Hallo
zu dem Technolied der Italiener, da gab es 2:
David Guetta - Love is Gone
uund
Yves LaRock - Rise Up
so des warn eigentlich die Knaller im August, aber denk mal, dass eins von denen das angesprochene war!
Wegen der Reiseapotheke:
Ich selbst arbeite als Arzthelferin und bei uns wird für jeden Urlaub etwas gegen Durchfall und Reiseübelkeit empfohlen (MCP, bzw Paspertin, Immodium, Perenterol oder für Kids das Vomakur). Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass es mich bei meinem letzten Italienurlaub wesentlich schlimmer erwischt hatte als in Tunesien....
Prinzipiell wird sowieso in den meisten Ländern empfohlen die Eiswürfel wegzulassen und kein Leitungswasser zu trinken...und eben das mit dem ungeschälten Obst.
Außerdem würde ich auch was gegen Schmerzen und Fieber mitnehmen wie Ibuprofen oder Paracetamol, das gibts auch als Saft, heisst dann Nurofen Kindersaft und müssste rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen sein. Das ist eigentlich das einzigste was wir so verordnen...
Zum Animationsteam:
Sam und Mario sprechen recht gut Deutsch... und ich denke bei den Kids gibts eh keine Probleme, die können sich meistens besser verständigen als die Erwachsenen Bei den Italienern glaub ich, dass Miquele und Andrea ein bisschen Deutsch konnten, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, zumindest eben hallo wie gehts wie heisst du etc das Standartzeugs!
Wegen der Wüstentour:
Ich hab sie letztes Jahr gemacht und fand es doch schon anstrengend 2 Tage so viel zu sehen und das zu verarbeiten *g* Je nachdem wie euer Kind drauf is, denk ich aber schon, dass es ganz toll für sie wird. Eventuell müsst ihr ihr eben ein bisschen noch dazu erklären oder beim Reiseleiter nachfragen! Die Busfahrt ist erträglich, da alles klimatisiert ist und etwa alle 2 stunden eine Pause gemacht wird, meistens in einem Café!
Viel Spaß allen Urlaubern, guten Flug, schönes Wetter etc