• Andi Binder
    geschrieben 1183993846000

Hallo Sonja,

habe gerade im Hep.Thread die diversen Meinungen gelesen.

Auch ich war mit meiner Fam.(31,31,kids 5 und 9 Jahre) schon 3x in der Türkei wo wir noch nicht geimpft waren. Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme deswegen. Aber heuer haben wir uns dazu entschlossen uns Hep.A+B impfen zu lassen, weil uns das viele Freunde und Verwandte und auch unser Arzt empfohlen hat.

Wir haben bei der Landesimpfstelle Steiermark in Graz € 51 pro Erw. und € 31 pro Kind bezahlt. Hat zwar einen gewaltigen "Brenner" im Geldböserl gemacht :disappointed: , aber dafür hat man ja auch einen langjährigen Schutz ;) .

Troztdem sollte bei den Impfungen jeder das machen, was er für Richtig hält ;) .

Wünsche euch alles Gute und einen wunderschönen Urlaub im "Paradis" :D .

LG

Andi Binder

• stranot
    geschrieben 1183998169000

Hallo bartkus

Wir haben uns nicht extra hep.Impfen lassen und bis jetzt ist auch alles O.K.

L g. Beate

• Elbdeich
    geschrieben 1184014115000

Hallo Wiesenklee,

wir haben eine 9-jährige Tochter (Lisa) und einen 6-jährigen Sohn (Luis). Ich denke, an Spielgefährten wird es wohl nicht mangeln !!!

Wir werden auch nicht vorher einchecken, da wir aus Richtung Hamburg anreisen. Eventuell werden wir aber unser Rail+Fly Ticket nutzen und einen Tag vorher anreisen und uns dann bei Verwandten/ Bekannten einnisten, damit diese uns als Dankeschön dann zum Flughafen Hannover fahren dürfen.

Hallo Bartkus,

wir (inkl. Kinder) haben uns gegen Hepatitis A impfen lassen, da dies eh von unserem Arbeitgeber getragen wird. Das war die Empfehlung des Arztes. Habe aber von anderen Tunesien-Urlaubern noch keine Klagen ohne Impfung gehört. Jetzt braucht ihr Euch fast nicht mehr impfen lassen, da ein Schutz - laut Arzt - erst in 2-4 Wochen vorhanden ist.

Hallo Roda (Kerkrade),

werde einfach an der Bar nach einem Schalker aus Holland fragen. Da wird es vermutlich nur einen geben. Ansonsten erkennen wir ja die meisten - wie beschrieben - am Trikot oder haben wir sie schon im Flieger gesehen.

Hallo Leinepower,

fürs erste Bundeligaduell bist Du ja leider schon wieder an der Leine, sonst hätte man sich ggf. gemeinsam angucken können, wer der große HSV ist!?

Werde eventuell kein Trikot meines Vereins tragen, da ich mir die neuen Trikots heute angeguckt habe und sie fast alle ätzend fand.

Gruß

Elbdeich :shock1:

• dosenfruechtchen
    geschrieben 1184058441000

Hallo an alle,

nochmal zu der Hep.A Impfung.Ich glaube nicht das es unbedingt nötig ist sich gegen Hep.A impfen zu lassen.Da es sich meiner Meinung nach um kein extrem erhötes Risikogebiet handelt.Ich persönlich bin vom Beruf her geimpft,aber mein Mann und die Kinder nicht. Da ich auch mittlerweile zum 3.mal nach Tunesien fliege, mach ich mir da auch keine Sorgen darum.

Und noch was zum Durchfall: Es muss nicht bedeuten, dass das Essen schlecht war oder das Trinkwasser voller Bakterien war wenn man Durchfall bekommt. Bei vielen Menschen ist es auch so, dass sie das Klima mit der hohen Luftfeuchtigkeit einfach nicht vertragen. Vom Flugzeug ausgestiegen läuft man ja oft bei dem extrem heißen Wetter dann wie gegen eine Mauer. Dann dauert es zwei Tage und es geht los. Also bitte nicht immer alle auf das Essen oder Trinkwasser schieben. Natürlich sollte man gewisse Sachen vermeiden oder vorsichtig sein,besonders wenn man einen empfindlichen Magen hat. Und wenn man sich sicherer und besser fühlt mit Impfung, sollte man das auch tun.

