• gottohgott
    geschrieben 1184939208000

@dosenfruechtchen sagte:

Hallo ich auch nochmal!

Weiß eigentlich jemand ob es im Hotel selber auch eine Einkaufsmöglichkeit gibt? Ich meine jetzt z.b. Zeitungen,Bücher,Spielsachen,Souveniers,Postkarten,kl.Schmuckstücke (für meine Tochter) die ja am 13.8.07 Gebutstag hat.

(...)

LG

Susanne

Zu Geburtstagen gibt es einen besonders dekorierten Abendbrotstisch mit einer Überraschung - wenn man Bescheid gibt, bzw. mit einem der Oberkellner redet.

Im Hotel gibt es zwei Shops: einen im vorderen Bereich (neben Fotografen) und einen vor dem maurischen Kaffee. Der letztere ist zwar deutlich preiswerter, allerdings sind die Waren auch älter, weil den Shop wohl nur wenige finden. Auf dem Hotelvorplatz neben dem noch nicht fertigen Wellnessbereich befindet sich auch noch ein Shop, allerdings kann ich zu der Qualität dieses Shops nichts sagen. Zeitungen gibt es im vorderen Shop.

Einkäufe wie sie dir vorschweben tätigt man am besten in Yasmin Hammemet (ca. 3-4 Dinar mit Taxi). Hier gibt es eine Touri Einkaufsmeile mit ganz vernünftigen Geschäften. Wir haben alles im L'Artisan gekauft - deutlich preiswerter als im Hotelshop!!

Gruß

Martin

• rajkosschatztruhe
    geschrieben 1184964344000

In Hotel gibts alles...aber günstige ist wenn du Freitags nach Nabul fährst(mit Taxi € 9-10dinar)

Da findet jeden Freitag ein riesengroßer Markt statt.Aber bitte da muß für jedes Artikel handeln....

Und noch etwas...

wenn du aus Hotel raus kommst und bigst nach Links..dann ca.300meter gerade über eine kleine Brücke...kommst in ein -mit zaun geschützter Wohnviertel...(Tunesier,Franzosen)es gibts dort security,aber die lassen alle durch(Die schützen anwohner von bettlern)...da kann man sehr,sehr günstig ALLES einkaufen...von sonnencreme bis .....echt günstig.

Das ist ein super typ.

Allerding keine getrenke ins Hotel schmugeln-da kennen die pförtner nix.

Weitere fragen???

mfg....Morgen Samstag um 15.45 ist so weit :p ...für drei Woche PP

Vileicht sehen wir uns dort.... ;)

• sunshinchen
    geschrieben 1185029399000

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie das mit dieser kleiderordnung genau ist..? Also gilt das nur für Männer oder auch für Frauen bzw. kann man mit Rock in den Speisesaal oder muss der auch lang sein ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen =)

Lg

• gottohgott
    geschrieben 1185029881000

@sunshinchen sagte:

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie das mit dieser kleiderordnung genau ist..? Also gilt das nur für Männer oder auch für Frauen bzw. kann man mit Rock in den Speisesaal oder muss der auch lang sein ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen =)

Lg

Die hier zitierte Kleiderordnung kommt von der vor wenigen Tagen freigeschalteten neuen HP des PP. Hier wird nur ausdrücklich auf Männer und ihre Beinbekleidung eingegangen - wie im übrigen erstaunlicherweise üblich (Anti-Diskriminierungs-Gesetz :D ?). Für Frauen gibt es keine Hinweise. Auch für die Belgierin nicht, die zwei Wochen in der immer gleichen viel zu kleinen Radlerhose mit dem grauen T-Shirt frisch zum Abendessen aus dem Pool entstiegen ist... ;)

Also gaaaaaaanz entspannt!

