• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1332356880000

Hallo Michaela,

nein, nein auf keinen Fall

lg

ruth

Nil admirari!
  • svb4ever
    geschrieben 1334150099000

Ich hab da auch nochmal ne Frage:

Bin jetzt schon was länger nicht mehr mit Air Berlin geflogen und fliege auch erst im Sommer aber mir kam die Frage jetzt schon auf :D

Gibts da eigentlich noch Zeitschriften kostenlos? Früher gabs immer Fernsehzeitungen, Tageszeitungen und vor allem die Sport Bild :p

• Heike68
    geschrieben 1334154488000

Ja, gibt es. Fernsehzeitungen waren die letzten Male nicht dabei, aber Tageszeitungen und diverse Illustrierte. Ob jetzt Sport Bild, keine Ahnung, da daran kein Intersse...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • vonschmeling
    geschrieben 1334173441000

@Eli2

Genaueres erfährst du auf der Website von AB.

Hier ist zu lesen:

Eigener Kindersitz an Bord

Reisende mit Kindern können ihre eigenen Kinderrückhaltesysteme an Bord von airberlin benutzen, sofern diese zertifiziert und gekennzeichnet sind. Geeignet sind solche Kindersitze, die

• von der Behörde eines Mitgliedsstaates der Joint Aviation Authorities (JAA), der Federal Aviation Administration (FAA) oder Transport Canada für die ausschließliche Verwendung in Luftfahrzeugen zugelassen und entsprechend gekennzeichnet sind, oder
    • gemäß der Prüfnorm ECE-R44/03 oder einer neueren Version für die Verwendung in Kraftfahrzeugen zugelassen sind, oder
    • gemäß der kanadischen CMVSS 213/213.1 für die Verwendung in Kraftfahrzeugen und Luftfahrzeugen zugelassen sind, oder
    • gemäß der US-amerikanischen Norm FMVSS Nr. 213 für die Verwendung in Kraftfahrzeugen und Luftfahrzeugen zugelassen und mit einem Aufkleber mit der folgenden roten Aufschrift versehen sind:
    • "THIS CHILD RESTRAINT SYSTEM CONFORMS TO ALL APPLICABLE FEDERAL MOTOR VEHICLE SAFETY STANDARDS" (und ggf. zusätzlich: "THIS RESTRAINT IS CERTIFIED FOR USE IN MOTOR VEHICLES AND AIRCRAFT")

Die Kinderrückhaltesysteme müssen zur Befestigung durch Zweipunktgurte (Beckengurt) zugelassen sein, da sie mit dem am Flugzeugsitz vorhandenen Sitzgurt befestigt werden und während des gesamten Fluges (einschließlich Start und Landung) in dieser Position verbleiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • biene44
    geschrieben 1334243969000

Gerade aus dem Osterurlaub zurückgekommen muss ich zum Thema Service bei AIR Berlin   hier auch mal was loswerden.Wir sind ab Tegel geflogen,und nutzten den Vorabend check in, was wir übrigends immer tun, da wir oft verreisen und es recht bequem finden, da wir von weiter weg kommen.

Alleine das war schon eine Zumutung, die Leute vor einem" Zelt "abends bei gefühlten Null Grad auf die Kofferabgabe warten zu lassen und dann noch 5 EUR für eine normale Serviceleistung zu verlangen, finde ich schon eine Frechheit. Es war von vorhandenen 3 Schaltern nur einer besetzt und dauerte ca. 1 Stunde, bis wir unsere Koffer los waren.

Leider ist bei Pauschalreisen kein Onlinecheck- in möglich und man kann sich die Airline nicht aussuchen mit der man fliegt, aber wir werden demnächst darauf achten, nicht an AIR Berlin zu geraten, da andere deutsche Airlines solche normalen Sachen kostenlos anbieten und es nicht an eine Kundenkarte für 119 EUR knüpfen.

Auf dem Rückflug hat man uns für 1,3 kg über 60 kg Gepäck ( wir sind 3 Personen mit jeweils 20 KG Freigepäck gewesen) 40 EUR abgenommen, das war schon der Gipfel, zumal wir bis dato immer mal ein kleines Kilo mehr hatten, was man ja auch bei Rückflug nicht unbedingt beeinflussen kann.

