Ich bin soeben aus DJE zurückgekehrt mit 4t (AB A320 in der schweiz registriert), damit nach Ägypten und Tunsien ab ZRH geflogen werden kann. Faktisch also ein reiner AB Flug.
Servicegrad an Bord wird tendeziell immer schlechter, was nicht heisst, dass die FA's nicht freundlich und zuvorkommend sind, aber man merkt an vielen Ecken (logischerweise) ihr Sparprogramm, sei es nur beim ausfüllen der Einreisekarten.
Vorbestellungen für Sansibar Menüs gingen diesmal beide in die Hose...schade das Essen an Bord auf solchen Flügen hat keine Priorität ist aber eine Einnahmequelle für AirBerlin schade dass es dann zweimal hintereinander nicht klappt... die Reaktion an Bord jedoch vorbildlich.
Betreffend dem Vorabend Check-In.
Das ist ja nicht nur bei AB so, sondern mittlerweile unter anderem auch bei Sunnexpress, ich bin frustriert nicht wegen den 5 Euro die sind mir eigentlich ziemlich egal wie auch schon vorredner gesagt haben. Was micht auf die Palme bringt ist der zusätzliche Aufwand:
23. April 2012 ZRH Airport 18:30 Uhr. Wohlwissend war ich vor offiziellem Beginn am Check-In, es waren 5 (!) AB Schalter offen an denen (wirklich) kein einziger PAX war, die Mitarbeiter drehten Däumchen währendem die Schlange vor dem Vorabend Checkin immer länger und länger und länger wurde. Das Personal hatte Order keine Leute ein zu checken. der Grund? Die Mitarbeiterin mit der Kasse zum Einkassieren war noch nicht da...also ich zweifle sehr stark daran ob das nicht ein falsches Signal für *your airline* Airline ist...das ganze müsste sich irgendwie einfacher regeln lassen...
Naja, ich bin und bleibe ein AB Kunde.....