Mal schnel eine Frage in die Diskusion reingeworfen.
Liege ich da richtig das es auf innerdeutschen Flüge einen kleinen Snack und Getränke umsonst gibt?
Mal schnel eine Frage in die Diskusion reingeworfen.
Liege ich da richtig das es auf innerdeutschen Flüge einen kleinen Snack und Getränke umsonst gibt?
@A320: Ja, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke und dazu ein kleiner Snack.
@Bernhard: Kann zwar zu FRA nichts sagen, denke aber, dass das an den Flughäfen ähnlich abläuft. Das Gepäck wird einfach beim Gepäckschalter abgegeben: Baggage drop-off. Bin mir recht sicher, dass es sowas auch in Frankfurt gibt.
ich finde jede meinung ist hier wichtig und ich habe meine meinung ganz normal geschrieben!
A 320
Ja, aber diese Antwort findest Du ebenso auf der HP von AB, wie gerade ich auf meine Frage.
Danke Lilian
@bernhard707,also ab FRA noch nicht,aber ab TXL. da gibts dann auf dem Flughafen einen extra AB-Gepäckschalter für online-Einchecker ,und da (in TXL) muß man auch nicht warten. Da gibts auch keine Schlangen,weil,es geht ja schnell! "Bordkarte" (die Zuhause selbst ausgedruckte) vorzeigen,und Gepäck aufs Band stellen. Fertig!
Nehme an,in FRA wird's ähnlich sein
Hauptsache billig fliegen. Und in einem Punkt stimme ich Egypt zu 100% zu. Derartige destruktive Kritik (meckern !) erlebt man bei Linienfliegern auf der Kurz-und Mittelstrecke nicht.
Hauptsache billig fliegen. Aber die Ansprüche wachsen. Wie keine kostenlose Zeitung, wie keine warmes, vollständiges Menü, wie keine kostenfreien Kopfhörer.
Als Flugbegleiter hätte ich mich bestimmt schon mit einigen Touris richtig angelegt.
Die Ansprüche einiger Pauschaltouristen - Basispreis 299,-/399,-/499,-/599,- AI - an den Flug sind schon abenteuerlich. Und die 10,- € für ein Wahlmenü hat man nicht über. Aber "vor Ort" 5 Bier a 3,- € ordern. Ach so, dass Bier im Flieger ist auch zu teuer.
Armes Deutschland, wieviele Touristen haben eigentlich ein solche Veranlagung,
20%, 30% oder noch mehr.
Tschüss und schönen Feiertag (Vatertag) wo Preise in ganz anderen Dimensionen akzeptiert werde.
Gruß
Hans
Waldschrat
Hmm, aus der HP von AB
Über das Handgepäck hinausgehendes, zusätzliches Reisegepäck muss vor dem Einsteigen am Check-in Schalter aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass für die Annahme des Gepäcks die normalen Check-in-Zeiten gelten.
Normal Check-In Schalter oder nur fürs Gepäck? Ich rufe am besten mal in FRA oder die Service-Nummer an.
...das heißt nur, daß Du das Gepäck bis zum Ende der check-in-Zeit aufgegeben haben mußt. Das läuft bei AB nicht anders ab, als bei anderen Airlines mit online check-in...
So ich habe es jetzt nach super freundlicher Antwort am Telefon genau.
Nach Web Check-In gibt es für aufzugebendes Gepäck einen separaten Baggage Drop-Off Schalter. In FRA Terminal 2, Schalter 983
...aber dort mußt Du Dein Gepäck dennoch in der vorgegebenen Zeitspanne abgeben, eben bis zum Ende der check-in-Zeit...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!