• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1400177094000

so klare und präzise Angaben wie auf der HP von Germania gibts wirklich selten:

Speisen

Auf unseren Flügen erhalten Sie je nach Flugzeit ein leckeres Sandwich oder ein warmes Essen kostenfrei (außer Flüge von und nach Prishtina und Skopje). Für den kleinen Hunger bieten wir Ihnen zusätzlich eine Auswahl an süßen und salzigen Snacks kostenpflichtig an. Die Preise entnehmen Sie bitte unserem Bordmagazin "Skyjournal" in Ihrer Sitztasche.Getränke

Auf allen Germania Flügen (außer Flüge von und nach Prishtina und Skopje) bieten wir Ihnen Kaffee, Tee sowie unser Sortiment an nicht-alkoholischen Getränken kostenfrei an.

Eine große Auswahl an alkoholischen Getränken steht Ihnen kostenpflichtig zur Verfügung. Alle Preise entnehmen Sie bitte unserem Bordmagazin „Skyjournal“ in Ihrer Sitztasche.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Genuss privat mitgeführter oder im Duty Free erworbener alkoholischer Getränke an Bord nicht gestattet ist.

..dazu 20kg Freigepäck!

• laola78
    geschrieben 1400178958000

mk116:

Man kann auch direkt buchen, z. B. über die Homepage; wobei nicht alle Flüge im Einzelplatzverkauf angeboten werden.

Genau mein Zielort wird nicht angezeigt...

schade...

• misssixty61
    geschrieben 1400180568000

Wir fliegen am 23. Mai mit Germania nach Antalya und mit Sunexpress zurück.

Auf der Rechnung unseres Reiseveranstalters ITS gibt es eine Rückerstattung in Höhe von 20 Euro, da es ab Sommer keine kostenlosen Verpflegungsleistungen an Bord mehr geben soll. Ob es sich dabei um Germania oder Sunexpress oder evtl. um beide Airlines handelt, ist unklar (steht nicht dabei). Ich bringe mir schon lange leckere Vollkornbrötchen von zuhause mit, die Sandwiches sind ja nur bei großen Hunger genießbar. :disappointed:

• Yannoschie1
    geschrieben 1401217427000

Am 19.04.2014 um 01:50 Uhr flogen wir mit der Airline Germania mit einer Boeing 737-700 von Erfurt nach Teneriffa Süd und am 26.04.2014 um 18:40 Uhr zurück (pünktlich).

Der Flieger war sauber und die Besatzung sehr nett. Wir hatten ausreichend Platz.

Wir konnten pro Person 20kg Gepäck mitnehmen, hatten jeweils eine warme Mahlzeit und dreimal warme und kalte Getränke, Zeitschriften und Bordunterhaltung.

Aufgrund unserer Flugzeiten haben wir die meiste Zeit geschlafen und brauchten weder Mahlzeit und Unterhaltung.

Für Mitreisende kann die Germania nichts.

Wir können diese Airline nur positiv bewerten.

• Tails
    geschrieben 1403526381000

Wir waren gerade mit der Germania in Hurghada. Ich kannte die Airline vorher nicht, war aber alles in allem positiv überrascht.

Beide Flüge gingen pünktlich, das Servicepersonal war freundlich, es gab ausreichend Getränke, Zeitschriften. Das Essen war für ein Flugzeugessen sogar sehr gut. Beide Male vegetarisch (war mir sehr entgegenkam), und geschmacklich durchaus lecker.

Großes Lob von mir - jederzeit wieder!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Koschaaa
    geschrieben 1404208294000

Absolutes Chaos im Vorfeld!!

Wir fliegen diesen Samstag mit der Germania von Hamburg nach Mallorca.

Gebucht haben wir eine Pauschalreise für 7 Tage inkl Zug zum Flug.

Ausschlaggebend für die Buchung waren die Top Flugzeiten. Wir sollten voraussichtlich um 5:50 in Hamburg abheben und 7 Tage später um ca. 10 Uhr wieder zurück fliegen. 

Vor ca. 4 Wochen hat dann das Chaos angefangen.. An sich wurde man darauf hingewiesen dass sich unter Umständen die Flugzeiten verändern können (ist auch okay nichts ist monatelang vorher genau planbar) aber das die Flugzeiten jetzt zum 5x!!!! verschoben wurden und dies um teilweise mehr als 10 Stunden zur gebuchten Flugzeit ist eine absolute Frechheit!

Hier ein kleiner Überblick der Änderungen:

Abflugzeiten ab Hamburg:

Gebucht: 05:50 Uhr

1. Verschiebung: 17:00 Uhr

2. Verschiebung: 15:55 Uhr

3. Verschiebung: 09:35 Uhr 

Bei den Rückflügen Sieht es nicht besser aus:

Abflugzeiten ab Mallorca

Gebucht: ca. 10 Uhr

1. Verschiebung: 20:15 Uhr

4. Verschiebung: 17:55 Uhr

5. Verschiebung: 20:15 Uhr.

Fliegen wir mit irgendnem Viehtransporter der gerade da hingeschoben wird wo Platz ist?!?! Selbst in den 2 Wochen vor Abflug wurden die Abflugzeiten 2x verändern und dies Teilweise im 3 Tages Rhytmus.

Da wir ca. 250 KM vom Flughafen entfernt wohnen bringt uns unser Zug zum Flug Ticket überhaupt nichts mehr. Wir müssten abends um 8 Uhr losfahren und nun 9,5 Stunden am Flughafen warten, bei der Rückreise sieht es nicht besser aus. Der früheste Zug ab Hamburg fährt um 04 Uhr morgens. Wir landen um 23 Uhr, geplant war 12-13 Uhr!

Dies ist definitiv das letzte mal das ich mit dieser Airline fliegen werde, verarschen kann ich mich alleine!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!