• heike0906
    geschrieben 1237376648000

Hallo Ronny,woher willst Du denn wissen,ob wir eine Pauschalreise gebucht haben????

Dieser Urlaub in die Türkei wurde per Baustein Prinzip von uns erstellt.

Weil wir definitiv nicht mit SE fliegen wollen.

Und ob mein Beitrag Sinnfrei ist oder nicht,überlass doch bitte mir :D

• Ronny87
    geschrieben 1237376972000

Warum bringst du jetzt die Samoa Air ins Spiel? :frowning: Du meinst aber sicher XQ, also doch nicht ganz Perfektionistin oder? ;)

Wie aber Hans schon bemerkte, pflegt Condor noch eine interessante Zusammenarbeit mit XQ und letztendlich ist es trotzdem möglich, dass ihr in einer Maschine der Sun Express sitzt.

Aber wenn du schon eine Perfektionistin bist wie du selbst sagst, erkläre mir doch bitte einmal wie man von der Inneneinrichtung auf die Sicherheit der Maschine schließen kann?

Grüße ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237377532000

Hallo Heike.

1.) SunExpress führt auch im Auftrag von Condor Füge durch.

2.) Wenn Du auf der Homepage von SunExpress nach Flügen suchst, werden sowohl SunExpress wie auch Condor Flüge angezeigt. Wie gesagt, es gibt diese Zusammenarbeit und die ist z.B. auch an solchen Allianzen erkennbar.

Ansonsten bleib ruhig, auch wenn Dein Informationsstand nicht immer vollständig ist.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • humanbody
    geschrieben 1237420737000

Hallo,

wir finden Ronny87 super klug und seine Antworten beweisen eine sehr große, fachliche Kompetenz! Danke Ronny87 - ohne Sie würde dieses Forum sehr langweilig und eintönig klingen.

Zu den normalen Usern:

Selbstverständlich sagt die Inneneinrichtung nichts über die Qualtiät und Sicherheit der Maschine aus...nur....bei der letzten versüfften Maschine gab es leider aufgrund technischer Mängel auch keinen Start und wir mussten die Maschine wechseln....also vielleicht doch auch ein Sicherheitsproblem....?

Wir wissen es nicht und so klug wie manch anderer User sind wir nicht - wir haben hier nur unsere Meinung geäußert!

Viele Grüße noch aus der Türkei

humanbody

• heike0906
    geschrieben 1237454370000

@humanbody,

Du sprichst mir aus dem Herzen,DANKE!!!!!!

Lg,von einer auch "normalen Userin"

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237455357000

Hallo humanbody,

zunächst einen Gruß in die Türkei und weiterhin einen schönen Urlaub. Und natürlich einen guten Rückflug.

Nachstehend noch drei Anmerkungen.

1.) Weder Du, Ronny, ich und die Mehrzahl der User hier können beurteilen wie gut oder vielleicht weniger gut der technische Zustand eines Flugzeuges ist. Ableitungen die gezogen werden von schlechten Sitzen oder dem oftmals erwähnten "versifftem" Zustand, sind nur Vermutungen und kein Beleg für den Zustand der Technik - Vermutungen also oder sogar Unterstellungen !

2.) Einen Maschinenwechsel sollte man zunächst als positiv bewerten. Die Airline stellt möglicherweise einen nicht klar zuzuordneten Mangel fest und nimmt prophylaktisch einen Maschinenwechsel vor. Dieser Maschinenwechsel dient der Sicherheit. Auch und vor allem für die Passagiere !

Mehrmals habe ich einen Maschinenwechsel bei der Deutschen Lufthansa erlebt. Einer Airline die ja "landläufig" bezüglich der Sicherheit von den meisten Passagieren positiv beurteilt wird.

3.) Die geschilderten Umstände und die erfolgten Reaktionen einiger User hier haben nichts mit Klugheit zu tun. Es geht nur um eine realistische und nüchterne Analyse.

4.) Das der Pflegezustand der Kabine bei SunExpress Maschinen besser sein könnte, habe ich auch bestätigt. Allerdings resultiert meine eigene Erfahrung aus nur 4 SunExpress Flügen. Daher kann ich auch nicht behaupten, dass dies immer so ist.

