• XxBLOODGODxX1982
    geschrieben 1263076728000

@Katche85 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der "Verpflegung" bei Mittelstreckenflügen... Wir fliegen zwar erst im Juni nach Hurghada, trotzdem möchte ich mich rechtzeitig informieren, da wir auch zum erstenmal mit Air Berlin fliegen.

In einigen Erfahrungsberichten hier im Forum habe ich gelesen das auch bei Mittelstreckenflügen nur Sandwiches serviert werden, wir allerdings telefonisch direkt von Air Berlin mitgeteilt bekommen haben, dass man bei einem Flug nach Hurghada "normales" Essen serviert bekommt, da der Flug länger als 4 Stunden dauert aber trotzdem auch ein Mittelstreckenflug ist....

Kann mir nun jemand berichten wie es tatsächlich ist??? Denn irgendwie widerspricht sich die Aussage der Mitarbeiterin mit dem was hier an Erfahrungsberichten geschrieben wurde... und ehrlich gesagt, kann man ja nicht allen Aussagen von Mitarbeitern vertrauen.... ;)

LG

Katrin

Also ich würde mich nicht auf ein richtiges Mittagessen einstellen. Denn wir sind letztes Jahr nach Lanzarote mit Air Berlin ca. 4 - 4,5 Stunden geflogen und da gab es nur Sandwiches! Die letzten beiden Jahre vorher, also 07 und 08 gab es noch richtiges Mittagessen. Davon sind wir 07 mit Hapag Lloyd und 08 mit Air Berlin geflogen!

Lanzarote ist klasse :-))
  • Oberlix
    geschrieben 1263077110000

Also ich kann mich auch nicht über AB beschweren.

Bin letztes Jahr im April mit denen auf die Kanaren geflogen.

Sitzabstand war Ok bei mir gab es auch noch ein warmes Essen (naja mich hätte es auch nicht gestört wenn es ein Sandwich gegeben hätte bin eh kein Fan von Flugzeugessen).

Getränke gabs wenn man wollte auch oft genug.

Also ich bin bisher immer gerne mit denen geflogen.

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • Louboutin
    geschrieben 1263077225000

@ Katche85,

hier steht es schwarz auf weiß.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Katche85
    geschrieben 1263165749000

na dann weiß ich schon mal Bescheid, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter von AirBerlin nicht verlassen kann.... =) eigentlich schade...

Danke für eure Antworten!!

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • TinaM206
    geschrieben 1263378314000

Hi.

Also wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mexiko geflogen.

Ich muss sagen, das Personal auf dem Hinflug war das unfreundlichste, was ich bisher bei Flügen erlebt habe.

Die guten Damen waren dermaßen zickig und unfreundlich und haben sich vor den Passagieren gegenseitig "angemacht" und mit Ausdrücken um sich geworfen, als einer die Wasserflasche beim Getränkeausschank runter gefallen ist.

Auf Nachfrage, ob ich noch etwas zu trinken haben kann, weil es nicht wirklich oft etwas gab, wurde ich zu meinem Platz zurückgeschickt.

Ich weiß ja nicht, ob die Damen einen schlechten Tag hatten, aber dieser Flug war nicht sehr angenehm.

Der Rückflug war dann ok. Da gab es dann ja auch eine andere Crew.... :-)

• deifi
    geschrieben 1263398118000

hey ho....

sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auf dem Flug FMO - PMI

da hieß es dann sogar, wer was ausm Bordshop wolle, soll nach vorne zu den FB kommen und sich melden.

Dann hatte ich einen Trolley mit dabei, welcher den Maßen des Handgepäcks entsprach und die Olle pampt mich dann in der kabine an, dass der ja VIEL ZU GROß sei.

Da waren echte und vor allem faule Zicken am Werk muss ich sagen

auf dem Rückflug hatten wir dann wieder ein supernettes Team an Bord, die haben auch den Bordshopverkauf von vorne bis hinten durchgeführt und es wurde hier auch ein zweites Mal gefragt, ob man noch was trinken möchte.

Das war Leistung und Service

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Susu17
    geschrieben 1263399682000

Hatten wir letztes Jahr auch von München nach Heraklion. Derart zickiges /ignorantes Verhalten der Flugbegleiterinen, man hat sich schon gar nicht mehr getraut was zu fragen.

Scheint also ein generelles Problem bei AB zu sein. Wir hatten uns dann bei AIDA beschwert (Flug wurde über AIDA gebucht) dort wurden wir an die Airline verwiesen, also dort beschwert aber nix, keinerlei Reaktion.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263404175000

Ein "generelles" Problem ist es wohl nicht, unsere AB-Korfuflüge letztes Jahr verliefen ohne Fehl und Tadel. Schon als ich beim betreten des Flugzeuges "Guten Morgen" sagte, wurde mir sehr freundlich geantwortet, und das um 4:30.

• Lousitana
    geschrieben 1263410678000

Ein paar Zicken im Personal würde ich garantiert auch niemals als "generelles Problem" bezeichnen - das ist ja wohl schon 'ne echt gewagte Behauptung!

Übrigens waren meine AB-Flüge bisher die komfortabelsten Charterflüge! Nagelneue Maschine, freie Platzwahl, weil nur halbvoll, richtig leckeres Essen, und das ganze Team war überragend freundlich und kundenorentiert. Und zwar sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug!

Scheint wohl generell so toll bei denen zu sein....... :kuesse:

LG Lousitana

• deifi
    geschrieben 1263469664000

Schön, wie sich manche Leute hier ein Bild über jemanden machen den man nicht kennt! Tolles Forum, aber IHR müsst es ja wissen!!!

Ich kann es halt nur so wiedergeben wie ich es auf dem Hinflug erfahren habe.

Und es gibt ne Formel welche sich BKV nennt - Begrüßen, kümmern, verabschieden

Ich arbeite täglich selber mit sehr vielen Kunden zusammen und weiß daher sehr wohl was freundlichkeit ist und bedeutet.

Also wäre ich vorsichtig und würde mir über Leute welche mir nie persönlich gegenüber standen nie ein derartiges Urteil bilden!

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!