• Marcel1982
    geschrieben 1237991822000

Hallo Zusammen,

als Erstes Mal, scheenen Gruße an Petra und Alex…;-) Habe auf Deine Gästeseite geschrieben aber bisher keine Antwort. *traurig-guck*

und jetzt zum Zweiten:

Ich kann manche Ansichten teilen, irgendwie hat jeder Recht. Entscheidend ist doch aber die Ausgangslage, mit welcher Erwartung gehe ich an solch eine Airline ran?

Im Vorfeld war mir schon bewusst, dass der Flieger nicht den deutschen Sauberkeitsstandard einer Air Berlin oder Lufthansa entsprechen würde, aber gammelig oder schimmlig war es wahrhaftig nicht. Der Punkt Sitz war auf den Hin- wie auch Rückflug durch gesessen, aber wen stört denn das wirklich? Man sitzt in der Maschine gerade mal 2 ½ Stunden. Das Servicepersonal auf dem Rückflug war sehr nett wie auch der „deutsche“ Pilot. Auf dem Hinflug mochte man nicht viel reden, aber gestört hat das auch nicht wirklich. Ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass ich Angst um mein Leben haben müsste. Finde das arg übertrieben von Manchen hier, die sowas behaupten. Solange das Motto stimmt außen Hui innen Pfui bin ich beruhigt. Denn wenn es drinne Hui ist und außen Pfui, dann würden sich viele durchgesessene Sitze wünschen. *g*

Ich mag jetzt auch nicht mit der Keule schwingen, aber Leutchen, ihr wisst doch was ihr an solchen Flügen habt. Und mal ganz ehrlich, wann ist schon mal nen Flieger mit über 50% deutscher Passagieranzahl abgestürzt (mit Toden)? Warum passiert sowas nicht? Weil jeder Flieger, der Deutsche rumfliegt doppelt so ernsthaft gecheckt wird.

Und wenn sich wieder ein paar meinen hier aufregen zu müssen, dann empfehle ich mal nen Flug mit NouvellAir…;-) Das ist mal ne geile Airline, da ist SunExpress Luxus. Das verspreche ich Euch. :-)

LG aus Leipzig

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237993435000

Ein Flieger der Nouvelair (tunesische Fluggesellschaft) hat Ende September 2008 auf dem Flughafen Dortmund zu spät aufgesetzt. Die Länge der Landebahn reichte nicht, die Maschine blieb hinter der Bahn in der Wiese stehen.

Keine Verletzten, keine Toten - alles gut verlaufen. Aber vermutlich schreiben hier gleich wieder einige "Experten" das die Bahn in Dortmund sehr kurz ist. Wissen wir, aber andere schaffen die Landung auf dieser 2.000 Meter Bahn täglich ohne Probleme.

Sorry, alles OT. Aber @Marcel1982 und @YouRise kann ich nur zustimmen, bezogen auf SunExpress und leider auch auf Nouvelair.

Das SunExpress zu 50% der Lufthansa gehört und weitere 50% der Turkish Airlines, ist vielen nicht bekannt. Wie einigen hier oftmals vieles nicht bekannt ist.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • mojito1979
    geschrieben 1238009116000

LIebe Leute

Sun Express fliegt seit genau 20 Jahren, und es arbeiten rund 1062 Menschen für diese Airline. Bitte, bitte hört auf hier über Sitze und desolate und weis ich was für Zustände zu diskutieren.

Bitte seid objektiv und ich wiederhole mich zum xten Mal! Niemand wird gezwungen in eine XQ einzusteigen....wenn gewisse Leute solche Probleme haben, dann fliegt doch bitte mit einer anderen Airline.....aber da kostet der Flug halt mer.....also lieber günstiger dafür reklamieren.

Ich verstehe die Leute manchmal nicht!

Danke @ youRise: genau so sehe ich das auch!

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • Mr.Behro
    geschrieben 1238009579000

Wir sind schon einige Male mit Sun Express in die Türkei geflogen und hatten nie etwas zu beanstanden. Für uns gibt es dort andere Fluggesellschaften, mit denen wir nicht unbedingt nochmal fliegen müssen.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • haladyn
    geschrieben 1238022267000

Auch mit der Unterstellung, als Stänkerer und Banause hingestellt zu werden, halte ich fest: Was ich auf einem Flug, und ich habe das mehrmals betont, miterlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Und wie lässt es sich sonst erklären, dass mich die Flugbegleiterin gebeten hat, mich zu beschweren. Nochmals der Auszug der doch sehr späten Antwort von Sun Express:

"Da uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegen, hat unsere Geschäftsführung entschieden in diesem Jahr einige Änderungen in der Kabine des Maschinentyps 757-200 vorzunehmen. Um die Sitzplatzabstände für unsere Gäste komfortabler zu gestalten, werden einige Sitzreihen entfernt. Ebenfalls ist geplant, dass wir die Sitze neu beziehen lassen."

