• Wrzlprfd
    geschrieben 1213728576000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Vorbesitzer war meines Wissens nicht Condor, sondern eine mexikanische Gesellschaft, zu erkennen auch an einigen verbliebenen Aufklebern im Flugzeug mit der vormaligen Landessprache, bin jeden Fall schon ein paarmal damit geflogen. Würde mir aber bei SE auch keine Gedanken betreffs Wartung machen.

Viele Grüße

Wrzlprfd

• ADEgi
    geschrieben 1213735542000

@wrzlprfd

Hallo,

hast recht. Ich war zu faul um nachzuschauen und offensichtlich ist mein Gedächtnis auch nicht mehr das beste. Alle Sun Express Maschinen der Typen B757 flogen zuvor bei der Aeromexico. Macht aber bezüglich der Sicherheit keinen Unterschied. Auch diese Gesellschaft ist höchst seriös.

Gruß

Berthold

• fallerof
    geschrieben 1213799646000

Hört auf mit der "Fach-Ideotie"!

Sun Express bitte wegen Unpünktlichkeit meiden, diese Erfahrung habe ich schon dreimal machen müssen.

Mir ist egal, was fürn Typ die Maschine ist, ich hätte gern mehr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ADEgi
    geschrieben 1213804136000

Hallo,

also ich bin die Airline zweimal geflogen - will heißen vier Flüge.

Zweimal absolut pünktlich.

Einmal eine halbe Stunde zu spät abgeflogen, dafür vor der Zeit angekommen.

Einmal wegen heftigstem Unwetter etwa eine halbe Stunde zu spät abgeflogen und auch etwas später angekommen.

Ich kann also nicht klagen.

Gruß

Berthold

• Ramonstar
    geschrieben 1213808344000

ich bin in meinen letzten 4 Türkei Urlauben immer mit SE geflogen nur dieses mal beim heim flug eine halbe Stunde zu spät abgeflogen aber nur 10 Minuten zu spät dann gelandet, also bis jetz kann ich mich noch nicht wirklich beschweren........

Ja, ich mach gerne und viel Urlaub
  • Lines20
    geschrieben 1213810030000

Hallo

Ich fliege auch Samstag zum ersten mal mit SE in den Urlaub, habe aber keinerlei Bedenken.

Die hätte Ich dann eher bei Sky Airlines ;-)

Meine Frage: Wie sehen die Kopfhöreranschlüsse aus? Habe noch 4 Stück zu Hause rumliegen, die mit den 2 Anschlüssen übereinander.

Vielleicht weiss es ja jemand.

LG Frank

• mojito1979
    geschrieben 1217239287000

Hallo

XQ zu fliegen ist sicher weniger gefährlich als die Strasse zu überqueren. Ich bin kein Fan von Sun Express (Servicequalität, Freundichkeit völlig atypisch für die Türkei) aber Sicherheitsbedenken muss man hier wirklich keine haben.

Einzig 2 Boeing 737 (die älteren) sind von Helios (jeder kennt Helios und deren Geschichte in Zypern). Ich hatte das Vergnügen mit einer EX Helios Maschiene zu fliegen (TC-SUV) und das war ein ungutes Gefühl, aber ich gehe davon aus, dass Sun Express Ihre Wartung ordentlich durchführen lässt, nicht zuletzt auch aus Imagegründen.

Schliesslich wird Sun mit Turkish und Lufthansa in Verbindung gebracht.

Sun Express ist sicher eine gute und sichere Wahl jederzeit Onur und Freebird vorzuziehen....

Gruss und guten Flug

Patrick

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • Lili38
    geschrieben 1217465371000

wir sind am 12.07 mit der sun express aus der türkei zurückgekommen! der flieger fliegt! ist alles etwas alt und eng verpflegung lässt auch zu wünschen über! aber wie man ja sieht wir sind gut zurückgekommen und das zählt ja am ende! :kuesse:

jeder jeck ist anders!
  • ADEgi
    geschrieben 1220371186000

Hallo,

ich füge hier einmal etwas aus einem geschlossenen Sky Airlines / Sun Express Thread ein, das ich so unter keinen Umständen stehen lassen will.

"Re: SKY-Airline und Sunexpress

Verfasst am: Heute um 15:42

@Petra,

ich persönlich würde nie wieder mit einer von diesen fliegen, sorry.wir sind vor 2 Jahren mit Altlasjet geflogen und es war eine einzigste Katastrope.

Ich meine vom Himmel können sie alle fallen aber ich denke einfach die Wartung der deutschen Maschienen ist einfach sicherer.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung

LG

Marion"

Hallo Marion,

sorry, aber dieses Posting ist absoluter Schrott. Du urteilst hier über zwei Fluggesellschaften, ohne überhaupt eine persönliche Erfahrung damit gemacht zu haben. Ich persönlich empfand die Sun Express als glänzend, die Sky als ordentlich, nur deutlich zu eng.

Bezüglich der Technik ist nach meiner Überzeugung beides absolut in Ordnung. Die Wartung erfolgt zu einem großen Teil bei Turkish Airlines und auch bei der Lufthansa, bei der Sky meine ich bei MNG. Alles sehr seriös.

Ich möchte Dich daher bitten doch nur ein Posting zu schreiben, wenn du zumindest eine Meinung haben kannst. Allerdings alleine nach einer Erfahrung mit Atlas Jet alle anderen türkischen Airlines pauschal zu verunglimpfen ist schon eine außerordentliche Frechheit!

Nach diesem Posting tut es mir gerade leid Dir in einem anderen Theread eventuell geholfen zu haben, denn wer weiß wie fundiert das dort denn ist, wenn Du hier einen solchen Unsinn von Dir gibst.

Berthold

• Marion1804
    geschrieben 1220371461000

@Berthold,

das ist meine persönliche Meinung und in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht habe ich das Recht meine Meinung zu äußern.

Wenns dir nicht paßt einfach Mund halten oder drüber weg lesen.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!