Ich bin ein Mensch der jedes Jahr ein paar mal in die Türkei fliegt, da ich dazu noch aus der nähe von Köln komme bietet sich da quasi Sun Express an.
Ich finde Sun Express ist eine sehr gute Airline und leistet wirklich gute Arbeit, ich bin bestimmt schon über 50 mal mit denen geflogen und nur einmal gab es etwas zu beanstanden und das liegt schon Jahre zurück. Bei dem negativen Flug fehlte halt die Bordunterhaltung, man fliegt von Köln nach Izmir circa 3 Std und es gab auf dem Flug keine Unterhaltung, weder Radio noch einen Film, in meinen Augen muss das schon sein. Auf sämtlichen anderen Flügen die ich mit Sun Express flog fiel mir das Bordpersonal sehr kompetent und freundlich auf, die Unterhaltung ist auf hohen niveau (Radio, Zeitschriften, Spielsachen für die Kids und sogar aktuelle Filme) und sogar das Essen hat geschmeckt.
Natürlich darf man nicht mit den falschen Erwartungen kommen, man muss realistisch bleiben. Sun Express ist eine günstige Airline und man fliegt Economy und nicht First Class. Ich kann das gerede von Flottenalter auch nicht wirklich nachvollziehen denn es ist egal wie alt ein Flugzeug ist, ein neues Flugzeug bringt nichts wenn es nicht gut gewartet wird. Eine alte Maschine die durch kompetente Techniker gewartet wird ist genauso zuverläßlich wie eine neue Maschine.
Der Sitzabstand ist angemessen, ich bin zwar eine schlanke Person doch meine Begleitung hatte trotz ein paar Kilos zuviel noch nie Probleme gehabt. Die Maschinen sind gepflegt und nicht dreckig, bei den Sitzen muss man allerdings etwas genügsam sein, die sind schon ein bisschen älter aber dennoch komfortabel.
Was ich an Sun Express besonders schätze sind die guten Abflugzeiten, in den letzten Jahren bin ich immer Nachts losgeflogen und konnte so meinen ersten Tag im vollen Umfang genießen.
Ich möchte keine Lobeshymne abhalten, ich bin aber halt ein zufriedener Kunde von Sun Express.