• 3aaa
    geschrieben 1386094606000

Flug mit Germania am 23.11.13 und 30.11.13 von MUC nach RMF und zurück.

Auf dem Hinflug hatten wir einen um 30 Minuten späteren Abflug da die Maschine mit Verspätung in MUC gelandet ist. Es war eine B 737-700 von AirBerlin. Zum Frühstück

wurde Rührei serviert. Außerdem wurden 3 x Getränke angeboten. Landung in RMF fast pünktlich. Der Rückflug ging dann mit Original Germania 737-700 Flugzeug vonstatten. Zum Essen wurde ein 2erlei von Nudeln serviert und auch hier gab es 3 x Getränke. Es ist also in den 4,5 Stunden niemand verhungert oder verdurstet. Beinfreiheit zum Vordersitz war gut. Kann über Germania nicht meckern. Kühl war es wie in allen Flugzeugen, deshalb ist der Fleece oder ähnliches immer dabei.

• ThomasP1972
    geschrieben 1387390707000

Hallo zusammen,

fliegen im Juli 2014 auch zum ersten mal mit Germania von Düsseldorf nach Antalya sind vorher mit SKY & Condor geflogen und waren auch recht zufrieden.

Meine Frage ist wie sieht es bei der Germania generell mit Flugzeitverschiebungen aus?

Sollen wenn es so bleibt um 5.50 Uhr hin und um 19:55 Uhr zurück fliegen.

Verschieben die oft die Zeiten oder bleiben die eher so und wie sieht es mit Verspätungen aus?

Gruß Tom

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1387461343000

@Thomas

Wie kommst Du darauf, dass Germania möglicherweise oft die Zeiten verschiebt? Eine vernünftige Antwort kann es darauf, 7 Monate vor Flug, nicht geben. Es gibt soviele Faktoren, die eine potenzielle Verschiebung bzw. Verspätung verursachen....und die sind meist kurzfristig. Außerdem gibt es bei Condor und Co. auch oft genug Verspätungen, also sollte man keine spezifischen Zweifel äußern. Wenn man nun schreiben würde, alles kein Thema, dann wärst Du erstaunt, wenn es dann doch eine Verspätung gibt. Andersrum genauso...........

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • vonschmeling
    geschrieben 1387494580000

HÄH?? :shock1: :? :question:

Ungefähr nichts wozu du beiträgst wurde tatsächlich erfragt /unterstellt, @DU47057 ...

"wie sieht es aus mit" fragt nach tatsächlichen Erfahrungen mit Flugverspätungen/ - zeitenänderungen bei der Germania, und nicht generell nach einem Vergleich mit XY, den du schwerlich zu liefern in der Lage sein wirst ...

:disappointed:

Maßgebliche Bedenken hab ich ehrlich gesagt eher bezüglich der Tatsache, ob Germania auch im Juli 2014 noch der Provider des Fluges innerhalb des pauschalen Arrangements sein wird!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1387495550000

@vs,

wie meinst du das...Germania könnte nicht mehr Provider des pauschalen Segmentes (Juli 14) sein...fliegt dann Germania nicht mehr bzw.nur noch Linie?

Germania ist momentan die einzigste Airline(meines Wissens)die noch von HH nach Marsa Alam fliegt...meine Eltern fliegen im März mit denen(pauschal) und wir wollen auch...

Vielleicht kannst du mich ja aufklären...oder ich habs einfach nur falsch verstanden...ist ja auch schon spät  ;)

Gruß Antje

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1387527047000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@mk116,

stimmt im Flugplan steht es nicht, aber laut Reiseunterlagen fliegt Germania nach Marsa Alam dann wohl als Charter  ;)

Vs schrieb "Bedenken...bzgl.der Tatsache ...Germania im Juli 2014 noch der Provider des Fluges innerhalb des pauschalen Arrangements sein wird."

Ok ich habe Segment mit Arrangements verwechselt...

Vielleicht meldet sich ja vs nochmal dazu

Gruß Antje

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Moener1966
    geschrieben 1387887686000

Wir sind im Dezember das 1. Mal mit Germania(Charter)von HH nach RMF geflogen.Meine persönliche Meinung-andere Airlines wie S...Ex.. oder die gute alte A..Ber... koennen sich in puncto Pünklichkeit,Service an Bord etc. eine gewaltige Scheibe von dieser Airline abschneiden.Für Charter geht es eigentlich nicht besser(vernünftiger Sitzabstand,sauberer Flieger,warmes genießbares Essen,mehrmaliger Getränkeservice,Unterhaltung,etc.).

mfG Moener1966

• meeresperle
    geschrieben 1388685435000

Schlechte Erfahrung mit Germania nach Ägypten:

super enge Sitzplätze!! Haben noch nie so eng in einem anderen Flugzeug gesessen! Mein Vordersitz ist immer wieder von allein heruntergesunken, war also defekt.2 Toiletten wurden während des gesamten Rück-Fluges versperrt ( und viele hatten Durchfall mitgebracht und konnten nur lange in dem Gang warten) unfreundliches Bordpersonal( alle mit polnischem Akzent), nach dem Verzehr  der sehr ungenießbaren verkochten Nudeln war einem schlecht und man hatte tagelang Durchfall!!! Bei der  Filmvorführung war der Ton defekt, alle waren so sehr von germania genervt, leider wurde sich weder bei den Fluggästen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigt noch für eine Lösung gesorgt. Fazit für uns als 4 Erwachsene NIE MEHR GERMANIA!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!