• Eisprinzessin
    geschrieben 1405867141000

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 17 Monate) Ende Juni für 1 Woche mit Germania nach Mallorca geflogen.

Flieger an sich sah innen etwas in die Jahre gekommen aus und die Beinfreiheit war schon eher mau (besonders, da mein Mann unseren Kleinen auf dem Schoß halten musste, da er noch keinen eigenen Sitz hatte). Aber nun gut, waren nur 2h Flug

Gab auf dem kurzen Flug 1 Sandwich für jeden und Getränke umsonst. Für meinen Sohn war eigentlich keins vorgesehen. Als jedoch eins übrig blieb, wurde es uns für ihn gebracht. Nun kann man darüber streiten, ob es schlecht ist, dass mein Kind kein Essen bekommt oder ob es nett ist, dass man ihm das übriggebliebene gegeben hat. Getränke waren aber für meinen Sohn zu bekommen.

Groß Bordprogramm gab es nicht - auf dem Hinflug nachts sowieso nicht und auf dem Rückflug wurde eine Folge "Glee" gezeigt (echt jetzt, Leute?! :D )... es gab zwar nur an jedem vierten Sitz einen kleinen Fernseher, aber das war zumindest besser als ein großer TV für die Hälfte des Flugzeuges (wie bei anderen Airlines). Auf so einem kurzen Flug hat mich das auch nicht interessiert.

Gut war ebenfalls, dass wir unseren Buggy bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen durften. Da weiß ich aber nicht, ob das eine Leistung der Fluggesellschaft oder Flughafens ist.

Schlecht, dass wir bei beiden Flügen nach vorn gesetzt wurden und auch erst mit als letztes reindurften. Bei einem zappelnden und schreienden Kind mitten in der Nacht nicht so toll.

Der Pilot war ein bisschen nuschelig und hat nicht große Worte verloren und die Flugbegleiter hätten ruhig auch etwas mehr lächeln dürfen ;-) aber ansonsten gabs nix zu meckern!

• Francesco24
    geschrieben 1406055872000

Es gibt KEIN UNTERHALTUNGSPROGRAMM, es gibt noch nicht einmal KOPHÖREREINGÄNGE in dem Flugzeug! (Kein Witz!)

Start der Sommerferien und ab mit den Kids in den Urlaub, leider wurde das von Germania nicht berücksichtigt, denn es gab NICHTS für die Kinder. Für die hohen Flugpreise kann man bei einen 4,20Std-Flug in den Famileinurlaub mehr verlangen, siehe Air Berlin! Mein Sohn war maßlos enttäuscht von dem angeblich neuen aber minimal ausgestattetem Airbus 321. Die Monitore wurden den ganzen Flugüber geschlossen gelassen, man wusste auch nie wo man sich befindet (unglaublich). Der Kapitän hat ebenfalls nicht mit uns Touristen gesprochen, keine Flughöhe oder Temparaturen im Zielgebietdurchgegeben, garnichts.

Mein Fazit: Billigflieger zu überhöhten Preisen, nie wieder!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1406207088000

Und dein Beitrag war, wie so viele in anderen Thread auch, einfach nur wieder überflüssig... 

Jeder hat halt andere Ansprüche und wenn die Airline mit den Features wirbt, sollte sie die dann auch einhalten. Auf unserem Flug wurde auch mit einem aktuellen Blockbuster als Unterhaltungsprogramm geworben und stattdessen wurde eine Folge Glee gezeigt... mich persönlich hat das nicht gestört, aber wenn sich jemand darüber ärgert, darf er dies doch auch ruhig mal hier vortragen  :frowning:

Klar, manche Beschwerden kann ich auch nicht nachvollziehen, aber gerechtfertigt sind sie trotzdem. Die Wortkargheit des Piloten und der Crew sind mir ja selbst auch aufgefallen (siehe mein Beitrag) aber ich habe das eben nicht so priorisiert wie der User "Francesco24".

Jedem das Seine ;)

• Elle1
    geschrieben 1406213888000

So, dann möchte ich auch mal unsere Erfahrungen vom Juli 14 kundtun:

Wir haben für 3 Personen 656,70€ Erfurt-Antalya und zurück bezahlt. Wie wir finden, ein recht guter Preis, da kann man für die Ferienzeit nicht meckern.

Die Maschine Boing 737 700 machte einen neuwertigen Eindruck und war sauber und gepflegt. Start eine viertel Stunde früher, Landung in Antalya eine halbe Stunde

früher :D .

Gala, Brigitte und Stern als kostenlose Zeitschriftenwahl, freundliches Kabinenpersonal, inklusive Showeinlage a la Air Berlin :laughing: . Monitore wurden nach erreichen der Flughöhe ausgefahren, Informationen wo man sich befindet usw., Werbung und ein Film wurden gezeigt. Der Pilot sagte auch ab und an etwas. 2 Getränkerunden, Giveawayrunde für die Kleinkinder, Sandwichausgabe bzw. Vollkornstulle - aber sehr lecker, Dutyfreeverkauf. Beinfreiheit wie überall in den Ferienfliegern, nicht mehr und nicht weniger. Ruhiger Flugverlauf, konnte hervorragend mit meinem Kopfhörer vor mich hindösen.

Rückflug verlief ebenso, nur mit pünktlichen Start und Landung.

Alles in allem, super gelaufen bzw. geflogen.

@mk116, deine Beiträge oben - da bin ich sowas von bei dir... :kuesse:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406222997000

Also ich kann mk116 da wirklich nicht verstehen, Kinder die sich selbst beschäftigen oder gar Eltern, die sich um diese kümmern, Piloten, die nicht wenigstens eine Rapeinlage zum Besten geben :frowning:

Ja sag mal, lebst Du noch im letzten Jahrtausend :shock1:

*ganzschnellwech*

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406224019000

Na dann haste natürlich leicht Reden und kein Verständnis für die leidgeplagten Eltern der Neuzeit :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!