Hi Ihr,
wir fliegen am 4.9.07 und freuen uns schon riesig. Und haben keine bedenken das es nicht toll wird. Bis wir hinkommen ist alles fertig und alles offen. Und es gibt keine zimmer mehr die nicht fertig sind.
Gruß Jemma
Hi Ihr,
wir fliegen am 4.9.07 und freuen uns schon riesig. Und haben keine bedenken das es nicht toll wird. Bis wir hinkommen ist alles fertig und alles offen. Und es gibt keine zimmer mehr die nicht fertig sind.
Gruß Jemma
Hallo an alle PP - Gewesenen und Bald Urlauber ,
wir sind nun auch seit 7.8. zurück und ich möchte vor meiner Bewertung eine ganz kurze Rückmeldung schreiben. Durch das Forum und die ( mit einigen fast gemeinsamen Urlaubszeiten ) hatte ich das Gefühl, schon im Vorfeld Urlaubsbekanntschaften zu haben....einfach toll.
Special thanx an kerkrade04, bartkus, elbdeich und leinepower.
Noch kurz zu unserem Urlaub. Also, es war einfach genial - wir hatten ein Familienzimmer ( wie auch gebucht ) im 2.Stock ( 1203 ) mit 2 separaten Zimmern und 2 Bädern und 2 Balkonen. Ausblick war auf die Innenseite der Anlage ( nicht so genial, aber wann waren wir schon auf dem Zimmer ?????)
Das Essen war fast nicht zu übertreffen - superlecker und immer schnell aufgefüllt. Einen tisch hat man immer gefunden und anstehen musste man eigentlich ganz selten. OK morgens musste man sich auch teilweise sein Besteck oder Kaffee zusammen suchen - aber das war ja nicht wirklich ein Problem
Der Strand war superschön und das Wasser traumhaft. Seegras ist mir gar nicht aufgefallen . Wir hatten im Durchschnitt am Tag vielleicht eine Qualle . ok, das war dann so eine blaue Medusa, aber wenn man aufpaßt , ist das auch nicht so schlimm. Und jeder, der eine gesehen hat, hat dann automatisch die anderen gewarnt. Mücken hatten wir gar nicht .
Man hat auch morgens halb zehn noch 2 Liegen bekommen - für uns 4 war das auch ausreichend. Aber es war wirklich so, dass sich Urlauber für 6 Uhr den Wecker gestellt haben um ihre Handtücher auszubreiten. Da kann man ( und auch das Hotel nicht ) nicht wirklich was dagegen tun.Aber es ist einfach unfair, wenn man die Leute dann vor 15 Uhr nicht ein einziges Mal sieht Bezweifle auch, dass es immer nur Deutsch sein sollen....
Die Animation ist super,freundlich - gut gelaunt und nicht aufdringlich. Morgens 10 und nachmittags 15 Uhr werden die Aktivitäten bekannt gegeben und wer möchte, kann mitmachen. Also kein nerviges Buch weg schlagen oder von der Liege reißen
Animateurin Ludi hat m.E. sichtlich den falschen Job ( immer lustlos und grießgrämig - was auch mal zu einer Auseinandersetzung mit den anderen Anis geführt hat und Mario vergisst schon mal wartende Volley - Fußball - oder Boccia Spieler in der prallen Sonne, nur um mit einem gut gefüllten ( meist italienischem ) Bikini zu flirten. Okay, es ist Urlaub, aber trotzdem nicht so toll.
Alles in allem ein super toller Urlaub - also freut euch alle ( ich will auch zurück ) und lasst euch nicht verunsichern.
Liebe grüße von Claudia & Familie
Ja, so war`s. Hallo an alle, auch wir sind wieder da. Es war ein toller Urlaub und uns fehlen jetzt schon einige Gesichter Das Dosenfrüchtchen ist noch da und wir beneiden die Vier so sehr....
