• Bubilein
    geschrieben 1231087704000

Unglaublich. :laughing: :rofl: :rofl:

• ADEgi
    geschrieben 1231088254000

Hallo Ihr zwei,

hängt Euch nicht zu sehr daran auf! ;)

Ich glaube, was die Schreiberin uns mitteilen möchte ist vielmehr, daß Sie sich nicht um die Passagiere gekümmert haben. Wie und in welcher Sprache sie sich unterhalten haben dürfte nebensächlich sein. Ebenso neige ich dazu zu glauben, daß es sich um Flugbegleiterinnengehandelt haben dürfte, da mir noch kein Steward bei der Sun Express ntergekommen ist. Das dürfte einfach der Exaktheit geschuldet sein.

Andererseits frage ich mich wiedrum ernsthaft, was sie sonst hätten tun sollen, wenn doch Essen und Getränke verteilt waren. Später das Ganze wieder einsammeln. Einer, oder Eine macht Bordverkauf und gut ist. Für den Fall, daß ich etwas benötigen würde gibt es ja immer noch den "Schwesternknopf"

Gruß

Berthold

• Molax
    geschrieben 1231099947000

@Molax sagte:

Wir sind gerade zurück aus der Türkei,

Flug mit Sun Express.

Ist für mich aber kein Grund nicht mehr mit Sun Express zu fliegen.

Harte Landungen passieren auch bei anderen Fluggesellschaften

@ute eberhard

schön das du mich verbesserst

Ich weiß sogar wie man Türkisch schreibt :laughing:

Es geht hier nicht darum das Türkisch gesprochen wurde,

sondern einfach darum das die zwei Flugbegleiter

(@ ADEgi es gibt männliche Flugbegleiter bei Sun Express)

während des Verteilen des Essens und der Getränke sich nicht die Bohne um ihre Fluggäste, sondern nur um ihre privaten Gespräche gekümmert haben.

Zudem bei Fragen einer älteren Dame sehr arrogant und unfreundlich waren.

Ich erwarte als zahlender Gast einen einigermaßen guten Service und dazu gehören keine Privatgespräche während des Servieren von Frühstück und Getränken und auch kein arrogantes Benehmen sondern ein Lächeln und ein freundliches Bitte und Danke

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Reisender25
    geschrieben 1231103021000

@ADEgi:

Einen Flugbegleiter bei Sun Express hatten wir schon...

• vonschmeling
    geschrieben 1231120012000

Frollein Rottenmaier fliegt bei der LH ... samt all ihrer Klone! :?

Ausser bei Lauda Air hatte ich schon reichlich Kontakt mit wenig servicebeflissenen "Tablettschleudern" - beiderlei Geschlechtes!

Das ist nicht unbedingt XQ-typisch, auch wenn es angesichts der wesentlich geringern Bezahlung bei mehr Flugzeiten durchaus nachvollziehbar wäre...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231154475000

@Molax "Ich erwarte als zahlender Gast...................."

Das ist der Punkt ! Du zahlst eben wenig und solltest nicht einen LH oder SI Service erwarten. Auch wenn dort ebenfalls nicht immer "1 A Qualität" angeboten wird. Aber XQ ist nun mal eine Low Cost Airlines.

Natürlich ist es grundsätzlich richtig, das "Bitte und Danke" dazu gehöhren, ebenso auch mal ein Lächeln und Freundlichkeit. Aber leider wird der "Preiskampf über den Wolken" auch von Personalkosten beinflußt. Überall wird sehr sensibel auf die Kosten geschaut, auch beim Service, bei F&B und wo auch immer. Und das nicht nur bei Sun Express.

Aber wir (nicht alle, aber viele von uns) wollen den Billigflug. Die Folgen sind sichtbar, nicht nur bei Sun Express.

Das es bei Sun Express auch männliche Flugbegleiter gibt kann ich bestätigen.

Guten Flug und einen erträglichen Service. Einen guten Service gibt es immer weniger oder nur dann, wenn er auch ausreichend bezahlt wird.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1231166678000

Immerhin kann man vom technischen Standard und den Sicherheitsanforderungen die XP in einer Linie mit German Wings oder Tui Fly sehen.

Wer viel unterwegs ist, darf sich die Servicewüste nicht so zu Herzen nehmen.

Knipse ich bei der Kaffeeorder mein strahlendstes Lächeln an, obwohl ich mich auf dem Wege zum Schaffott befinde, und ernte nur ein fahriges "Bitteschön!" ohne Blickkontakt, denk ich mir lediglich: Das Leben wird auch nicht leichter, wenn man muffig und unfreundlich ist!

Aufregen kann ich mich darüber nicht mehr ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231179330000

@vonschmeling

Zu deinem ersten Absatz: 1 0 0 % Z u s t i m m u n g !

Zu deinem zweiten Absatz: N o c h m e h r Z u s t i m m u g !

Und freundliche, sehr freundliche und auch "sehr neutrale" Flugbegleiter/in habe ich schon überall erlebt.

Wie immer und überall im Segment der Dienstleistungen. Es gibt SCHLIMMERES.

Schönen Abend und einen guten Service - wo auch immer.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • taurusbiker
    geschrieben 1231181533000

Als ich am 8 Dezember von München nach Antalya geflogen bin gabs mal wieder eine reine ,,Saftschubsen Damenriege''. Alle sprachen unter anderem perfekt Deutsch und waren superfreundlich. Als ich um ein Glas Wasser bat zur Einnahme einer Tablette konnte ich gar nicht so schnell schauen wie es da war. Ich habe noch nie auf einem Flug mit Sun unfreundliche Flugbegleiter gehabt. Und ich fliege im m Schnitt 8-10 Mal im Jahr mit Sun.

Allerdings gibts mit Sun auch ein paar Problemchen. Vor fast 2 Wochen bestellte ich via Internet XL Plätze für einen Flug von München nach Antalya. Auf eine Antwort warte ich noch immer.

Die XL Plätze für den Rückflug mit der Tuifly kamen innerhalb von einer Stunde.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231182285000

So einen Beitrag wünscht man sich, so wie der Beitrag von @taurusbiker.

Wenn ein User 8-10 mal p. a. mit einer Airline fliegt, kann er auch eine kompetente Beurteilung (hier Sun Express) abgeben.

Viele andere Bewertungen und Urteile hier, sind Einzelerfahrungen die natürlich wichtig sind. Aber solche "Einmalbewertungen" können die Gesamtleistung einer Airline nicht spiegeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!