• Sunny1506
    geschrieben 1334412944000

OT

keine Zeit für die Suche von Nebensächlichkeiten  :D   und die Anregungen haben doch recht oft Wiederholungswert. ;)

Vielleicht können wir ja mal einen Thread erstellen mit der Überschrift "******* und Gejammer" und diesen dann oben festtackern. Darin können dann alle ihre himmelschreienden Ungerechtigkeiten dieser Welt loswerden und wir werden dann in den anderen Threads davon verschont.... das Überlesen der Anregungen ist bei der Masse ja schon recht schwierig.

OT off

So, nun besser zurück zu Airberlin, sonst gibts wieder Haue...

Gruss die Sunny die bereits in Urlaubsstimmung ist.

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • liza.minelli
    geschrieben 1334420856000

Ich bin mit Air Berlin oft kürzere Strecken innerhalb von Deutschland geflogen und auch öfter von Wien aus (da ist es ja Nikki) und war mit dem Service bis jetzt immer sehr zufrieden... Die Sanwiches finde ich persönlich nicht sehr lecker, die belegten Brote gehen so und die "Snacks" (auf ganz kurzen Strecken) kann man wenigstens mitnehmen. Eine lange Strecke bin ich aber noch nie damit geflogen. Was mich gewundert hat, als ich noch öfter geflogen bin, dass die Süddeutsche Zeitung immer, aber auch immer vergriffen war und es nur noch Magazine gab. Allerdings ist das natürlich ein absolutes Luxusproblem und wer sich ernsthaft darüber aufregt... naja. :) Ansonsten wie gesagt, immer einwandfrei auch immer mit sehr nettem Bordpersonal. 

• tapsy68
    geschrieben 1335529712000

Bordunterhaltungsprogramm ?

Fliegen am 15.05. von DUS nach Fort Myers in einer hoffentlich bereits umgerüsteten A330-200. Ab dem 1. Mai gilt ja dann der Sommerflugplan. Kann ich auch davon ausgehen das sich ab dem 1. Mai das Bordunterhaltungsprogramm ändert.

Vielen Dank

• carofeli
    geschrieben 1335542630000

Das Bordmagazin wird alle 2 Monate erneuert, damit wäre ab Mai ein Neues dran...allerdings ist das Bordprogramm bisher in 2012 unverändert... ("Footloose" als Neuverfilmung ist auf alle Fälle sehenswert)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • woodstock8786
    geschrieben 1335886103000

@tapsy68

Wir fliegen mit Air Berlin im September nach Fort Myers!

Ich bin sehr gespannt, was du zu berichten hast. Vor allem ob man denn jetzt wirklich mehr Beinfreiheit hat und wie das neue Entertainment System ist.

Bin gespannt...

• tapsy68
    geschrieben 1335952915000

@woodstock8786

Würde mich auch freuen wenn ich über das neue Entertaiment System berichten kann. Momentan ist es aber das Problem das ja noch nicht alle Maschinen umgerüstet sind und mal alte und mal umgerüstete Maschinen fliegen. Wir hoffen natürlich auch auf eine umgerüstete, obwohl ich schon gelesen habe das die neuen Sitze nicht wirklich sehr gemütlich sein sollen. :-(

• mayfieldfalls
    geschrieben 1335991495000

Bin am 12 April mit einer neuen Maschine geflogen und muss sagen ich bin total begeistert.

Die Sitze sind mega bequem . Die Beinfreiheit ist sehr gut. Es gibt eine verstellbare Kopfstütze.

Das Inseat programm auch super. Mehrere Filme zur Auswahl . Unter anderen kann man Spiele spielen.

Es gibt auch extra Filme für Kinder.

Die Bedienung ist einfach.

Mir hat es sehr gut gefallen ein großes Lob an Air Berlin einfach klasse!

Auch das Essen war toll und der Service erstklassig.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • mojito1979
    geschrieben 1336754008000

Ich bin soeben aus DJE zurückgekehrt mit 4t (AB A320 in der schweiz registriert), damit nach Ägypten und Tunsien ab ZRH geflogen werden kann. Faktisch also ein reiner AB Flug.

Servicegrad an Bord wird tendeziell immer schlechter, was nicht heisst, dass die FA's nicht freundlich und zuvorkommend sind, aber man merkt an vielen Ecken (logischerweise) ihr Sparprogramm, sei es nur beim ausfüllen der Einreisekarten.

Vorbestellungen für Sansibar Menüs gingen diesmal beide in die Hose...schade das Essen an Bord auf solchen Flügen hat keine Priorität ist aber eine Einnahmequelle für AirBerlin schade dass es dann zweimal hintereinander nicht klappt... die Reaktion an Bord jedoch vorbildlich.

Betreffend dem Vorabend Check-In.

Das ist ja nicht nur bei AB so, sondern mittlerweile unter anderem auch bei Sunnexpress, ich bin frustriert nicht wegen den 5 Euro die sind mir eigentlich ziemlich egal wie auch schon vorredner gesagt haben. Was micht auf die Palme bringt ist der zusätzliche Aufwand:

23. April 2012 ZRH Airport 18:30 Uhr. Wohlwissend war ich vor offiziellem Beginn am Check-In, es waren 5 (!) AB Schalter offen an denen (wirklich) kein einziger PAX war, die Mitarbeiter drehten Däumchen währendem die Schlange vor dem Vorabend Checkin immer länger und länger und länger wurde. Das Personal hatte Order keine Leute ein zu checken. der Grund? Die Mitarbeiterin mit der Kasse zum Einkassieren war noch nicht da...also ich zweifle sehr stark daran ob das nicht ein falsches Signal für *your airline* Airline ist...das ganze müsste sich irgendwie einfacher regeln lassen...

Naja, ich bin und bleibe ein AB Kunde.....

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • woodstock8786
    geschrieben 1336841977000

@mayfieldfalls:

Wie lange dauerte denn dein Flug? Wohin ging es denn?

Find ich ja gut, dass man auch mal was positives hört. Habe ja über Air Berlin schon viele schlimme Sachen mittlerweile gehört.

Bin mal sehr gespannt wie es bei uns wird. Aber mal ehrlich, schlimmer als mit einer amerikanischen Airline kann es nicht sein...ich hab viele durch, NWA, Continental, American Airlines, U.S. Airways (U.S. Airways war sehr schrecklich...) Ich denke mal, dass Air Berlin da mal eine willkommene Abwechslung ist.

Vor allem sind sie die Einzigen, die Non-Stop von Deutschland nach Fort Myers fliegen...

• mayfieldfalls
    geschrieben 1336864013000

@woodstock8786

mein Flug ging von Düsseldorf nach Mombasa ( Kenia) ca. 8.30 Stunden hat der Flug gedauert.

Bin echt begeistert.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!