• ADEgi
    geschrieben 1238064236000

@Marcel1982 sagte:

Und mal ganz ehrlich, wann ist schon mal nen Flieger mit über 50% deutscher Passagieranzahl abgestürzt (mit Toden)? Warum passiert sowas nicht? Weil jeder Flieger, der Deutsche rumfliegt doppelt so ernsthaft gecheckt wird.

Hallo,

solltest Du so etwas wirklich glauben, dann kann ich Dir nur ein herzliches Beileid aussprechen! Alle Flieger, die also nach Deutschland fliegen, oder auch diejenigen, die im Urlaub deutsche fliegen sind also absolut sicher. Wer's glaubt wird selig!

Nur mal so zur Nachhilfe: Birgenair, Hapag Lloyd, Air France (Concorde!), Lufthansa, Crossair, u.s.w.

Völlig daneben dieser Beitrag und ganz weit von der Realität entfernt!

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238064284000

Mit mir kommst Du immer auf den Punkt - letztendlich. ;)

Wenn das so ist (Federn und Metallteile stehen vor :frowning: ) wäre das nicht in Ordnug. Ganz klar, ohne wenn und aber.

Aber die Airline hat ja Besserung und Renovierung versprochen. Wobei ich eher vermute, das die beiden B 757 bald verkauft werden. Vor ca. zwei Jahren verfügte SunExpress noch über insgesamt vier B 757. Jetzt sind es nur noch zwei und die werden bestimmt nicht mehr lange (für SunExpress) fliegen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1238064688000

@UteEberhard

Hallo Hans,

wie ich um 10,36 geschrieben habe kommt XQ aus dem Leasing Vertrag

für die beiden757 erst in 2 Jahren raus. Bericht dazu stand in der neuesten AERO Ausgabe.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238064869000

Hallo @Marcel1982. So etwas darfst Du hier nicht behaupten. Wir haben hier bei HC nämlich Berthold im Reiseforum und der weiß sehr genau, wann, wo, wie und wer die Flieger checkt, die Deutschland anfliegen oder verlassen und die deutsche Fluggäste transportieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238064988000

Hallo Ralle, danke habe ich jetzt auch gelesen. War eine Überschneidung. Musste das schreiben meines Beitrages unterbrechen - Sorry.

• ADEgi
    geschrieben 1238065559000

Hallo Hans,

ist ja auch völliger Unsinn. Denn warum sollte ein Flieger anders geprüft werden, nur weil Deutsche an Bord sind. Also ich bin auf Kuba mit einer Antonov geflogen und es waren mit Ausnahme des Reiseleiters nur Deutsche an Bord.

Sicher ohne vorher den Flieger genauer, als sonst zu prüfen.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238067714000

Habe ich auch nicht behauptet. Natürlich werden diese Flieger nicht anders gewartet. Nur Du hinterlässt hier immer den Eindruck, dass Du sehr genau informiert bist welche Maschinen wo, von wem, wie oft, wie gut gewartet werden.

Diese Aussagen sind Vermutungen, keine belegten Fakten. Auch das Internet verfügt nicht über alle Infos und nur weil sie aus dem Netz kommen, müssen sie nicht immer richtig sein. ;)

Und nicht immer bewegen sich hier nur Touristen und Reisebüros im Forum. Manchmal auch Menschen, die über Erfahrungen und Erfolge aus touristischen Schaltstellen verfügen und nicht nur aus dem Netz.

Gruß

Hans

• mojito1979
    geschrieben 1238099193000

Das mit den B757 habe ich auch gelesen, sollte sich jedoch vorher ein Abnehmer finden gehen die B757 vorher zurück! Das wird allerdings in der jetztigen Welt-Kriesensituation eher unrealistisch.

Übrigens: Eine Lande- oder Überflugserlaubnis sagt nichts aber auch gar nichts über den eindeutigen Zustand der Maschinen oder der Wartungsseriosität einer Airline aus

Generell dazu zu sagen ist, dass es zu wenig Kontrollen gibt, auch aus finanziellen und Personellen Gründen. Viele würden keine Flieger mehr betreten wüssten sie über den wirklichen Zustand. einiger Airlines.

SUN EXPRESS gehört NICHT dazu! Also geniesst Eure Flüge!

@ Hans: Bist Du sicher dass XQ die B757 häufig nach ZRH einsetzt? ICh beobachte Sie im AirTraffic regelmässig und seit Januar 09 ist mir erst einmal eine B757 aufgefallen in ZRH. Kam die immer wenn ich nicht geschaut habe?

Grüsse, PAtrick

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • vonschmeling
    geschrieben 1238102411000

Wie ich so lese erinnere ich mich an einen Pax, der über mit Servietten geschirmte Dichtungen in der Tür berichtete und an einen, der sich beklagte, es hätte "reingeregnet" ...

:? :question:

Wartungsstandard hin oder her: So manche Wahrnehmung der Passagiere scheint mir doch überaus spekulativ und ich unterstelle einfach, dass zwischendurch ein (womöglich noch leicht phobischer) Ferienflieger Mängel kolportiert, die weder mit technischen noch mit sicherheitsrelevanten Flugtauglichkeitskriterien zu tun haben.

Ich habe selbst jüngst einen sehr hysterischen männlichen Fluggast erlebt, der mutmaßte, die Tragflächen unserer B 737 seien in leichten Turbulenzen "abgeknickt".

:shock1:

Wie bereits mojito1979 erwähnte: Die XQ erscheint auf keiner schwarzen Liste und darf auch ungeachtet der "Teutonenquote" ihrer Passagierlisten als durchaus vertrauenswürdig eingeschätzt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haladyn
    geschrieben 1238107862000

vonschmeling, man(n)/frau kann die Ziellandung auch mal verfehlen: eine messie Wohnung sagt auch nichts über die Einsturzgefahr des Hauses aus. Und falls sich Ferienflieger im hintersten Abteil der Sun Express B757 wohl fühlen, gönne ich ihnen das, hat aber nichts mit mangelnden Phobien zu tun, lediglich mit dem, was man sich zu Hause gewohnt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!