• sunshinchen
    geschrieben 1185030142000

ok,dann kann ich ja beruhigt sein gg

vielen dank :D

• dosenfruechtchen
    geschrieben 1185030178000

Hallo,

welche Frage mir gerade noch einfällt ist: wie ist das mit der Animation am Abend? Da ja der Kinderclub in verschiedenen Sprachen geführt wird, mache ich mir Gedanken wie das beim Abendprogramm abläuft.

Gruß Susanne

• gottohgott
    geschrieben 1185032833000

@dosenfruechtchen sagte:

Hallo,

welche Frage mir gerade noch einfällt ist: wie ist das mit der Animation am Abend? Da ja der Kinderclub in verschiedenen Sprachen geführt wird, mache ich mir Gedanken wie das beim Abendprogramm abläuft.

Gruß Susanne

Die Animation findet 4-sprachig statt. Englisch, französisch, italienisch und deutsch - also wird in der Regel jeder Satz 4 mal gesprochen. Bei den Kindern ist es ziemlich easy, weil denen sowieso egal ist was gemacht wird, Hauptsache sie dürfen mitmachen. Bei den Erwachsenen gewöhnt man sich schnell an die Mehrsprachigkeit. Beeinträchtigt das Vergnügen nicht!

Die Jugend alerdings hat ein Problem, da das mit der "Disko" im Hotel so eine Sache ist... Eigentlich nicht, weil eine wirkliche Disko gibt es nicht...

Es fehlen also Wellness-Bereich und Disko. Macht aber nichts - trotzdem schön!

• Schode2
    geschrieben 1185110538000

Hallo ich bin neu im Forum,

ich habe auch noch 1 -2 Fragen.

Kann uns jemand sagen ob man im Hotel Badetücher bekommt? Bzw. leihen kann? Wenn ja was Kostet es?

Noch eine Frage? Ist des richtig, dass man bei der Einreise auch für Kinder unter 10 Jahren einen Kinderausweis mit Lichtbild benötigt?

• iman101
    geschrieben 1185113182000

Hallöchen,

wir haben für unser Kind ( 3 Jahre ) einen Kinderausweis. Ist Pflicht ein Kinderausweis mit Lichtbild !!! Kosten:ca.13-15 € +Passbild. Steht auch in den Einreisebestimmungen.

Was die Badetücher betrifft, ich meine mal im Forum gelesen zu haben,ausleihen kann man,nur kenne ich den Betrag nicht genau.

Aber da schreibt bestimmt noch einer,der schon dort war und das genauer weis.

Wann fliegt Ihr denn???

L.G Aliyah

• Pietrocelli
    geschrieben 1185113352000

Die Animation findet 4-sprachig statt. Englisch, französisch, italienisch und deutsch - also wird in der Regel jeder Satz 4 mal gesprochen. Bei den Kindern ist es ziemlich easy, weil denen sowieso egal ist was gemacht wird, Hauptsache sie dürfen mitmachen. Bei den Erwachsenen gewöhnt man sich schnell an die Mehrsprachigkeit. Beeinträchtigt das Vergnügen nicht!

Die Jugend alerdings hat ein Problem, da das mit der "Disko" im Hotel so eine Sache ist... Eigentlich nicht, weil eine wirkliche Disko gibt es nicht...

Es fehlen also Wellness-Bereich und Disko. Macht aber nichts - trotzdem schön![/quote]

Hallo,

also, es soll ja keine Disco und keinen Wellnessbereich geben.

Beide Leistungen sind aber im Katalog aufgeführt.

Rechnen wir mal nach:

13 abende Anfahrt und Eintritt in eine Alternativdisco, das ganze für 5 Personen ergibt vorsichtig kalkuliert 250.-- -- 300.-- Euro. Ebenso Anfahrt in einen alternativen Wellnessbereich vorsichtig kalkuliert mit 50.-- Euro.

Weiß jemand wie sich 1-2 Fly hierzu stellt?

Ich fordere auf jeden Fall Nachlaß!

Liebe Grüße

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!