• haladyn
    geschrieben 1234890610000

Hier noch eine Replik zum Zustand (mein Beitrag) und zur Ausmusterung der 757 (wurde in einem Beitrag erklärt), auf meine Beschwerde (war im Januar 09, nicht wie im Schreiben erwähnt Nov. 08, tut aber nichts zur Sache) hin habe ich heute folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08 November 2008.Für unsere verspaetete Rückmeldung Entschuldigen wir uns.

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns an Bord nicht in jeder Hinsicht zufrieden waren. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Da uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegen, hat unsere Geschäftsführung entschieden in diesem Jahr einige Änderungen in der Kabine des Maschinentyps 757-200 vorzunehmen. Um die Sitzplatzabstände für unsere Gäste komfortabler zu gestalten, werden einige Sitzreihen entfernt. Ebenfalls ist geplant, dass wir die Sitze neu beziehen lassen.

Ebenfalls versichern wir Ihnen, dass für uns die Sicherheit unserer Gäste oberste Priorität hat. Alle unsere Maschinen werden nach den internationalen Vorgaben und solchen des Luftfahrt- Bundesamt bzw. des Herstellers gewartet.

Wir hoffen auf İhr Verstaendnis und würden uns nach wie vor freuen, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen und wünschen Ihnen für Ihre künftigen Flugreisen einen in jeder Hinsicht angenehmen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

SunExpress

Bis dahin wünsche ich allen 757 Passagieren einen guten Flug, vergessen Sie die Augenbinden nicht und schenken Sie dem Personal Ihr Mitgefühl, Sie müssen nur einige Stunde ausharren, das Kabinenpersonal muss dort arbeiten.

• mojito1979
    geschrieben 1235985638000

es sieht ganz so aus, also die XQ sich mit der Ausflottung doch etwas mehr Zeit nimmt als urspünglich geplant...

Irgendwie passt das nicht, ich gebe doch kein Geld für eine Kabinenrenovierung aus, wenn ich die Flieger abstossen will.... Naja seien wir gespannt.

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • cim-bom
    geschrieben 1237300472000

hat jemand von euch schon mal online einen flug bei sunexpress gebucht?

kriegt man dann nur ein e-ticket zum ausdrucken?

und kann man nur mit kreditkarte zahlen, oder auch per bankeinzug?

• humanbody
    geschrieben 1237334381000

NIE WIEDER!!!!

Wir sind nun innerhalb von drei Monaten zwei Mal mit Sunexpress geflogen. Beim ersten Flug im Dezember kam ein Koffer in Antalya nicht an. Er verblieb während der ganzen Zeit in Stuttgart und Sunexpress wollte den Koffer erst nach vier (von sechs) Tagen nach Antalya nachschicken, wobei wir auf eigene Kosten zum Flughafen hätten fahren müssen, mit dem Koffer durch den Zoll und wieder zum Hotel. Kostenpunkt für Taxi ca. 100,- Euro. Dies lehnten wir ab und so nahmen wir (Gott sei Dank) unseren Koffer dann wieder in Stuttgart in Empfang. Die Kommunikation während dieser Zeit mit Sunexpress war einfach nur traurig. Es interessierte schlichtweg keinen und niemand konnte Auskunft darüber geben, ob unser Koffer nun verschwunden ist oder ob er immer noch in Stuttgart ist. Auf unsere Beschwerden vom Januar 09 erhielten wir bisher noch keinerlei Reaktion.

Nun sind wir im Moment wieder in der Türkei und wir dachten, dass wir Sunexpress eine zweite Chance geben, aber die Maschine diesmal war dermaßen alt und die Sitze durchgesessen, dass wir während der ganzen Zeit nur Angst hatten, wirklich sicher anzukommen. So wie die Maschine innen ausgesehen hatte, war sie ziiiiieeemlich alt und gehörte unserer Meinung längst auf den Schrott. Die Unfreundlichkeit und auch die nicht vorhandene Sauberkeit (es war einfach nur ekelhaft!) trug nicht dazu bei, dass wir uns wohler fühlten. Nun ja, nun müssen wir nächste Woche wieder zurück - aber für uns steht fest: NIE WIEDER SUNEXPRESS.

• Ronny87
    geschrieben 1237336996000

Schon sehr :laughing: zu schreiben, nie wieder Sun Express und dann steht noch der Rückflug bevor, so ein Quark!

Und die Sitze und Innenausstattung lassen natürlich auch auf Sicherheit und Wartung schließen, wirklich mal wieder ganz großes Kino :shock1:

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • haladyn
    geschrieben 1237341297000

Alle Schönredner werden wieder behaupten, Service und Innenausstattung hätten nichts mit der Sicherheit zu tun (geschah auch bei Turkish Airlines), wann werden wir endlich die Gelegenheit bekommen, mit einer vertrauenswürdigen Airline in die Türkei zu fliegen?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237364434000

Wieso, es gibt doch genug Alternativen. Sind Condor, air berlin, TUIfly keine vertrauenswürdige Airlines ? :frowning:

Zu den vertrauenswürdigen Airlines zähle ich allerdings auch SunExpress. Die Anteilseigner sind zu je 50% die Deutsche Lufthansa ;) und Turkish Airlines.

Das Durchschnittsalter der SunExpress Maschinen beträgt (nur) 7 Jahre. :p

Schon mal das Flottenalter von verschiedenen anderen Airlines nachgesehen ?

Da braucht sich SunExpress nicht zu verstecken, aber einige andere Airlines schon. :kuesse:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • heike0906
    geschrieben 1237366670000

@humanbody,

ich kann Deine Eindrücke bei der Sunexpress nur bestätigen.Unsere Sitze waren auch zerschlissen und die ganze Maschine ziemlich versifft!!!!

Wir fliegen dieses Jahr mit Condor in die Türkei,da wir uns auch geschworen haben,NIE WIEDER SUNEXPRESS!

• Ronny87
    geschrieben 1237371883000

Noch einmal: Wie kann ich beim Zustand der Innenausstattung auf den technischen Zustand der Maschine schließen? Das sollte mir einmal jemand verraten.

Und Heike, dein Beitrag ist mal wieder "sinnfrei", da du eine Pauschalreise gebucht hast und am Tag des Abflugs trotzdem in einer Maschine der Sun Express sitzen könntest ;) .

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237372733000

Stimmt Ronny. Außerdem gibt es immer noch eine Zusammenarbeit (resultierend aus alten Zeiten ;) ) zwischen Condor und SunExpress.

Allerdings kann ich aus nur 4 SunExpress Flügen auch bestätigen, dass die Inneneinrichtung besser gepflegt sein könnte. Bei den Flügen konnte aber von "versifft" keine Rede sein.

Wie gesagt, selber nur 4 x mir XQ geflogen, die Häufigkeit der Flüge von Heike und humanbody mit XQ kenne ich nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!