Also, Strand ist einfach traumhaft. Weißer Sand. klares Wasser, 1 Qualle am Tag (sah man aber schon antreiben, da die Dinger Azurblau schimmern), 1 Woche keine Mücken, 2Woche 3 Mücken, keine Bienen oder so`n Zeug, 1 Kakerlake draußen, 2 Katzen (am Strand), keine Hunde, aber das Beste(aus Sicht der Kinder) 1 Hai (ca.1 Meter) und ein Rochen und 2 riesige Fische, alles aus dem Meer gefischt (nicht von uns ) und natürlich am letzten Tag! Zwei Stunden vor Abholung und nur gesehen von den Kindern (Elbdeich). Elbdeich hat aber 1 gutes Foto von der Aktion.
Man schwimmt einige Meter raus und hat immer noch eine Wassertiefe von 3-4 Meter oder noch weniger. Da der Meeresboden aus weißen Sand besteht, sieht man auch vom Paddelboot oder Tretboot( ) was unter einem so los ist. Nämlich garnichts. Kleine graue Fische 1 mal am Tag (wenn man Glück hatte) eine Qualle und das war`s. Deswegen war der Hai so eine Attraktion....
Was die Animation betrifft: Super!! Die Kinder waren nur happy! Und uns gegenüber waren die Animateure überhaupt nicht aufdringlich. Die Animateurin Lydi? hat auch aus unserer Sicht den Beruf verfehlt, da genausogut die Kinder sich selber beschäftigen können. Die Frau kann alles andere aber nicht animieren....schnarch ......
Alle anderen aber wirklich toll Die Animateurchefs von In Viagi und 1-2 Fly haben sich in den Haaren, weil jeder gerne bestimmen möchte, wie das Programm so läuft. und so hat sich In Viagi abends ganz aus dem Programm gehalten, was sich sogar in der Kinderdisco bemerkbar gemacht hat.(Aber nicht wirklich schlimm...)
Die Zimmer und überhaupt das ganze Hotel sind sehr sauber. Die Putzfrauen sind sehr bemüht und machen alles gründlich sauber. Man bekommt sogar Cola und Fanta in die Minibar. Über gelegentliche Dinar freuen sich die Putzfrauen natürlich. Die Zimmer sind sehr schön geworden nach der Renovierung und sehen auch aus wie auf der Hotelhomepage.
Service. Na ja. Wie gesagt alles sauber(keine dreckigen Tische) aber in Tunesien ist das Motto: Kommste Heut nicht.....
Also da musste man echt hinterher sein. Aber wir hatten dann das Glück, das wir jeden Abend den gleichen Kellner hatten am Tisch (Walli). Und Walli war wirklich sehr bemüht. Also ich seh ihn immer noch anwatscheln mit einem vollem Tablett Cola, Wasser u.s.w. Die Kellner mussten echt Wege auf sich nehmen um uns was zu trinken zu bringen. Ansonsten alles Gut. Freut Euch! Und er Nachtisch erst....hmmmm.
Poollandschaft ist toll geworden. Wasser sieht sauber aus und wird regelmäßig gesäubert.
Wellnessangebot ist auch toll und haben wir Mädels auch genutzt. Alles ganz neu und modern geworden.
So, jetzt erst mal Schluß für heut
Eure Sonja
Hallöchen,
schön etwas neues lesen zu können und uns etwas die Zeit nimmt, bis wir FLIEGEN können.
Nur was mich SEHR STÖRT,dass die Franzooosen das Hotel derart runter machen weil es mal endlich ein Hotel ist, wo der Abart wenig geboten wird. Ist da nun das Hotel schuld,wenn ein Franzose nicht dieses
Bucht??? Im gegenteil,ich bin FROH das es SOOO ist und fühle mich nicht ********* durch einen oder gar keinen Anteil dieser Leute.
Nur trägt dieses Hotel nur 78% der Bewertung von 86% Wie kann man solche Bewertungen von den Abschalten Die versauen doch alles. Aber da sieht mann doch,wer sich Benehmen kann und wer Nicht.
Da fallen mir Sachen ein von vor zwei Jahren, so ein Dummes Kind von Mutter ! Nee, da sind wir dumm gewesen (die Deutschen) nich das Fr.Kind und unser Geld für unser Spiel war futsch. Tolle Sache die Franzosen Danke das es Euch Gibt.
