• bartkus
    geschrieben 1191005048000

Halli, Hallo,

ja die Earplanes sind gegen den unangenehmen Druck auf den Ohren. Wir bekommen diesen für uns doch sehr schmerzhaften Druck einfach nicht weg und diese Stöpsel sind eine super Erfindung. Wir hatten zum ersten Mal keine Probleme. :D Wenn Euch Übelkeit plagt, einfach was kauen oder lutschen hilft auch (zumindestens bei mir). Muss nicht immer dieses eklig schmeckende Kaugummi sein. Außerdem rühren meine Kinder dieses eh nicht an. Dieses Akupunkturband aber hilft gegen Übelkeit. Das klappt wirklich. Meine Tochter hat in der Höhe oder in den Bergen nämlich sonst mächtig Probleme (die Tüte im Auto sonst immer voll.... :( :? ) Da hat sonst immer nur Vomex geholfen....aber jetzt....Band anziehen.....und keine Probleme mehr.

Na ja, schönen Urlaub noch....wollte nur helfen.....ICH BENEIDE EUCH SO SEEEEHHHHR!

LG Sonja

• Sunshine2803
    geschrieben 1191006834000

also kaugummis kenn ich jetz nich wirklich welche, die für kinder geeignet sind...(verschreiben wir aber auch nie *g*)

vomex = vomacur, das ist extra für kids gegen übelkeit! Aber das mit dem Band ist ja echt klasse.. wo gibts sowas? Bin leider auch etwas empfindlich im Flugzeug, zumindest beim Start, deswegen setz ich mich immer gleich an den Gang, dann seh ich wenigstens nich was für Kurven geflogen werden *gg*

Das mit dem Durchfall ist meiner Meinung nach hauptsächlich wegen den fremden Gewürzen, die meisten sind das halt nich gewohnt, weil hier ja doch nich gerade viele Gewürze benutzt werden... Ich würds jetz aber nich auf das Essen zurückführen bzw dass es nicht richtig zubereitet wurde (gewaschen etc)

Wallid hat uns auch bedient :-) auch im August

Er war wirklich extrem aufmerksam.. Tisch reserviert, dekoriert.. gleich Getränke etc... da hat wirklich alles gestimmt.

Aber ich vermiss den Ezzdine irgendwie.. Der arbeitet glaub jetzt schon nicht mehr da und wird auch nicht wieder im PP anfangen :-( sehr schade eigentlich :-( Manche Menschen da unten sind einem wirklich ans Herz gewachsen....

• Niederrheiner
    geschrieben 1191010839000

Hallo Bartkus !

Für Hilfe bin ich doch auch wirklich dankbar !!! Tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist.

Wo bekommt man denn dieses Armband ???

@Sunshine2803

In der Apotheke die Dame meinte, bei Bedarf 1 Kaugummi. Auf keinen Fall 2... Das kann man besser dosieren als den Saft, weil man ja nicht weiß ob Übelkeit aufkommt. Und im Falle eines Falles wirken die halt schnell.

Vomex Saft habe ich auch hier, den hat Jennifer mal verschrieben bekommen bei Übelkeit. Ich weiß aber gar nicht ob der Flug ihr was macht. Autofahren findet sie jedenfalls nicht so gut...Sie muss sich nicht übergeben, aber ihr wird übel, zumindest auf längeren Strecken.

Auf jeden Fall ist die Vorfreude hier riesig, wir können es kaum noch abwarten bis das Taxi vor der Tür steht. Auch wenn es um 2 Uhr in der Nacht ist.Es soll jetzt schon Dienstag sein.... ;)

Astrid :laughing: :rofl:

• iman101
    geschrieben 1191179096000

Hallo Niederrheiner.

Gruesse aus dem PP von Iman 101 und tetescheri.

Kaffee schmeckt nicht so dolle.

Frage: Koennt ihr bitte fuer tetescheri den Krueger-White-Cappucino mitbringen?

Das waehre ganz lieb von euch.

Wir sehen uns dann am Dienstag.

Tschau sagen Iman und Tetescheri.

• Niederrheiner
    geschrieben 1191183081000

Hallo Iman, hallo Tetescheri !

Ich werde ihn morgen noch besorgen und einpacken.

l.G.

Astrid

P.S.

