Unter der japanischen Laterne säuselte Holli das Jägerlatein, da kam ein Jaguar-Fahrer und bot ihm Jamaika-Rum in einem Joghurtbecher an, den wollte unser Gutster aber nicht. Bravo....
Lackschäden, Lippenstift, Landgewinnung, Lachanfall, Lobgesang
Unter der japanischen Laterne säuselte Holli das Jägerlatein, da kam ein Jaguar-Fahrer und bot ihm Jamaika-Rum in einem Joghurtbecher an, den wollte unser Gutster aber nicht. Bravo....
Lackschäden, Lippenstift, Landgewinnung, Lachanfall, Lobgesang
Im Rahmen der Landgewinnung wurden unter Lobgesängen vom Reisemariechen Lackschäden an dem uralten Transportmittel mit dem Lippenstift behoben, was allgemein zu Lachanfällen führte.
---
Mischungsverhältnis, Magerquark, Modepuppe, Malerpinsel, Malaria
Gerade hatte ich das richtige Mischungsverhältnis mit dem Malerpinsel gerührt um der Modepuppe den richtigen Anstrich zu verpassen, als mir der Topf mit dem Magerquark umfiel, genau auf den Beipackzettel für die Malaria-Tabletten.
Kräutermischung, Kalbsfüße, Kornkammer, Kristalllüster, Kehrblech
Als der Polizist den Preis für die Pfifferlinge sah, war er gezwungen eine Pille zu schlucken und das Porto war auch nicht günstiger.
Seemann, Sauer, Song, Sucht, Seilbahn
Als der Seemann in der Seilbahn saß und vor sich hin sinnierte, fiel ihm seine Sucht nach diesem einen tollen Song ein und er wurde sauer, weil er ihn gerade jetzt nicht hören konnte.
Ofenrohr, Oberbefehlshaber, Ochsenschwanzsuppe, Ockerfarben, Ostwestfalen
Der Oberbefehlshaber aus Ostwestfalen kochte in einem Ofenrohr, welches Ockerfarben war, Ochsenschwanzsuppe.
-----
Usambaraveilchen, Unterhose, Uhrmacher, Unstrut, Umbau
Hallo Tanja guten Abend, na hatte dein Sohn noch viel Spaß gestern?
Ein Uhrmacher wollte in der Unterhose ein Bad in der Unstrut nehmen, der Anlegesteg war aber gerade im Umbau, da dachte er, besser ich geh noch an der Gärtnerei vorbei und kaufe der Tanja ein Usambaraveilchen, dann freut sie sich.
Wollwams, Wiegenlied, Wolgaschiffer, Wärmflasche, Wiesend
Hallo Helga, schön, dass Du noch vorbei schaust!
Der Wolgaschiffer legte die Wärmflasche dem Wisent auf den Bauch, packte das Wollwams darüber und sang dabei ein altes russisches Wiegenlied.
---
Eintopf, Eiszeit, Erdbeerbowle, Emporkömmling, Erstattungsbetrag
Hi Holli, bitte meine Fehler auch mit übernehmen.....
Der Emporkömmling genehmigte sich zuerst den Eintopf, trank dazu die Erdbeerbowle und lachte, jetzt nehme ich mir die Eiszeit, schleckte 5 Sorten Eis auf, schnappte sich die leeren Bowleflaschen und wollte in seinem Laden dafür einen Erstattungsbetrag.
Richtfest, Ritterspiele, Räuberpistole, Runzeln, Rutschbahn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!