Aliyah
@ Bartkus
Hallo... also wenn ich das so lese von euch kann ich meine freude auf den Uralub kaum noch zurück halten.... endlich in 3 Wochen gehts los.
Schön dass es euch so gut gefallen hat... und du gleich einen Beitrag hier ins Forum rein gestellt hast... sooo und jetzt meine Frage ( es gab ja im Forum heiße Diskusionen dadrüber) wie war es mit der "lange" Hosenpflicht .
Und nächstes Jahr wieder das Hotel???
Kann gut verstehen dass ihr viel spaß hattet, find es voll schön das man hier schon vorm Urlaub Leute kennen lernt die zur gleichen Zeit im Hotel sind.
Bis bald ich hoffe ihr bleibt dem Forum ach nach eurem Urlaub treu!!
Bis bald Simone
Hallo @angeldream,
habt ihr`s gut Hosenpflicht besteht in dem Sinne, dass ihr nicht barfuß und in Badesachen euch in`s Restaurant setzt. Also ihr Männer könnt getrost Eure langen Hosen Zuhause lassen. Hatten wir auch alles mit und haben es nicht einmal gebraucht. Also wir machen uns sowieso gerne etwas schick, wenn wir essen gehen. Auch Zuhause. Gehört doch dazu. Hier setzten wir uns auch nicht in Beachsachen ins Restaurant, oder?
Irgendwann bestimmt wieder dieses Hotel. Erst einmal wieder ein bißchen sparen, denn ich glaube für diesen Preis bekommen wir das Hotel nächstes Jahr nicht mehr
War eine schöne Zeit :sad: und bekomm jetzt schon wieder fernweh, wenn ich unser Wetter so betrachte....
Bis dann Eure Sonja
Hallo Forumer,
sind auch gerade aus dem Paradis zurück.
Hatten einen sehr schönen Urlaub und vermissen - bei dem Sch..... wetter die Sonne, den Strand, die Fettkringel, unsere neuen Freunde, unseren Kellner Walid, unser Zimmermädchen, den Pool, Boccia, Beachvolleyball, den Kinderclub, Tennis, Paddelbootfahren, Unoabende an der "Piratenbar", Kinderdisco (1,2,3 wir wollen Freunde sein ! ) und und und .....
Also, wie ihr merkt hat es uns sehr gut gefallen
Nena1108 und Bartkus haben sich ja schon ausführlich ausgelassen. Das können wir wirklich nur bestätigen, wobei wir nicht mal täglich ´ne Qualle gesehen haben, sondern in 14 Tagen 3 Mal.
Die 12Fly Animateure waren echt in Ordnung. Jeden Tag moderierten sie alle Aktionen und Shows fließend in deutsch, französisch und italienisch. Wer nicht wollte, musste auch nicht an den Aktionen teilnehmen. Wobei alle Aktionen echt Spaß gemacht haben.
Uns hat auch gefallen, dass nicht nur deutsche, sondern auch italienische Lieder in der Kinder-Disco gespielt wurden.
Auch wir bestätigen den Eindruck über Ludi vom Mini-Club.
Die männlichen italienischen Animateure (besonders Andrea) machen mit einigen Ausnahmen bezahlten Urlaub. Eine vorbeigehende hübsche Frau kann dann schon mal zum Abbruch der Animation führen. Sie sprechen auch fast ausschließlich italienisch.
Französische Animateure waren nicht vor Ort.
Insgesamt waren etwa 49 % deutschsprachige, 30 % italienische, 20 % französische und 1 % andere Gäste vor Ort. Vielleicht waren die Franzosen aufgrund ihrer geringen Anzahl und der fehlenden eigenen Animation mit dem Urlaub nicht so zufrieden.
Wir hatten zwar ein geräumiges Familienzimmer gebucht, aber ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten bekommen. Nach drei Tagen sollten wir das gebuchte Zimmer bekommen. Da wir aber im Doppelzimmer nur etwa 4 qm weniger Platz, ein super Zimmermädchen und einen hervorragenden Meerblick hatten und außerdem unsere Sachen nicht alle umräumen wollten, verzichteten wir auf einen Umzug. Wir waren sowieso nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer und dafür war es ausreichend.