Wenn selbst die Airline Handlungsbedarf sieht, kann ich das Schönreden hier nicht verstehen. Ich würde gerne eine andere Fluggesellschaft wählen, aber Sun Express hat nun mal eine exklusive Positionierung zwischen Zürich und Antaya, da habe ich leider keine Wahl - oder ich wechsle die Destination.

• YouRise
    geschrieben 1238023717000

Haladyn was sollte die Flugbegleiterin denn sonst sagen? "Mir doch egal"?

Ist doch selbstverständlich das die Flugbegleiterin dir den Weg der Beschwerde aufzeigt, das ist allein schon deshalb die erste maßnahme weil die Flugbegleiterinnen nicht mit soviel Zeit an Bord gesegnet sind.

Ich kann deinen Standpunkt trotz der Antwort von Sun Express nicht verstehen, in der Antwort geht hervor das an der Bestuhlung etwas geändert wird um den Gästen eine komfortablere Reise ermöglichen zukönnen. Wenn der Sitzabstand etwas geringer ist als bei einem teueren Konkurrent oder die Sitze abgenutzt sind spreche ich noch lange nicht von einem desolaten Zustand.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • mojito1979
    geschrieben 1238055252000

B737-800 AB 186 Plätze

B737-800 XQ 189 Plätze

Diese eine 3er Reihe ist auf eine verkürzte Galley bei XQ zurückzuführen. Die Platzverhältnisse in der AB entsprechen also denen der XQ, jeder der etwas anderes empfindet täuscht sich...leider

B757-200 lässt sich nicht vergleichen da AB (Belair) mit einer 2Klassenkonfiguration fliegt.

Übrigens: Ich fliege im April XQ und im Juli AB gestern hatte ich mit dem XQ Travelcenter telefoniert und die Kinderessen für meine Töchter sowie die Sitzplätze reserviert! Der Service war genauso freundlich und kompetent wie er bei Air Berlin ist.

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238062229000

Zur Ergänzung von @mojito1979

Nahezu alle Airlines die die B 737-800 in der Konfiguration mit einer Klasse fliegen, sind mit einer 186 oder 189 Bestuhlung ausgestattet. Auch TUIfly und andere "Urlaubsflieger".

@haladyn und @alle

Es wurde hier bereits darauf hingewiesen, dass SunExpress in der Flotte von insgesamt 18 Maschinen noch zwei ältere B 757 besitzt. Leider wird ausgerechnet eine dieser beiden Maschinen immer ab/bis Zürich eingesetzt.

Trotzdem liegt das Alter der SunExpress Flieger teilweise deutlich unter dem Schnittalter anderer "Urlaubsflieger".

Sun Express hat eine vergleichsweise junge Flotte, viele andere Touri-Flieger befördern ihre deutschen Touristen mit älteren und teilweise deutlich älteren Maschinen zu den Urlaubs-Destinationen. Und schauen wir uns mal aktuell hier in den HC Foren die umfangreichen Flugzeitänderungen und Verschiebungen anderer Airlines an. Diese häufen sich permanent. Nur nicht hier bei SunExpress.

Konstruktive Kritik ist immer berechtigt, aber bitte auch mit einer ganzheitlichen Betrachtung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • haladyn
    geschrieben 1238063400000

Danke UteEberhard, allmählich kommen wir auf den Punkt: Wie ich mehrmals erwähnte, geht es nicht um einen Rundumschlag gegen Sun Express, sondern um exakt diese Maschine, B757 -200, die zwischen Zürich Antalya eingesetzt wird. Im vordere Teil wurde die Sitze neu bezogen, im hintersten Teil sind die Polster weitgehend abgerissen, Sitzauflagen teilweise weg, Federn und Metallteile stehen vor, notdürftig mit unpassenden Stoffteilen ersetzt. Alles fleckig und schmuddelig. Und jetzt frage ich, wem es Freude bereitet, unter solchen Umständen in ein 5 Sterne Hotel in die Türkei zu fliegen?

Ich habe weder Sitzabstand noch fehlende Zeitungen oder den Service moniert, ich bleibe aber dabei, dass ein Transport in diesem Abteil eine Zumutung ist, für die es meinerseits keine Entschuldigung gibt.

• Ralle08
    geschrieben 1238063780000

Hallo

Die 757-200 sollten jetzt eigentlich an den Leasinggeber retourniert werden aber die Verträge laufen noch 2 Jahre, danach werden auch diese gegen Werksneue

737-800 getauscht.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!