Wer das aber alles anders sieht, für den gibt es genügend alternative Fluggesellschaften die die Türkei anfliegen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1237455644000

Aber nicht so billig :laughing:

• Ronny87
    geschrieben 1237460665000

@ Hans,

danke für die ausführliche Beschreibung, du hast es mal wieder verstanden.

@ Heike,

warum gehst du nicht auf meine Frage ein, ich wiederhole diese gerne noch einnal:

"Wie aber Hans schon bemerkte, pflegt Condor noch eine interessante Zusammenarbeit mit XQ und letztendlich ist es trotzdem möglich, dass ihr in einer Maschine der Sun Express sitzt.

Aber wenn du schon eine Perfektionistin bist wie du selbst sagst, erkläre mir doch bitte einmal wie man von der Inneneinrichtung auf die Sicherheit der Maschine schließen kann?"

Aber wahrscheinlich kannst du selbst keine sinnvolle Begründung liefern. :frowning:

Grüße ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mojito1979
    geschrieben 1237478586000

So nun möchte ich aus Airliner Sicht doch noch etwas dazu sagen:

1, Dass die Passagiere derart mit der Inneneinrichtung eines Flugzeuges umgehen ist nicht die Schuld einer Fluggesellschaft. Denn die MA der XQ gehen sicher nicht in der Kabine umher und zerstören diese

2. Die Sicherheit mit der Inneneinrichtung gleichzustellen entbehrt jeglichem gesunden Menschen-Verstand

3. Sun Express war Tochter von Lufthansa / Turkish dann von Condor / Turkish und seit 07 wieder Lufthansa / Turkish, dass also da einige Zusammenarbeiten stattfinden ist logisch, nachvollziehbar und spricht für Sun Express

4. Irgendwo früher in diesem Tread habe ich eine Flottenliste von XQ veröffentlicht mit Alter der Maschinen, ich habe schon ettliche XQ Flüge gemacht und allesamt waren in Ordnung (Über Freundlichekeit kann man streiten)

--> Beachtet bitte dass Condor, Tuifly, Lufthansa, Swiss, helvetic etc mit wesentlich älteren Maschinen unterwegs ist als XQ und da sagt niemand was.

5. Was mit den restlichen zwei in die Jahre gekommenen B757 passiert ist gemäss XQ ja noch nicht 100% bestimmt. Diese beiden Maschinen hätten bei längerem Einsatz sicherlich eine neue Bestuhlung und einen neuen Teppich verdient, keine Frage.....

Fazit: Ich habe lieber wenn eine Fluggesellschaft in der Kabine spart als an der Wartung. Und für den Flugpreis.....!

Bitte macht hier den Leuten die etwas weniger fliegen als manche nicht unnötig Angst!

Liebe Grüsse

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237479638000

Hallo Patrick,

du bestätigst nur das was ich bereits geschrieben habe. Aber diese "Permanentbehaupter" hier streuen ein Halbwissen hier, dass teilweise abenteuerlich ist. Sprechen von Uralt-oder Schrottmaschinen ohne sich zu informieren.

Wenn ich schon Kritik übe, informiere ich mich vorher sorgsam, ansonsten ist es peinlich.

Gut ist nochmals Dein Hinweis auf das Durchschnittsalter der Flotte. Würde man die beiden älteren B 757 rausnehmen, beträgt das Flottenalter etwa 4 Jahre.

Egal ob 4- oder 7 Jahre die aktuell sind, sehr viele Flugesellschaften haben ein deutliche höheres Durschnittsalter als die Flotte von SunExpress.

Die von einigen (relativ wenigen) hier herausgestellte Flotte der türkischen Fluggesellschaft Sky hat ein Durchschnittalter von ca. 13 Jahren.

Gruß nach Swiss, Hans

Und dann kommen gleich wieder Beiträge, die weisen darauf hin, dass das Alter der Flugzeuge mit dem technischen Zustand nichts zu tun hat.

Ja wir wissen es, vielen Dank schon jetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!