@fernweh1957 sagte:
Ich für meinen Teil bin wesentlich entspannter, wenn ich mich nicht über eventuell unfreundliches Personal aufrege, das Sandwich links liegen lasse und für den Fall der Fälle eine Flasche Wasser mitnehme. Ich muss unterwegs nicht unterhalten werden - lesen kann ich selber - ..................und ein wichtiger Punkt - mir ist es absolut egal, wo ich sitze - ich bin nicht bereit, schon Monate im voraus Energie auf ein für mich so unwichtiges Thema zu verschwenden.
Fliegen ist für mich das Mittel zum Zweck, nämlich schnell und sicher von A nach B zu kommen - mehr nicht.
LG
Andrea
Dem kann ich im grossen und ganzen nur zustimmen. Auch mir ist die ständige Nörgelei am Essen oder Service eher unverständlich. Mir ist auch völlig egal, ob und welche Menüs es an Bord zu essen gibt, man sie bezahlen muss, es nur ein Snack gibt oder ähnliches. Gerade bei Kurz,- oder Mittelstrecke esse ich noch zu Hause, oder am Flughafen. Mir wäre es auch viel zu ungemütlich in verkrampfter Haltung mein Essen im Flieger zu essen. Ausserdem kann ich so auch essen was ich will. Unfreundliche Flugbegleiterinnen habe ich auch noch nicht erlebt, im Gegenteil was die sich manchmal anhören müssen und trotzdem freundlich bleiben..... Der technischen Unterhaltungsbespassung an Bord kann ich auch nichts abgewinnen. Daher ist es mir ebenso schnurz, ob diese funktioniert oder nicht. Ich brauche einzig und allein ein Buch im Handgepäck. Toiletten dürfen bei mir bis Mittelstrecke auch abgeschafft werden. Bei Getränken bin ich flexibel, wenn das eine nicht da ist, nehm ich halt was anderes. Ich sehe die Fliegerei auch nur als Mittel zum Zweck. Sehe den Flugpreis rein für die Beförderung von A nach B und sonst nichts.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner kölschen Gelassenheit wie unsere vonschmeling schon erwähnt hat. Oder ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse.
Lieben Gruss die Sunny