• Hasifrau
    geschrieben 1404669781000

HALLO :Wir sind am 23.05 und am 13.06 mit der Germania nach Hurghada und zurück geflogen.

Der Check in ging  beide mal reibungslos.

Die Sitzplätze waren sehr eng und auch die Beinfreiheit war auch nicht so gut.

Aber der Service war sehr gut ,das gesamte Personal war sehr freundlich.

Es gab Zeitschriften warmes schmakhaftes Essen und 3-4 mal Getränke.

Die Piloten haben sich zwichendurch gemeldet ,wenn wir über einen bestimmten Ort geflogen sind zb. Rhodos.

Bei beiden Flügen hatten wir Unterhaltungs-Programm.Mein Fazit. gut bis auf die engen Sitzte. Im September fliegen wir wieder mit der Germania

Liebe Grüße Martina

• M.Paga123
    geschrieben 1404726743000

NICHT ZU EMPFEHLEN!

Diese Airline ist eine Bodenlose Unverschämtheit!

Auf den Flug nach Ägypten wurden 60 Koffer im Flieger vergessen und 2-3 Tage später angeliefert( einige haben diese auch erst nach 1 Woche bekommen ).

Desweiteren ist der Servicepiont ( Düsseldorf-Flughafen ) eine riesen Lachnummer, Unfreundlichkeit und Ignoranz so wie keinerlei Deutschen Sprachkenntnisse gehören hier zum Tagesgeschehen.

Laufereien zum Anwald und zu den Gesellschaften kann man sich sparen wenn man ein Seröses Lugunternehmen wählt.

Fazit: Nie wieder nur an diese Fluggesellschaft denken.

• vonschmeling
    geschrieben 1404728718000

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gelungen Einstand im Forum!

Wie war das noch mit dem Glashaus ...? ;)

Das Be- und Entladen der Gepäckstücke wird nicht von der Airline erledigt sondern vom Groundservice - insofern müsste es heißen "Nie wieder Ägypten".

:p

Und wenn der Anwald nur mit Lauferei zu erreichen ist, geh ich in nen andern Wald, Lugunternehmen meide ich per se ... also alles kein wirklich schlimmes Problem!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • stevenritter
    geschrieben 1405354026000

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen. Ich habe eine Pauschalreise nach Rhodos gebucht. Wir fliegen mit Germania ab Frankfurt am 07.08.14 um 05:15 Uhr. Wenn ich aber auf die Homepage von Germania gehe, kann ich diesen Flug nirgendwo finden. Hat das einen bestimmten Grund?

Auf der Homepage steht auch, dass man sich vorab Plätze im Flieger reservieren kann (gegen 10€/Platz), aber das geht natürlich nicht, wenn der Flug nicht angezeigt wird...

Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1405354530000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Es wird vermutlich ein Vollcharter sein der auf der Page von Germania nicht angezeigt wird. Am einfachsten du wendest dich wegen der Sitzplatzreservierung an deine Buchungsstelle.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • binehumsel
    geschrieben 1405360279000

Wir fliegen im August von Hurghade zurück nach Düsseldorf mit besagter Airline. Unser Reisebüro hat mit den Sitzplatzreservierungen Mist gebaut, so dass ich mich selbst um die Änderung telefonisch kümmern wollte. Wir fliegen mit zwei Kindern, so sollte man denken können, dass wir alle zusammen sitzten wollen. Leider hat dies das Reisebüro verschlafen und so sitzen wir nun schön getrennt zwei, zwei. Kein Problem dachte ich, bis ich bei Germania angerufen habe. Unfreundlichkeit und Ignoranz bekommen bei Germania eine ganz neue Bedeutung. Hier wird Service ganz klein geschrieben und nach 10 Minuten Diskussion habe ich das Gespräch dann abgebrochen. Eine schriftliche Beschwerde inklusive Namen des Servicemitarbeiters mit der Bitte um Änderung der Sitzplätze blieb auch ohne Antwort. Mein Fazit, wir fliegen das eine mal jetzt notgedrungen mit dieser Airline aber danach NIE WIEDEG. Ich frage mich wofür Germania überhaupt eine Service-Rufnummer hat!?

• vonschmeling
    geschrieben 1405366452000

Nimm´s sportlich ... ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass auch Marktführer im Produktumfeld ihre Hotlinedienste outsourcen und man nur noch mit Menschen spricht, die ablesen vom FAQ Blatt als Herausforderung betrachten und selbst bei einfachsten Fragen scheitern!?

Das ist also kein Germania spezifisches Erlebnis, die machen im operativen Bereich keinen schlechten Job, zumindest im vergleichbaren Angebot.

Sinnvoller wäre m.E. "Nie wieder dieses schnarchige Reisebüro!" - denn bei einer Pauschalreise hat dieser Dienstleister die Aufgabe, die umgebenden Bedingungen der Anreise nach Kundenwunsch zu gestalten.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • stevenritter
    geschrieben 1405592858000

Hallo,

nochmal die Frage:

Ich fliege am 07.08.14 von Frankfurt nach Rhodos Flugnummer ST3318.

Auf der Frankfurt Airport Homepage wo alle Flüge angezeigt werden ( http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airportcity?pax&sprache=de&ext=/de/ )

steht allerdings, dass dieser Flug erst ab dem 21.08.14 eine Gültigkeit hat.

Warum? Fliegt er am 07.08.14 nicht?

Grüße

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1405596560000

@stevenritter

Die Antwort hat Bernhard Dir schon gegeben. Und so wie dieser Flug bei Germania nicht auftaucht, taucht er halt auch nicht auf der HP vom Flughafen auf. Also keine Angst........Du kommst schon in Rhodos an! ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • stevenritter
    geschrieben 1405596955000

ok, danke für die antwort :)

ich dachte halt, dass auf der homepage vom flughafen jeglicher flug angezeigt wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!