• mojito1979
    geschrieben 1237479893000

Noch etwas zum Alter der Maschinen:

Die ältesten XQ Maschinen (die beiden B757) sind Baujahr 1994

Die B737 Flotte besteht mehrheitlich aus Maschinen mit Baujahr ab 2000 (einige Davon mit Baujahr 2007/2008

Siehe hierzu meine Flottenliste weiter vorne im Forum. Wie also will jemand der diese Daten (offenslichtlich) nicht kennt auf das Alter der Flugzeuge schliessen :frowning:

Ich wiederhole mich, ich weiss, hat jemand mal an das Alter der deutschen und schweizer Airlineflotte gedacht?

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • mojito1979
    geschrieben 1237480205000

@Hans

Genau so.... vielen Dank! Wie Du sagst, die "Behaupter" sollen sich bitte informieren., anstatt Panik verbreiten.

Man bedenke dass weltweit ca 41 Millionen Gepäckstücke pro Jahr nicht pünktlich ankommen.....und gleich ist Sun Express die miesteste Airline weil das Badetuch nicht am Zielflughafen ankommt....schon witzig....

Naja, ich werde im April nach Antalya fliegen und das lieber mit XQ als mit diversen anderen Airlines

Übrigens:

Was Komfort, Qualität und Freundlichkeit bei einer Fluggesellschaft angeht bin ich extrem verwöhnt (siehe Signatur)...und natürlich kann Sun Express mir das nicht in diesem Mass bieten...aber wie von Ronny erwäht...bitte beachtet den PREIS!

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • veboe
    geschrieben 1237484528000

Weiß zufällig jemand, ob man bei Sun Express ein Freigepäch erhöhen kann und ob es einen Pauschalpreis gibt? Muß man das vorher anmelden?

VG, Vreni

• mojito1979
    geschrieben 1237489695000

Hallo Vreni

Jedes KG mehr als Deine 20 pro Person wird mit 16 Euro (hin und Rückflug) berechnet. (Informationen auf der Airlinewebsite unter Gepäck)

Gruss, Patrick

• guzje1970
    geschrieben 1237547838000

Manchmal versteh ich eure Ausagen nicht ???

Ihr wollt alle billig fliegen , dann kann ich keinen luxusflieger erwarten

Bucht beim nächsten mal einfach 1. Klasse bei lufthansa .

Da ist nichts versifft und alles sauber und toll

in diesem sinne einen schönen Urlaub

• YouRise
    geschrieben 1237843233000

Ich bin ein Mensch der jedes Jahr ein paar mal in die Türkei fliegt, da ich dazu noch aus der nähe von Köln komme bietet sich da quasi Sun Express an.

Ich finde Sun Express ist eine sehr gute Airline und leistet wirklich gute Arbeit, ich bin bestimmt schon über 50 mal mit denen geflogen und nur einmal gab es etwas zu beanstanden und das liegt schon Jahre zurück. Bei dem negativen Flug fehlte halt die Bordunterhaltung, man fliegt von Köln nach Izmir circa 3 Std und es gab auf dem Flug keine Unterhaltung, weder Radio noch einen Film, in meinen Augen muss das schon sein. Auf sämtlichen anderen Flügen die ich mit Sun Express flog fiel mir das Bordpersonal sehr kompetent und freundlich auf, die Unterhaltung ist auf hohen niveau (Radio, Zeitschriften, Spielsachen für die Kids und sogar aktuelle Filme) und sogar das Essen hat geschmeckt.

Natürlich darf man nicht mit den falschen Erwartungen kommen, man muss realistisch bleiben. Sun Express ist eine günstige Airline und man fliegt Economy und nicht First Class. Ich kann das gerede von Flottenalter auch nicht wirklich nachvollziehen denn es ist egal wie alt ein Flugzeug ist, ein neues Flugzeug bringt nichts wenn es nicht gut gewartet wird. Eine alte Maschine die durch kompetente Techniker gewartet wird ist genauso zuverläßlich wie eine neue Maschine.

Der Sitzabstand ist angemessen, ich bin zwar eine schlanke Person doch meine Begleitung hatte trotz ein paar Kilos zuviel noch nie Probleme gehabt. Die Maschinen sind gepflegt und nicht dreckig, bei den Sitzen muss man allerdings etwas genügsam sein, die sind schon ein bisschen älter aber dennoch komfortabel.

Was ich an Sun Express besonders schätze sind die guten Abflugzeiten, in den letzten Jahren bin ich immer Nachts losgeflogen und konnte so meinen ersten Tag im vollen Umfang genießen.

Ich möchte keine Lobeshymne abhalten, ich bin aber halt ein zufriedener Kunde von Sun Express.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • haladyn
    geschrieben 1237850970000

YouRise,ein zufriedener Kunde wirst Du auch solange bleiben bis Du mal in einer 757-200 ganz hinten gesessen bist. Diese Schmuddelabteilung lehrt Dich nur das Fürchten. Mit allen andern Flügen war ich für Economy auch zufrieden, obwohl ich weder Zeitschriften noch aktuelle Filme vorgefunden habe.

• YouRise
    geschrieben 1237859463000

Naja ich kann das ganze nicht so recht nachvollziehen, jeder Platz muss belegt werden nach möglichkeit, wenn bei dir halt einer ganz hinten zugeteilt wird dann muss man damit Leben. Falls die Maschine am hinteren Teil nicht so komfortabel fliegt dann ist es nicht Schuld der Airline, such dann die Schuld eher bei Boeing ;-)

Ich kann mich über das Entertainment bis auf das eine mal nicht beschweren, letztes Jahr z.b lief auf dem Hinflug "Nachts im Museum", Zeitschriften gab es auch reichlich.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • haladyn
    geschrieben 1237941585000

Es geht doch nicht um den Komfort im hinteren Teil der besagten Maschinen, lies mal die früheren Beiträge, wir reden vom desolaten Zustand der Kabine und der Zumutung für Personal und Passagiere, da vergeht Dir jede Lust auf Unterhaltung und Magazine. Wenn ich nicht selbst darin gesessen wäre, würde ich es auch nicht glauben.

• YouRise
    geschrieben 1237989314000

Naja ich möchte niemanden zu nahe treten aber einige Leute spielen das auch hoch ... Ich bin sehr oft mit denen geflogen da ich jedes Jahr mehrmals in die Türkei fliege und mir ist bisher keine "desolate" Kabine untergekommen, bin ich etwa ein Glückspilz?

Die Airline existriert schon sehr lange und wurde damals von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet, noch heute kooperieren diese beiden Linien mit Sun Express und ich bezweifel mal stark das Lufthansa und Turkish Airlines ihren guten Namen riskieren indem sie mit einer Airline kooperieren die Maschinen mit Kabinen in desolaten Zustand fliegt.

Ich möchte nicht sagen das es nicht so gewesen ist wie gesagt aber ich denke halt einige Leute neigen zu übertreibung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!