• tripplexXx
    geschrieben 1346610404000

Preis/Leistung sollen stimmen? Ich wußte gar nicht, dass die Airlines verpflichtet sind, Essen und Trinken kostenfrei anzubieten.

Ja, das war wohl mal so, aber da konnte man auch noch nicht für ein paar Euro fliegen!

Du hast allerdings im Flieger die Möglichkeit, ein Essen kostenpflichtig zu erwerben - dort stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis definitiv! ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tripplexXx
    geschrieben 1346614163000

Wenn ich ganz früh nach Palma fliege, dann bestell ich mir gern das Omelette. Irgendwas um 6,50 € und ziemlich lecker. Die Currywurst kann richtig angeben und der Rest passt wohl auch (hatte ich noch nicht)

Mist, ich fliege nächstes Mal mit GW :(

Jedenfalls meine ich das mit Preis/Leistung, und nicht auf den Flug bezogen ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1346615554000

Moment: Siena meint den Preis für den Flug und das schlechte Essen als Leistung. Ich meine dass ich für ein Essen, welches 6,50€ kostet einen guten Preis bezahle, weil es eben lecker ist.

Den Flugpreis setze ich nicht ins Verhältnis zum Essen, sondern zur Strecke, die ich zurücklege :-P

Aber das hat nix mehr mit AB zu tun, oder doch, da es ja um Essen von "Sansibar" geht ;)

• Anchorage
    geschrieben 1346617081000

Ich muss dir da wirklich Recht gebebn, hatte von einem Rückflug aus Korfu das Vergnügen das leckere Sansibar-Essen zu probieren und muss wirklich sagen, das sich diese kleine Investition schon lohnt.

Bin der Meinung im Urlaub sollte man sich schon etwas Gutes gönnen, auch wenn viele Leute jetzt sagen werden, das sie bei Flügen nicht soviel Wert auf das Essen legen, ich für meinen Teil sehe die Mahlzeit im Flugzeug auch als schöne Vor-/ Nachfreude auf den Urlaub und bei Geschäftsreisen ist es oft die einzige Möglichkeit am Tag etwas warmes zu essen.

Ich hoffe für Air Berlin das sie ihren Herrn Medohrn möglichst schnell an die Luft setzen und das durch die Partnerschaft mit Ethihad noch einiges positives passieren wird.

18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • Anchorage
    geschrieben 1346618270000

Meine Aussage sollte nicht den Anschein erwecken, das ich mich mit Internas auskenne, aber als Passagier ist mir subjektiv aufgefallen, das das Unternehmen seit seiner "Herrschaft" immer mehr den übelschmeckenden Beigeschmack der deutschen Bahn bekommt.

Ich denke einfach,das diese Airline wirklich fähig wäre besseres zu leisten, natürlich hat H. Medohrn nicht die Alleinschuld an der ganzen Misere, aber es fällt einfach auf.

Air Berlin könnte sich z.B auf Strecken wie in die Dom Rep. super von seinen Mitbewerbern abgrenzen und durch mehr Qualität punkten, stattdessen ist die Wahl der Airline auf solchen Strecken wie die von mir eben schon erwähnte Wahl zwischen Pest und Cholera.

Diese Meinung ist meine subjektive Meinung, bestimmt haben auch viele auf dieser Strecke super Erfahrungen mit AB gemacht....

18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • shippysly
    geschrieben 1346618917000

Abgrenzen von den Mitbewerbern ist ein ganz toller Vorschlag... durch Qualität punkten auch... Jetzt aber mal Fleisch an den Knochen, bzw. Vorschläge wie das Deiner Meinung nach gehen soll. :frowning:

Sonst bleibt es bei leeren Worthülsen die so angewendet bei jeder internen Besprechnung, bei jedem Unternehmen das irgendwie etwas mit Kunden zu tun hat glatte zwei Punkte beim Bullshit Bingo bringen ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!