• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313430113000

Ich musste googeln, ja gibt es...."neudeutscher Fachbegriff" der Medien!

• Marion1994
    geschrieben 1313527438000

Danke, habe meine kostenlose Sitzplatzreservierung durchführen können.

Übrigens wir finden die Sandwiches und so auch nicht so toll, aber wie sollen die Airlines das alles bezahlen. Wir nehmen uns in der Regel selber etwas zu essen mit. Die 4, 5 Stunden wird man ja wohl auch ohne Super- Essen aushalten. 

Hauptsache wir haben aufmerksames, freundliches und gut ausgebildetes Personal.

• dieganzewelt
    geschrieben 1313530875000

....und Hauptsache dem Pilot geht es gut und der Flieger ist intakt. Na, ohne Scherz, alles schon erlebt.  :D

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Claudia86
    geschrieben 1313566335000

Marion1994:

Danke, habe meine kostenlose Sitzplatzreservierung durchführen können.

[/quote]

Hallo Marion,

Wie kommst du zu einer kostenlosen Sitzplatzreservierung? Wir fliegen im Okt als Pauschalreise nach FUE, kann ich da irgendwie auch (sobald die Reiseunterlagen da sind) online eine Sitzplatzreservierung machen? Ich war auf der HP von AB und da geht das nur mit Zugang über die Reservierung... die ich noch nicht habe.

Oder eben der altbewährte Vorabend-Check in.

LG

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313567996000

Heike68:

@Marion

ja, mache ich immer schon... Einfach per Mail mit Angabe der Strecken, Zeiten und der Flug-Nr., Buchungs-Nr. des Veranstalters und Nr. des Schwerbehindertenausweises.

Die Reservierung ist für den Schwerbehinderten und auch den Begleiter kostenlos.[/quote]

Wenn du genau so verfährst, wird es klappen (siehe Marion)

• lapta
    geschrieben 1313577564000

Finde das mit dem Essen an Bord ja nich so schlimm wie es sich vielleicht anhört, aber es gibt doch immer noch Airlines die diesen Service anbieten. Ein warmes Essen und ein paar Getränke mehr kosten vielleicht 5-6 € zusätzlich. Da könnte Air Berlin schon ein wenig dran arbeiten. Der Hintergedanke ist ja wahrscheinlich, dass die vergleichsweise teuren Zuatzmahlzeiten verkauft werden sollen (Gewinnmaximierung/Wertschöpfung). Das gleiche gilt ja auch für die Sitzplatzreservierung (p.P./Strecke 10,-€).

Leute die mehrfach im Jahr fliegen sollten sich die Anschaffung einer TOP BONUS - Service Card überlegen, kostet glaube ich 39€ im Jahr und beihaltet die dann kostenlose Sitzplatzreservierung (auch für den Mitreisenden; 10KG mehr Freigepäck, ...).

Merhr Infos gibt es auf der AB HP.

Werde auch weiterhin meine Flüge ohnen warme Mahlzeit überleben (müssen) !

Gruß aus Düsseldorf

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1313583320000

Ein herzliches Grüss-Gott an Alle hier.

AirBerlin fliegt ab November auch die Strecke FRA-AYT.

Also habe ich mal eine Pauschalreise gebucht.

Als Vielflieger bin ich aber noch nie mit AirBerlin geflogen, und mich würde mal interessieren:

a - Boardverkauf: gibt es DutyFree Zigaretten an Board zu kaufen, wie sind die aktuellen Preise ?

b - was ist die günstigste Möglichkeit, um 10 kg Übergepäck einzuchecken ?

Danke schonmal für die Hilfe.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1313584997000

@lapta

Schau mal, Hybridcarrier hin oder her. Air Berlin versucht gerade mit dem was sie (egal wo) da machen, mal endlich Geld zu verdienen und aus den roten Zahlen herauszukommen. Jahrelang haben sie sich mit dem etwas mehr (oder zu viel) an Service den guten Ruf erarbeitet und jetzt merken sie halt, dass der Markt das nicht mehr hergibt. Da zahlt der Passagier eben keine 5-6 Euro mehr auf's Ticket für ein Essen und sie wiederum haben diese nicht im Budget, um es den Passagieren zu sponsern. Im Gegenteil, sie kürzen weiter Service und schauen, wie viel der Kunde ertragen kann.

Die Platzreservierung kostet übrigens beim Wettberwerb das Gleiche und die erwähnte Servicecard ist gerade (aus vorgenannten Gründen) auf € 79,–/Jahr erhöht worden.

So schnell wird man eben von der Nummer Eins im Service zu einem Allerweltscarrier und andere ziehen vorbei, bis da ebenfalls wieder die Kostenbremse greift oder der Insolvenzverwalter klopft (siehe HHI mit vielgelobtem Service). Überleben werden die Anbieter, die es schaffen, eine gute Balance zwischen Service und Kosteneffizienz zu erreichen, spontan fallen mir da zwei Große ein.

Blondes have more fun.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1313585155000

@belek

Ja, Zigaretten gibt es an Bord. Die Preise für den Flug im November wird nicht mal Air Berlin jetzt schon wissen. Für einen momentanen Stand empfehle ich Dir den Bordverkaufsthread.

Blondes have more fun.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1313616396000

...oder auf der HP von Air Berlin kannst Du auf Servise an Bord das aktuelle Bordmagazin

ansehen. Wenn Du Dir die Topbonus Servise Card von AB zulegst für nun € 79,- Jahresgebühr, bekommst du für 2 Personen Sitzplatzreservierung kostenlos, der Vorabend Check- in und 10kg Übergebäck ist für den Karteninhaber auch kostenlos.

Was will man mehr.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!