Hans Ziegenbein und Paul Ringelschwanz aßen ihre Linsensuppe auf und fegten dann bei der Heuernte über das Feld, als hätt sie der Hafer gestochen.
---
Bühnenshow, Download, Bierseidel, Aktenschrank, Trinkgeld
Hans Ziegenbein und Paul Ringelschwanz aßen ihre Linsensuppe auf und fegten dann bei der Heuernte über das Feld, als hätt sie der Hafer gestochen.
---
Bühnenshow, Download, Bierseidel, Aktenschrank, Trinkgeld
Als der seine Bühnenshow endlich Download hatte, nahm er den Bierseidel aus dem Aktenschrank und hoffte auf ein großzügiges Trinkgeld
Urlaubsgeld, Wohngegend, Regenschauer, Computer, Rübenmus
Wenn ich für Grafschafter Goldsaft (Rübenmus) kräftig die Werbetrommel rühre, bekomme ich soviel Urlaubsgeld, dass ich vor den üblichen Regenschauern in meiner Wohngegend flüchten kann und per Computer meinen Traumurlaub buche.
5*-Hotel eiskalt Riesenrad Luftmatratze
Da das 5*-Hotel eiskalt blieb, nahm er seine Luftmatratze und ging zum Schlafen unter das Riesenrad.
---
Karrosserie, Umfrage, Plüschtiger, Berufsverkehr, Sonnenuntergang
Berufsverkehr im Sonnenuntergang, der Plüschtiger kroch unter der Karosserie hervor und hielt bei den Passanten eine Umfrage.
Babydoll, Ringelnatter, Kurzzeitgedächtnis, Blutprobe, Vervielfältigung
Die arme Ringelnatter hatte ein wahrhaft mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis, sonst wäre sie nicht schon wieder im Babydoll herumgekrochen, um von ihrer Blutprobe eine Vervielfältigung machen zu lassen.
---
Staubsauger, Wochenplan, Denkzettel, Heimlichkeiten, Frohsinn
Hi Holli, guten Morgen
Auf meinem Wochenplan als Denkzettel steht alles drauf was anfällt, wann mit dem Staubsauger, wann beginnt der Karneval mit dem Frohsinn, nur die Heimlichkeiten stehen nicht drauf.
Grenzformalitäten, Reibekäse, Treibsand, Fallwinde (Mistral), Mobbing
Manche Grenzformalitäten grenzen ja schon an Mobbing, wobei so ein Mistral (auch Fallwind genannt) den Reibekäse von den Spaghetti pusten kann, als wäre es Treibsand.
---
Wasserglas, Schneckenhaus, Jagdgeschwader, Freischwimmer, Perückenalarm
Hi Holli, was ist Perückenalarm???
Die Jungs vom Jagdgeschwader mußten ihren Freischwimmer im Wasserglas absolvieren weil das Schneckenhaus bestzt war, unter den Helmen gab es Perückenalarm.
Gänsemarsch, Gitarrensaite, Nobelkarosse, Hanfseilknoten, Brauereikessel
@ Reisemarie: Kennste nich??? Das wird ausgelöst, wenn Leute mit Perücken oder Toupé auf der Bildfläche erscheinen!
Im Gänsemarsch, Gitarrensaiten als Verbindung nutzend, ging es zunächst über die Nobelkarrosse und dann in den Brauereikessel, wo ein Hanfseilknoten in kürzester Zeit gefertigt werden musste.
---
Umbau, Ausbau, Aufbau, Erdbau, Tagebau
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!