So nun möchte ich aus Airliner Sicht doch noch etwas dazu sagen:
1, Dass die Passagiere derart mit der Inneneinrichtung eines Flugzeuges umgehen ist nicht die Schuld einer Fluggesellschaft. Denn die MA der XQ gehen sicher nicht in der Kabine umher und zerstören diese
2. Die Sicherheit mit der Inneneinrichtung gleichzustellen entbehrt jeglichem gesunden Menschen-Verstand
3. Sun Express war Tochter von Lufthansa / Turkish dann von Condor / Turkish und seit 07 wieder Lufthansa / Turkish, dass also da einige Zusammenarbeiten stattfinden ist logisch, nachvollziehbar und spricht für Sun Express
4. Irgendwo früher in diesem Tread habe ich eine Flottenliste von XQ veröffentlicht mit Alter der Maschinen, ich habe schon ettliche XQ Flüge gemacht und allesamt waren in Ordnung (Über Freundlichekeit kann man streiten)
--> Beachtet bitte dass Condor, Tuifly, Lufthansa, Swiss, helvetic etc mit wesentlich älteren Maschinen unterwegs ist als XQ und da sagt niemand was.
5. Was mit den restlichen zwei in die Jahre gekommenen B757 passiert ist gemäss XQ ja noch nicht 100% bestimmt. Diese beiden Maschinen hätten bei längerem Einsatz sicherlich eine neue Bestuhlung und einen neuen Teppich verdient, keine Frage.....
Fazit: Ich habe lieber wenn eine Fluggesellschaft in der Kabine spart als an der Wartung. Und für den Flugpreis.....!
Bitte macht hier den Leuten die etwas weniger fliegen als manche nicht unnötig Angst!
Liebe Grüsse