so dass uns das mit dem Zimmer diesmal nicht betrifft. Aber wir hatten das auch schon und mit Kindern , die ihren Mittagsschlaf noch brauchen, ist

dies besonders ärgerlich.

Wie ist das nun mit den Quallen ?

Liebe Grüße

Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • kerkrade04
    geschrieben 1183644855000

ich werde mich um die stühle bekummern.. bin früh aufsteher..

also das mit den abreisetag (will eigentlich noch gar nicht dran denken) wird ein problem. wir reisen erst um 23.15 wieder zurück. kann ich da jetzt schon am besten 12 fly einen mail schicken?

und mit der getränke/essen karte mache ich mir keine sorgen ich glaube dann kann ich mir bei bartkus melden. die sind dann auch da.

grusss roger der sich freut....... hier in kerkrade regnet es immer noch sehr stark

• Elbdeich
    geschrieben 1183648752000

@kerkrade04 sagte:

ich werde mich um die stühle bekummern.. bin früh aufsteher..

also das mit den abreisetag (will eigentlich noch gar nicht dran denken) wird ein problem. wir reisen erst um 23.15 wieder zurück. kann ich da jetzt schon am besten 12 fly einen mail schicken?

und mit der getränke/essen karte mache ich mir keine sorgen ich glaube dann kann ich mir bei bartkus melden. die sind dann auch da.

grusss roger der sich freut....... hier in kerkrade regnet es immer noch sehr stark

Hallo Holländer,

entgegen Deiner Herkunft - welcher deutsche Fußballer mag schon die Oranjes ?? - und Deiner merkwürdigen Liebe zu einem deutschen Club aus Gelsenkirchen, klingst Du ja ganz nett.

Wir sind vom 31.07.-14.08.07 im Hotel und würden Dir bzw. Deiner Familie Unterschlupf gewähren, falls es im Urlaub nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen wegen Fußball o.ä. gekommen sein sollte ;)

Als Gegenleistung erwarten wir natürlich von Dir die besten Plätze für mich und meine Familie an Pool und Strand, da wir gerne ausschlafen :p

An alle anderen !!!!

Ob die Getränkekarten aus Plastik sind, der Tisch dekoriert ist und es Omelettes und Spiegeleier zum wann auch immer stattfindenden Frühstück gibt, werden wir noch rechtzeitig im Club erfahren. Eigentlich müssten alle satt werden und keiner verdursten.

Manche Fragen sind mir hier zu deutsch.

Freut Euch auf einen Urlaub in einem anderen Land :D :D :D

Wir freuen uns auf jeden Fall, denn bei uns im Süden von Hamburg sind z.Zt. 18 Grad und es wechselt zwischen Wind, Sturm, Starkregen und Leichtregen.

Wenn es denn im Paradis Palace nicht unseren Vorstellungen entsprechen sollte, fahren wir im nächsten Jahr halt woanders hin !! Hoffentlich sehen wir das im Urlaub auch so entspannt !?

In freudiger Erwartung

Elbdeich :shock1:

• Cabrio-1961
    geschrieben 1183656300000

hallo dilo101197

an dilara !

ich habe:animal crossing,diddy kong racing ds,2x nintendogs,abenteuer auf dem reiterhof,gehirn joggin,bären brüder,polar express,spyro2,könig der löwen.

und du?hab schon lange ferien.ich habe blaue augen und sommersprossen.

b.b f.m.s

doro =)

• kerkrade04
    geschrieben 1183671457000

Hallo Holländer,

entgegen Deiner Herkunft - welcher deutsche Fußballer mag schon die Oranjes ?? - und Deiner merkwürdigen Liebe zu einem deutschen Club aus Gelsenkirchen, klingst Du ja ganz nett.

Wir sind vom 31.07.-14.08.07 im Hotel und würden Dir bzw. Deiner Familie Unterschlupf gewähren, falls es im Urlaub nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen wegen Fußball o.ä. gekommen sein sollte ;)

Als Gegenleistung erwarten wir natürlich von Dir die besten Plätze für mich und meine Familie an Pool und Strand, da wir gerne ausschlafen :p

@elbdeich,

ich fahre schon 1995 auf schalke.. das ist ein traumverein. übrigens ist der deutsche fussball schöner als hier in der niederlande:) aber dadrüber können wir uns unterhalten am poolbar. OK? mein sohn läuft ofter im schalke trikot. ich selber in ein alteres veltins trikot von schalke:)

gruss roger

• Pietrocelli
    geschrieben 1183676873000

Hallo,

schade. daß wir erst am 21.08.07 ankommen; ich hätte mich an der Fußballdiskussion gerne beteiligt ;-)

Übrigens, Holland hat keine solch bekannten Vereine wie Deutschland ( außer vielleicht Ajax und Feyenord), aber es ist doch beachtlich, welch gute Fußballer dieses kleine Land schon hervorgebracht hat.

Schönen Urlaub ohne gelbe Karten ;-)

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!