Also ich bin jetzt zum 2. Mal hintereinander mit Germania von Dortmund nach Antalya geflogen. Die Abflugzeiten waren weitestgehend genau. Gesessen haben wir zweimal in der 1. Reihe, 1. Mal 2. Reihe und 1 Mal 11. Reihe. Die erste Reihe hat zwar sehr viel Beinfreiheit, ist aber sonst am unbequemsten weil sehr eng. Wenn jemand da kein Idealgewicht hat ist er hoffnungslos verloren und der Flug kann zur Qual werden. Je nach Länge. Ab der zweiten Reihe war das Sitzen für mich und meine Frau gut. Es gibt immer Ausnahmen und jeder empfindet das auch anders. Die Maschine war jeweils eine 737-700 und hatte einmal Bordunterhaltung und einmal nicht. Der Service war gut an Bord und das Personal sehr aufmerksam und nett. Ich kann deshalb persönlich Germania nur empfehlen.
Airline Germania
-
geschrieben 1309464691000
-
geschrieben 1309991930000
Über Schauinsland gehts mit Germania zwischen dem 28. Juli und dem 22. September jeden Donnerstag von Düsseldorf nach Hurghada; auch hier reagiert man auf die gestiegene Nachfrage zu Ägypten-Reisen.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1312838781000
Wir sollten am 22.05.2011 um 19:50 Uhr mit der Germania Flugnummer ST 2335 von Antalya nach Hannover fliegen.
Flog aber nicht, sind dann mitten in der Nacht in ein anderes Hotel in Lara untergebracht worden.
Die Maschine hatte angeblich ein Turbinenschaden.
Wir wurden dann am 23.05.2011 um 12:10 Uhr nach Hannover geflogen.
Nun suche ich hierdurch einige Mitpassagiere die auch diesen Flug mitgemacht haben.
Es geht wegen der Entschäding ( Ausgleichsentschädigung ) bei der Germania Fluggesellschaft.
Meine Mailadresse ist pori41@online.de
-
geschrieben 1312844618000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1313076619000
Weiß hier vielleicht jemand, mit was für eine Maschine der Flug Montags um 7 Uhr von FKB nach PMI geht?
-
geschrieben 1313100960000
A319 oder 737 - der Carrier behält sich die Rotation vor.
Zudem sind dies m.W. Vollcharterflüge der TUI, falls du also wegen einer Sitzplatzreservierung fragst, musst du die Möglichkeiten über den Veranstalter erkunden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1313145924000
@vonschmeling: Danke für den Tip, soweit war ich auch schon. Das heißt, die nehmen also den Flieger, der gerade frei etc. ist?
Genau, dar Vogel ist ein Vollcharter von TUI, Neckermann etc. Sitzplatzreservierung brauchen wir nicht. Nur unser Sohn findet es immer sooooo spannend mit welchem Flieger wir dann fliegen und will sich natürlich vorher genaustens darüber informieren.
-
geschrieben 1313178583000
Ab FKB fliegt FlyNext einen großteil der Flüge für Germania.
Diese betreiben zwei A319 D-AHIM, D-AHIL.
Also ist es wahrscheinlich das du mit einen dieser beiden maschinen fliegst.
-
geschrieben 1313178866000
Dann studiert die beiden Typen, kann so oder so nicht schaden!
Naja, "der gerade frei ist" klingt ein bisschen zu zufällig ... die Rotationen werden natürlich geplant, vermutlich gibt es aber eben keinen Wochenrythmus und somit keine zuverlässige Vorhersage, welches Muster am Tag X ab FKB eingesetzt wird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.