Danke Curi...wollen wir hoffen, das es ruhig bleibt und wir fliegen können
Airline Germania
-
geschrieben 1392891513000
-
geschrieben 1394059578000
Hallo,
wer ist denn kürzlich mit Germania und mit dem A 319 geflogen?
Ich hatte mir unter Sitzplatzreservierung mal den Sitzplan angeschaut und hatte mir Reihe 20 oder 22 (A oder F) ausgesucht, weil diese ein "direktes"Fenster haben. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Antje
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1396204032000
So, sind am 27.03 aus Fuerteventura wieder gekommen. Das erste mal mit Germania und ich muss sagen: klasse! Die Maschine nagelneu und sauber. 3 mal Getränkeservice und warmes Essen. Das Personal super nett und freundlich. Die Airline können wir nur empfehlen.
-
geschrieben 1396209775000
Hallo,
vorab zu sagen wäre, das wir einen tollen Flug mit sauberer Maschine guter Beinfreiheit im A319 und nettem Personal hatten, jeweils warmes Essen und 3-4 Mal Getränke.
Leider hatten wir auf dem Hin und Rückflug viel Verspätung mit Zwischenlandung in Luxor(Hin) und München(Rück).
Dies war beide Male wohl der Überfüllung desAirports in Marsa Alam geschuldet.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat schonmal jemand seine Erstattungsansprüche direkt mit Germania verhandelt und wenn wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr das gleich an Flightright o.ä.übergeben.
OT...mit Condor war außer Anwalt und Prozeß nix zu machen...
vielleicht ist es bei Germania anders???
Gruß Antje
-
-
geschrieben 1396211944000
Rückflug hatte etwas mehr als 4 Std. Verspätung. Hatte überlegt, ob es Sinn machen würde direkt mit der Airline zu verhandeln, weil meist dauert es ja ziemlich lang mit Flightright...mit Condor über ein Jahr.
Eventuell zahlt Germania ja auch recht unbürokratisch und schnell den Erstattungsbetrag...deshalb ja auch meine Frage nach der Erfahrung.
Gruß Antje
-
geschrieben 1396214997000
Sorry Antje ... aber auch relativ akute Erfahrungen bilden keinen besonderen Eindruck ab auf die künftige Handbhabe.
Was dauert, dauert nicht streitgegenständlich oder gar im Blick auf die Gegner "so ewig", das liegt eher an dem vollschüssigen Mumpitz, der die jeweiligen Kammern verstopft und tatsächlich rechtlich erwogen werden muss ...
Allmächt!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1396291269000
tuerkeirot:
Leider hatten wir auf dem Hin und Rückflug viel Verspätung mit Zwischenlandung in Luxor(Hin) und München(Rück).
Dies war beide Male wohl der Überfüllung desAirports in Marsa Alam geschuldet.
Sorry, das verstehe wer will. Da hat man nach ein paar tausend km mal 4 Std. Verspätung
und schon will man Geld. Wenn nicht, auch noch die Gerichte beschäftigen. Wo führt das noch hin, bald wird sicher auch noch der Stau auf der Autobahn nach Hause oder zum Flughafen
dem RV angelastet und in Rechnung gestellt. Andauernd wird das Wort "Abzocke" verwendet.
Für mich ist dieses dann auch "Abzocke" und wird sich sicherlich bald auf die Flugpreise auswirken. Aber ich verstehe! Da wird sich monatelang auf den Urlaub gefreut, dann darf man nicht 4 Stunden später, ach GsD endlich, wieder zu Hause sein!
Schaun mer mal, wann die ersten Urlauber mit Stoppuhren auf den Flughäfen anzutreffen sind
-