Bis demnächst, wir haben noch vier Wochen bis zum Flug :(

LG Susanne

• Jemma
    geschrieben 1184066332000

HI iixii,

Dann sehen wir uns ja, wir bleiben noch bis zum 18.9 Wie alt seit ihr denn???

Das Hotel sieht ja super aus. Wart ihr schon mal da ??? oder fliegt ihr auch zum 1 mal in Paradise???

Gruß Jens und Emma

• bartkus
    geschrieben 1184072096000

Hallo, wieder eine neue Bewertung :D :D

Aber in Italienisch :shock1: Zumindestens sehen die gegebenen Punkte gut aus. Sieht positiv aus :D

Wer`s einigermaßen Übersetzen kann - bitte melden....

LG Sonja

• iixii
    geschrieben 1184074155000

@jemma:

ich hab dir eine pm geschickt. nicht dass uns ein admin ins "wer ist wann in welchem hotel" forum verbannt.

• Pietrocelli
    geschrieben 1184083721000

@bartkus sagte:

Hallo, wieder eine neue Bewertung :D :D

Aber in Italienisch :shock1: Zumindestens sehen die gegebenen Punkte gut aus. Sieht positiv aus :D

Wer`s einigermaßen Übersetzen kann - bitte melden....

LG Sonja

Hallo Zusammen,

alora probieren wir mal zu übersetzen:

L'hotel è veramente delizioso, il personale è squisito, e la cucina lascia solo l'imbarazzo della scelta (peccato il cumino in qualche pietanza).

Grazioso il terrazzo della camera con tavolino e sedie da cui si vede la piscina con le palme, e la spiaggia con il mare.. Un vero paradiso!

Il bagno era sempre pulito, peccato mancasse il bidet, così come la camera.

Godetevi pure il soggiorno senza pensare a nulla, c'è pure chi vi porta i lettini sotto l'ombrellone appena arrivate in spiaggia.

Das Hotel ist deliziös, das Personal hervorragend, die Küche lässt einem nur die Qual der Wahl (incl. der zahlreichen Beilagen)

Wunderschönen Blick von der möblierten Terrasse auf Swimming-Pool mit Palmen und Strand mit Meer.

Das Bad mit vorhandenem Bidet (brauchen Männer sowas auch ?;-) ), incl. Zimmer ist sehr sauber.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt unbeschwert ohne an etwas zu denken, Schirme und Liegen sind bei Ankunft am Strand schon geöffnet!

Anmerkung:

Ich habe kein Italienisch Diplom, meine Sprachkenntnisse sind bei Flirts mit italienischen Damen erworben ;-)

Liebe Grüße

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
  • cyberurmel
    geschrieben 1184088162000

Mag mir denn keiner antworten?? :disappointed:

Wollte doch nur wissen wie der Kidsclub dort ist und ob man da gut tauchen/schnorcheln kann....

am Samstag sitzen wir ja schon im Flieger dahin :-)

• dosenfruechtchen
    geschrieben 1184145081000

Hallo,

ich kann dir nur sagen,dass ich die Erfahrungen mit dem Solino Club von 1-2-Fly immer toll fand. Unsere Kinder hatten immer zu tun aber wurden auch nicht gezwungen wenn sie mal einen Tag nur planschen wollten. Es war jeden Tag Kinderdisco, und Animation dem "Alter" entsprechend (schon ab Vormittag).Auch unterm Tag war sehr viel und ausreichend geboten für die Kinder.Von Schatzsuche-Kinderschminken.Allerdings hab ich keine Erfahrung in"diesem"Hotel mit der Animation.Aber ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.

Zum tauchen und schnorcheln kann ich nur sagen, du bist hier halt nicht auf den Malediven. Ganz klar.Aber vielleicht gibt es spezielle Ausflüge!! In Fuerteventura z.b.hat man unterm Tag einen Tauchkurs machen können, und ist dann auch mit der Gruppe raus aufs Meer.Aber wie gesagt, dass war Fuerteventura nicht in Tunesien! Laß einfach alles auf dich zukommen und geniesse die Tage!!Ich wünsche euch einen guten Flug und schöne Ferien!! Wir haben noch 27 Tage :(

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!