Also, wenn ich nicht so einen schönen Urlaub gehabt hätte, wäre die Krawatte noch viel größer gewesen.

Ich kann nur für mich sagen, woanders buchen, wenn möglich.

Und Tegel ist eh bald Geschichte, das wird dann hoffentlich auch besser.

Alles Gute

Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1334248058000

@biene44 sagte:

...und nutzten den Vorabend check in, was wir übrigends immer tun, da wir oft verreisen und es recht bequem finden...

...und dann noch 5 EUR für eine normale Serviceleistung zu verlangen...

...Auf dem Rückflug hat man uns für 1,3 kg über 60 kg Gepäck ( wir sind 3 Personen mit jeweils 20 KG Freigepäck gewesen) 40 EUR abgenommen, das war schon der Gipfel, zumal wir bis dato immer mal ein kleines Kilo mehr hatten, was man ja auch bei Rückflug nicht unbedingt beeinflussen kann...

Der Vorabend Check-In ist eine Sonderleistung, die eine zusätzliche Bereitstellung von Personal und damit Kosten bedingt, dient sehr richtig deiner Bequemlichkeit.

Die Freigepäckgrenzen sind auf der HP nachzulesen, Übergepäck ist bekanntlich kostenpflichtig, freue dich einfach, wenn ihr für ein "kleines" Kilo mehr in der Vergangenheit nichts bezahlen musstet.

Wer sonst als ihr selbst sollte auf dem Rückflug das Gepäckgewicht beeinflussen können, mitgeführte Ziegelsteine sind keine Pflicht bei Air Berlin ;)

Uups, was hat das eigentlich mit dem Titel "Service an Bord" zu tun :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • VT340
    geschrieben 1334271145000

OT an

Ist schon  lustig,da werden viele Hunderte Euros für den Urlaub ausgegeben,und dann wird über 5 in Worten FÜNF Euro für einen Vorabendcheckin gejammert!! Mir persönlich gehen die paar Euro für einen Streßfreien Flugbeginn,gaaaaanz weit am allerwertesten vorbei.

OT aus.

Zum Service an Bord;wir waren jetzt wieder mit AB in HRG und wir waren von der Sandwichversorgung einfach begeistert.Man ißt sein Sandwich,spült es mit dem Gratisgetränk runter und gut ist es.Kein ewiges warten mehr bis die Reste von den warmen Gerichten weggeräumt werden,keine ewige Geruchbelästigung mehr,fertig mit Essen Klapptisch hoch underledigt,einfach nur schön.Ansonsten war wieder an Bord alles ok.Freundliches Kabinenpersonal,div.Gratis Zeitungen und verdurstet ist auch keiner.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Sunny1506
    geschrieben 1334402153000

Ein toller Beitrag VT340, dem ich aus vollem Herzen zustimmen kann. Sind auch im Februar, wie auch schon öfter mit AB geflogen, und haben auch nicht den geringsten Grund zum Meckern gefunden.

Bei anderen Airlines allerdings auch nicht. ;)

Ich habe entgegen den sonstigen Gewohnheiten das Sandwich sogar mal probiert und muss sagen, dass dieses wirklich lecker war und richtig frisch geschmeckt hat. Kabinenpersonal war wie immer freundlich, die Abflugszeit wie immer überpünktlich (da bin ich ein Glückskind). Zeitungen und Getränke gab es auch, wer sie den wollte.

Ansonsten beschränken sich die Arlines auf die Beförderung, was wohl auch das wichtigste sein sollte. Alles andere ist eh nebensächlich.

Wenn die Leute sich vorher mal informieren würden, könnte man sich dieses 5,- oder 10,-€ Gejammer wirklich mal sparen. Dieses "******* Geplärre" in den Threads nervt nur noch!

Auch für morgen früh steht wieder ein Urlaubsflug Richtung Türkei an und wetten.... ich werde mal wieder nichts finden um zu jammern. ;)

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334403023000

@Sunny1506 sagte:

Auch für morgen früh steht wieder ein Urlaubsflug Richtung Türkei an und wetten.... ich werde mal wieder nichts finden um zu jammern. ;)

OT an !

Dann suchst Du nur nicht richtig, Sunny ;)

OT aus !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1334410312000

DER war gut, @Mausebaer! :laughing:

"Anregungen" sind hier doch reichlich zu finden ... ! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!