• TinaM206
    geschrieben 1263476058000

@deifi

hier grieft niemand irgendwen persönlich an. das ist ein forum, in dem man seine erfahrungen mit ab wiedergibt.

das ist alles. und verfblüffender weise sagen hier viele, dass sie schon mal einen flug mit einer unfreundlichen crew hatten.... wo liegt dein problem dabei?

in jedem berufszweig gibts zickige unfreundlichen menschen. keiner kann sich davon freisprechen mal unfreundlich gewesen zu sein, der mal mit kunden zu tun hat...

gruß tina

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1263487472000

Nachdem wir soeben einige Beiträge gelöscht haben, möchten wir jetzt doch mit Nachdruck darum bitten, das hier jeder die Gelegenheit haben sollte seine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen, ohne das diese kommentiert oder in Frage gestellt werden - danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • XxBLOODGODxX1982
    geschrieben 1264253187000

Ich kapiere auch gerade nicht so wirklich, wo das eigentliche Problem liegt. Hier hat niemand - meines Erachtens - angegriffen. Das ist nun mal ein Forum, in dem jeder seine Erfahrungen kundtun kann. Diese können positiv als auch negativ ausfallen! :kuesse:

Lanzarote ist klasse :-))
  • DieCornerstones
    geschrieben 1265038373000

Hallo,

ich fliege nun seit 22 Jahren. In dieser Zeit hat sich der Service an Bord extrem verschlechtert.

Früher habe ich LTU bevorzugt. Heute fliege ich lieber mit der Condor.

Bei 186cm Körpergröße habe ich eher ein Problem mit dem verkürzen der Sitzreihen.

Wenn man nicht das Geld für die erste Klasse ausgeben möchte, gibt es nur zwei Alternativen.

Nicht mehr fliegen und Urlaub in Deutschland bzw. bei useren Nachbarn machen oder einfach die Gegebenheiten hinnehmen. Ich glaube nicht das eine der deutschen Airlines sich bessern wird.

Es sei denn, die Urlauber bleiben aus und man berücksichtigt endlich einmal die Beschwerden.

Seit 24 Jahren bin ich im Verkauf davon 18 Jahre im Aussendienst. Es gibt keinen Grund eine schlechte Stimmung am Kunden auszulassen.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265042705000

Find ich interessant, ich habe mit meinem 2m Größe nicht soviele Probleme wie du mit 1,86m.

Ich fliege 50+X mal im Jahr und bin dabei mit allen Mögliche Airlines in der Eco-Class unterwegs, also Air Berlin, Lufthansa, Austrian, Klm,Germanwings etc und ich hab in den normalen Sitzreihen eigentlich schon Platz. Man hat zwar keine extreme Beinfreiheit, aber es lässt sich dort schon aushalten. Tlw. hab ich sogar das Gefühl, dass es bei Air Berlin mehr Beinfreiheit gibt als in einige Lufthansamaschinen.

Weltenbummler
  • DieCornerstones
    geschrieben 1265044185000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

??? wo packst Du Deine Beine hin? Meine Knie sind direkt am Gepäcknetz. Unter den Sitz des Vordermannes 10 Stunden die Beine zu stecken geht auch nicht. Ein Freund von mir mit 2,05 m hat schon Horror vor einenm 4 Std. Flug. Bei Condor gibt es seit ca. einem Jahr die Firstholzklasse, da geht es. Du kannst mir nicht erzählen das Du ohne das Dir die Beine abfallen in normaler Sitzpossition mit 2 m 10 Std kein Unbehagen fühlst.

• Chrily
    geschrieben 1265045512000

Also ich hab meine Beine leicht gekreuzt, da gehts sogar tlw. ohne gegen den Sitz des Vordemanns zu kommen oder halt normal.(Hoffe das ist vorstellbar?)

Klar ist das nicht das bequemste, aber ich find es bei weitem nicht so dramatisch, wie viele das immer sagen. Man weiß ja auch vorher worauf man sich einlässt.

Weltenbummler
  • DieCornerstones
    geschrieben 1265046228000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Deswegen meine Alternative s.o.

Dann ist Deine Schmerzgrenze höher als meine. Fliegst Du 50 + x mal 10 Std. pro Flug?

Einen Flug von Nürnberg nach Berlin stecke ich auch so weg.

• Chrily
    geschrieben 1265048500000

Nein der Großteil der Flüge bewegt sich zwischen 1,5 - 2,5 Stunden. Langstrecke gibt es etwas weniger bei mir.

Aber in deinem ersten Beitrag hab ich auch nicht gelesen, dass du nur von 10 h Flügen gesprochen hast, dachte dein Beitrag war Allgemein aufs Fliegen als großer Mensch mit Air Berlin bezogen?

Weltenbummler
  • DieCornerstones
    geschrieben 1265101296000

@Chrily sagte:

Nein der Großteil der Flüge bewegt sich zwischen 1,5 - 2,5 Stunden. Langstrecke gibt es etwas weniger bei mir.

Aber in deinem ersten Beitrag hab ich auch nicht gelesen, dass du nur von 10 h Flügen gesprochen hast, dachte dein Beitrag war Allgemein aufs Fliegen als großer Mensch mit Air Berlin bezogen?

Ja, der Beitrag bezieht sich auf den Urlaub. Deswegen auch der Alternativvorschlag.

Auf den kurzen Flügen hält man das aus, da ist auch der Servic relativ egal. Kaum in der Luft ist man ja schon wieder am Landen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!