• yblumey
    geschrieben 1185884382000

@MMSS-Weiss sagte:

Dein Mann darf mehr als 20 kg wiegen :D , der Koffer auch, denn ihr habt pro Person 20 kg Freigepäck, d.h. 40 kg insgesamt. Bitte diese Grenze beachten, weil dieses Jahr sehr genau gewogen und ggf. nachberechnet wird. Vorher bei den Airlines nach Preisen für Übergepäck kundig machen, ansonsten könnte man erschrecken.

Das Übergepäck wird aber nicht durch den Fön verursacht, den du mitnehmen solltest, weil es sich nur um ein Trockengebläse handelt. Und du willst ja noch was vom Abend haben - oder ;) ?

Zum Meer sollten lieber diejenigen was sagen, die gerade zurückgekommen sind. Anfang bis Mitte Juli war es ohne Quallen, aber bei unruhiger See mit viel Seegras, weil es davon eine Bank vor dem Starnd gibt. Dreckig nicht, aber halt mit viel Seegras.

Danke für die schnell Antwort...

hab noch eine frage dürfen Frauen auch wenn man aus der Hotelanlage geht mit tops rumlaufen oder müssen die schultern bedeckt sein```??

• gottohgott
    geschrieben 1185885003000

@yblumey sagte:

(...)

hab noch eine frage dürfen Frauen auch wenn man aus der Hotelanlage geht mit tops rumlaufen oder müssen die schultern bedeckt sein```??

Rumlaufen darfst du eigentlich wie du möchtest (Tunesien ist sehr liberal) - außer in Moscheen. Dort gilt das "Schultern bedeckt". Also wie in manchen unserer "Gottes-/ Gebetshäuser".

• dosenfruechtchen
    geschrieben 1185886536000

yblumey!!

Wir werden am Dienstag fliegen. Wie viele seit ihr denn?

Kannst ja schon mal alles auskundschaften und uns dann bescheid geben.

Ab wo fliegt ihr denn?

Bei uns stellt sich die Frage: 3 leichtere Koffer oder zwei schwere Koffer.

Bis bald

Susanne

• yblumey
    geschrieben 1185890709000

@dosenfruechtchen sagte:

yblumey!!

Ab wo fliegt ihr denn?

Bis bald

Susanne

aslo wir werden 1 großen schweren koffer nehmen...

wir freuen uns schon voll auf den Urlaub nur es kommen jetzt immer wieder neue fragen auf...

• hertraud
    geschrieben 1185891891000

@MMSS-Weiss sagte:

..............der Koffer auch, denn ihr habt pro Person 20 kg Freigepäck, d.h. 40 kg insgesamt. Bitte diese Grenze beachten, weil dieses Jahr sehr genau gewogen und ggf. nachberechnet wird.

@yblumey sagte:

aslo wir werden 1 großen schweren koffer nehmen...

wir freuen uns schon voll auf den Urlaub nur es kommen jetzt immer wieder neue fragen auf...

Hi,

Zwar hab ich mit dem 1-2 fly Club Paradis Palace nix zu tun aber ich flieg des öfteren nach Tunesien.

Nun hab ich schon mehrmals gelesen, daß ein Gepäckstück (Koffer)

nicht über 32 kg wiegen darf - so gesehen geht das mit dem einen 40 kg-Koffer nicht gut.

Vielleicht noch anderswo erkundigen, sonst wird es echt teuer :disappointed:

Im Airline-Forum gibt es ein paar ausführliche Diskussionen darüber.

Schönen Urlaub

und liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Pietrocelli
    geschrieben 1185893225000

@dosenfruechtchen sagte:

yblumey!!

Ab wo fliegt ihr denn?

Bis bald

Susanne

Hallo,

mehrere Koffer haben den Vorteil, daß man seine Kleidung verteilen kann.

Sollte ein Koffer futsch sein (was mir schon passiert ist) hat man zumindest einen Teil seiner Kleidung.

Schönen Urlaub

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
  • subi
    geschrieben 1185895875000

@ yblumey

Der "Föhn" auf dem Zimmer ist eigentlich realtiv stark.

Ich habe auch relativ lange Haare (bis zur Mitte des Rückens) und habe sie mir jeden Tag im PP geföhnt.

Hat auch nicht länger gedauert, als ich zu Hause normal brauche. ;)

Und zum Meer:

Wir waren von 7 bis 14 Juli dort. Zu dieser Zeit war es meistens sehr windig.

Deswegen war der Schwimmerbereich und der Strand teilweise ziemlich mit Seegras bedeckt.

Was ich schade fand, war dass das Strandpersonal es nicht der Mühe wert fand, diese Berge von Seegras am Strand zu entfernen.

(In einer Nacht ging ein relativ heftiger Wind, da war am Strand ein ca 25cm hoher Seegrasberg, den es halt einfach angeschwemmt hat - dadruch wurde der Einstieg ins Meer leider etwas erschwert.)

Über die Quallen kann ich leider nix sagen, da zu unserer Zeit zum Glück keine davon vor Ort waren.

• Wiina
    geschrieben 1185899018000

hallöchen...

ahmm... bei uns in österreich war es auch der fall das eine familie übergepäck hatte.. die mussten dann auch nachzahlen.... dürfte wirklich nun strenger ablaufen...

lg wiina

• sunshinchen
    geschrieben 1185909359000

weiß jemand wie viel das kostet pro kilo übergepäck ?

lg

• Pietrocelli
    geschrieben 1185920638000

@sunshinchen sagte:

weiß jemand wie viel das kostet pro kilo übergepäck ?

lg

Hallo,

kommt auf den Carrier (Airline) an.

Durchschnitt per kg auf diese Strecke ca. 8 Euro.

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!