RISCHDISCH!
5 ist Trümpf!
Laut Zwischenergebnis der Überprüfung der Herbstgefühle bei Silberfischchen im Braunkohlevergbau liegen die Blauen eine Zahnwurzel vorn!
---
Hasenfuß, Spitzwegerich, Bootssteg, Hackklotz, Freibier
RISCHDISCH!
5 ist Trümpf!
Laut Zwischenergebnis der Überprüfung der Herbstgefühle bei Silberfischchen im Braunkohlevergbau liegen die Blauen eine Zahnwurzel vorn!
---
Hasenfuß, Spitzwegerich, Bootssteg, Hackklotz, Freibier
Bei dem Bootssteg neben dem Spitzwegerich beim Hackklotz gab es Freibier auch für den Hasenfuß.
Kamelmilch, Cocktailbar, Sumpfgebiet, Haubenlerche, Rheinschiffahrt
Bei der Eröffnung der neuen Cocktailbar der Rheinschifffahrt durchquerten wir ein Sumpfgebiet und ich trank ich so viel Kamelmilch mit Wodka, dass ich dachte, ich sei eine Haubenlerche und versuchte davon zu fliegen.
Quereinsteiger - Strapse - Vanillepudding - Fernsteuerung - Blockhütte
In der Blockhütte sitzt der Quereinsteiger, er isst Vanillepudding und glaubt, er könne die Strapse mit der Fernsteuerung in Gang bringen.
Kartoffelsack, Großformat, Bibelübersetzung, Erziehungsprojekt, Randsteinerneuerung
Die Randsteinerneuerung nach Vorbild der neuesten Bibelübersetzung wurde im Großformat eines Kartoffelsacks als Erziehungsprojekt durchgeführt.
---
Telefonterror, Rauhreif, Wintergerste, Abschleppdienst, Rosenkavalier
Der Abschleppdienst hat die Wintergerste trotz Rauhreif abgeerntet und um den unzähligen Anrufen, schlimmer als Tefonterror zu entgehen, schaue ich mir den Rosenkavalier an.
Klebestreifen, Nußknacker, Katzenstreu, Kleiderbügel, Shisha
Nachdem der alternde Nußknacker seine Shisha mit Katzenstreu aufgefüllt hatte, befestigte er daran mittels Klebestreifen noch einen Kleiderbügel und pries das Ganze dann als Kunstwerk an.
---
Hornhautraspel, Spuckschale, Bananenstaude, Ordnungshüter, Umtrunk
Als der Ordnungshüter in der Bananenstaude die Spuckschale voll Hornhautraspel fand, ließ er den Umtrunk sofort absagen !
Käferlarve, Schmarotzer, Sorgerecht, Scherenschnitt, Milchbübchen..
Die Verhandlung für das Sorgerecht von dem Milchbübchen, von dem der Schmarotzer einen Scherenschnitt angefertigt hat, wurde vertagt weil eine Käferlarve in den Unterlagen saß.
Meerschweinchen, Martinslaterne, Knieschoner, Beherbergungsbetrieb, Hilfsprojekt
Im Beherbungsbetrieb des Hilfsprojektes, rutschte ein Meerschweinchen auf Kniesdchonern mit seiner Martinslaterne herum.
Popstar, Missgeschick, Tonsur, Raubkopie, Musikdownload
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!