Obwohl unser Zimmer Richtung Pool, Bühne und Meer lag, haben wir keinen Lärm wahrgenommen. Es war trotz der Anzahl der Leute eigentlich sehr ruhig.
Viechzeug haben wir in unserem Zimmer nicht gesehen.
Der Service an der Bar war manchmal ein bißchen lahm und unkoordiniert. Es war aber auszuhalten.
Das Essen war gut, allerdings nach etwa 10-12 Tagen will man mal wieder was deutsches essen. Verhungern musste keiner. Durchfall o.ä. hatte trotz ernormer Mengen Speiseeisverzehr auch keiner.
Unser Kellner Walid war nett und schnell.
Die erste Woche war allerdings eine Spur angenehmer, da es noch mehr Angebote (Crepes zum Frühstück) zum Essen gab und auch noch geschätzte 300 Menschen weniger im Hotel waren.
Für Familien mit Kindern ist es echt ein sehr gutes Hotel, dass wir aufgrund des Kinderclubs, der Shows, der Animation, des Essens, der tollen Pool-Landschaft, des Super-Wetters und der direkten Strandlage am super feinsandigen Strand nur empfehlen können.
Wichtig für alle Süßmäuler: Nehmt Nutella mit, da im Hotel sowas oder was Vergleichbares nicht bzw. nur am Nachmittag auf Crepes angeboten wird.
Eine lange Hose muss beim Abendessen nicht getragen werden. Eine ordentliche kurze Hose ist ausreichend.
Kleine Tipps:
1. Die von 12Fly angebotene Piratenfahrt kann nicht empfohlen werden. Es war leider nur ´n Bootsausflug mit schlechtem Essen und ohne Show, wobei wir gehört haben, dass man auf anderen Piratenschiffen wohl mehr Glück haben kann.
2. Ein paar Dinar helfen bei der Bedienung und dem Zimmerservice (sehr sauber und immer die gewünschten Getränke in der Minibar).
Auf diesem Wege Grüße an Bartkus, Leinepower (wer war nochmal der große HSV ?? ) und nena1108. War echt lustig mit Euch und hat sich doch echt gelohnt, sich vorher schon mal auf diesem Wege ein wenig ausgetauscht zu haben. Ist doch lustig, wer hinter den Namen steckt.
Der nach Fettkringeln und Pistazieneis suchende und heute ohne Uno-Spiel ins Bett gehende Elbdeich
Oh man........Eure Berichte sind echt toll.....da kann man es kaum mehr erwarten endlich auch ins PP zu kommen....
Aber bald ist es soweit - nur nocht 5 Tage...........
Hallo nochmal und vor allem an diejenigen welche schon im PP waren !!
In der Hotelbeschreibung steht, dass am Strand eine örtliche Tauchschule Tauchkurse und Tauchgänge anbietet.
Mein Mann würde evtl. gern mal einen Tauchgang machen (auch wenns wohl nicht viel zu sehen geben wird). Kann mir daher irgendjemand was zu der Tauchschule sagen
@Sommerbiene25 sagte:
Hallo nochmal und vor allem an diejenigen welche schon im PP waren !!
In der Hotelbeschreibung steht, dass am Strand eine örtliche Tauchschule Tauchkurse und Tauchgänge anbietet.
Mein Mann würde evtl. gern mal einen Tauchgang machen (auch wenns wohl nicht viel zu sehen geben wird). Kann mir daher irgendjemand was zu der Tauchschule sagen
Hai,
wenn man tauchen will, kann man die zum Hotel gehörenden Strand-Bademeister in den roten T-Shirts (mit weißer Aufschrift: Beach-Staff)ansprechen. Die vermitteln Dich dann zum Tauchgang und können Dir auch Preise etc. nennen.
Gruß
Elbdeich
P.S.: Mein neues Profilbild zeigt den aktuellen Strand des PP am Nachmittag !!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!