Nachdem ich im Unterstand wegen meinem Unfall , einen Umstand hatte, kam die Umfrage , ob es eine Umsteuerung war !!
Oper, Offenheit, Ohrsaussen, Orange, Orpheus !..
Nachdem ich im Unterstand wegen meinem Unfall , einen Umstand hatte, kam die Umfrage , ob es eine Umsteuerung war !!
Oper, Offenheit, Ohrsaussen, Orange, Orpheus !..
Guten Morgen Bernd! So früh noch unterwegs?
Die neueste Orpheus-Aufführung in der Oper hatte nichts mehr mit Offenheit zu tun, was sicherlich am kollektiven Ohrensausen lag und auch die angebotenen Orangen stellten nicht wirklich eine Abhilfe dar.
---
Indianer, Immergrün, Internationalismus, Inspektion, Igel
Als die Indianer vom Stamm der Immergrün zum Internationalismus aufriefen, kam ein Inspektor mit Namen Igel und jubelte ihnen zu.
---
Ofenbank, Obstbaum, Oktanzahl, Opal, Osterei
Aus dem alten Obstbaum wurde kurzer Hand eine Ofenbank gefertigt und das Osterei mit einem Opal verziert, anschließend diskutierten alle über die richtige Oktanzahl.
---
Pyrotechnik, Plastabfälle, Pausenbrot, Portikus, Paul
Die Eierpflaume, die aussah wie ein Osterei und glänzte wie ein Opal hatte ich selbst vom Obstbaum gepflückt und setzte mich damit gemütlich auf die Ofenbank, dann las ich aufmerksam, wieviel Oktanzahl der Sprit in den USA hat.
Quantensprung, Quelle, Qualle, Querverbindung, Quiz
in dem Quiz war alles vertreten,sogar von Quantensprung und Querverbindung war die Rede,obwohl die Qualle in der Quelle nicht stimmte.
Rasenmäher,Risotto,Rhabarber,Reiselust,Rachenputzer
Vor lauter Reiselust nahm er sich den Rasenmäher, um damit ein leckeres Rhabarber-Risotto zu machen und durch die Beigabe von Chili zum Rachenputzer zu erheben.
---
Pyrotechnik, Plastabfälle, Pausenbrot, Portikus, Paul
Der Portikus, auch offene Säulenhalle genannt, gefiel dem Paul recht gut, er knabberte sein Pausenbrot und überlegte, wie er mit einer besonderen Pyrotechnik das Feuerwerk über dem Portikus abbrennen könnte, aber auf der Beschreibung stand etwas von Plastabfällen und damit konnte er nichts anfangen.
Nautik, Nusscreme, Namensgebung, Nierenbecken, Nießbrauch
Zu Zwecken der allgemeinen Traditionswahrung wurde für die Namensgebung ein Nierenbecken bereitgestellt, sowie etwas Nusscreme, um anschließend beim Klönsnack über die Nautik dem Nießbrauch zu frönen.
---
Latschenkieferbad, Leierkasten-Rolf, Lustgewinn, Lebensabschnittsgefährte, Lurch
Am Abend nahm Leierkasten-Rolf ein Latschenkieferbad, welches ihm einen Lustgewinn brachte, woraufhin er mit seinem Lebensabschnittsgefährte noch einen Lurch fang.
---
Kindergarten, Konto, Kanu, Klavier, Klamotten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!