Wie ist denn die Wetterlage und wie sind die aktuellen Temperaturen in Hammamet ??

• sternie2
    geschrieben 1191186467000

Hallo an alle!!!

Hab nochmal ne frage zur Minibar. Die ist doch mit im AI paket oder? nicht das man ne böse Überraschung am Abreisetag erlebt. Fliege auch mit zwei Kinder (2 1/4 und 14). Waren letztes Jahr auch da und hatten auch keine Probleme mit Durchfall. wir fliegen am 16.10.-30.10.. Ist vielleicht noch jemand in der Zeit dort? Ach so, fliegen von Düsseldorf aus um 5.50 uhr.

LG Sternie2

P.S. Die Freude wird immer größer. :laughing:

• Nicole81
    geschrieben 1191236232000

Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns jetzt auch wieder nach einiger Zeit zurück in der Realität.

Wir waren vom 11. bis 25.09. im Paradi(e)s und es war wunderschön...das Hotel ist echt super, das Essen war lecker..nur wie wahrscheinlich schon einige gesagt haben relativ eintönig-es gab zwischendurch einen Wandel was das Essen betrifft, das war am 21.09. ... ab da gabs dann auch Muscheln, Tintenfisch und Crevetten (oder wie heißen diese Viecher..?), was meinen Freund sehr erfreut hat.

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus..es wurde immer sauber gemacht,

die Minibar (@Sternie2: die übrigens auch in AI enthalten ist!!!) wurde sofort nachgefüllt (Hierzu einen Tipp: gleich alle Flaschen verbrauchen oder mit an den Strand nehmen, ich glaube nämlich mitbekommen zu haben, dass nicht nachgefüllt wird wenn ein oder 2 Flaschen noch drinnen sind!!!)

und die Einrichtung ist so wie auf den hier bereits eingestellten Fotos zu sehen!!!

Wir haben die Zeit dort richtig genossen, neben einer 2 tägigen Wüstentour haben wir zusammen mit Angeldream (Simone und Mario) richtig erholsame Strandtage erlebt!!!

Eine Hotelbewertung werden wir bald abgeben, im Moment fehlt nur ein bissi die Zeit!!!

Ach übrigens noch ein Tipp:

Wir beide sind auf eigene Faust mit dem Zug nach Tunis gefahren - mit Taxi nach Bir Bou Reghba (oder so ähnlich) - kostet 3 bis 4 Dinar (= 1,50 - 2 €) und dann mit dem Zug, 1. Klasse für 8 Dinar (ca. 4 €) pro Person nach Tunis (Dauer ca. 50 min). Die Stadt ist wirklich sehenswert, sie hat viel europäisches und wir hatten das Gefühl , dass in der Altstadt die Aufdringlichkeit der Händler nicht so schlimm ist, wie in Hammamet selbst!!

Also..auf ins Paradies und nach Tunis!!

• bartkus
    geschrieben 1191237869000

Hallo,

das Armabnd bekommt Ihr in der Apotheke. Könnt ja mal schau`n. Jetzt gehts bei Euch ja bald los.... :D

Viel Spaß noch

LG Sonja

• Lissie
    geschrieben 1191246194000

Hallo Iman,

Wollte nur sagen,dass der Geschmack nicht am Kaffee liegt, sondern am Wasser! Habe an der Rezeption gefragt, ob ich einen Wasserkocher bekommen könnte. Der Wunsch ist mir umgehend erfüllt worden!Wasser gibts ja im Zimmer und Kaffee (Neskaffee) haben wir erst in dem einzelnen Shop bestellt und als unsere Putzfrau gemerkt hat, dass wir lieber den Kaffee trinken, hat sie uns jeden Tag ein paar tüten hingelegt!

( hatten jeden Tag Tringeld aufs Kissen gelegt).

Viel Spass noch!

• Niederrheiner
    geschrieben 1191247319000

Hallo !

@Bartkus

Die Koffer sind gepackt, es könnte schon losgehen :laughing: :rofl: :rofl:

Danke für den Tip mit dem Armband !

Wir haben löslichen Kaffee besorgt, und natürlich ist auch der White Cappuccino im Koffer.

Euch eine schöne Zeit hier. Wir werden versuchen etwas Sonne mit nach Hause zu nehmen.

l.G.

Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!