• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1240350265000

@Michael und Jadja sagte:

Bei Sunexpress wurden alle Angaben eingehalten.

Ich kann nur positives berichten.

Dem was Michael geschrieben hat kann ich mich auch voll und ganz anschliessen - bin letzte Woche auch 2x mit denen geflogen.

Alles in Ordnung.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Chili-Schote
    geschrieben 1240489366000

wir haben gerade heute Post vom Oeger Tours bekommen, dass unsere Flüge nach AYT nun auch auf SunExpress umgebucht worden. Blue Wings sollte es ursprünglich sein.

Ich hab ja vor einem Jahr leider ganz miese Erfahrungen mit SunExpress gemacht....nun hoffe ich, nachdem ich hier einige positive Beiträge gelesen habe, dass sich alles etwas gebessert hat...

Ich werde Euch dann gern berichten, wie es dieses Mal war... ;)

Grüßlies von Jasmin
  • mojito1979
    geschrieben 1241080474000

So ich bin nun gestern 29. April wieder mit der TC-SNB von AYT nach ZRH gefolgen (leider). Der Flug war wiederum perfekt, das Boarding wäre reibungslos von Statten gegangen, wären da nicht diese unglaublich nervigen Passagiere die nicht wissen wie man sich in einem Flieger bewegt, (das sind dann auch die die Aussagen wie Schrottkiste oder schlechte Airline machen, weil das Brötchen nur lauwarm war :laughing:

Jedenfalls war wiederum alles in Ordnung hoch professionelle Crew, tadelloser Service, unglaubliche Pünktlichkeit (trotz Boardingproblemen wegen Pax)

Ich kann also alle Aussagen über die B757 nicht nachvollziehen, klar sieht man Ihr das Alter an....aber was solls....

Jederzeit wieder und danke an die tolle Crew von XQ 120 / 29/04/09.!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens, bitte lasst doch Flüssigkeiten, Kosmetika und Deosparys im Handgepäck weg, dann gehts wesentlich schneller beim Boarden, gestern schien es mir als sei diese Regelung den Europäern erst seit gestern bekannt. :frowning:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder der Kabine der B757 TC-SNB können in meiner Hotelbewertung zum Limak Lara de Luxe (noch nicht online) angesehen werden....

LIebe Grüsse

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • Wrzlprfd
    geschrieben 1241082668000

@mojito1979 sagte:

gestern schien es mir als sei diese Regelung den Europäern erst seit gestern bekannt.

Diese Regelung gab es in AYT bis vor kurzem nicht, ist also noch ziemlich neu, ich denke mal, das hat sich noch nicht so herumgesprochen...

Grüße

Wrzlprfd

• mojito1979
    geschrieben 1241083310000

Das ist zwar richtig, doch alle Reiseveranstalter machen darauf aufmerksam, dass diese Regelung nun auch in AYT gillt.

Am Airport in AYT hängen beim Eingang riesen Plakate....das Check In Personal verteilt Flyer mit den Bordkarten, nach der Zollkontrolle liegen Säcken auf und eine HInweistafel was alles rein muss. Das Sicherheitspersonal ruft ständig aus.

Sorry, aber wer das nicht mitbekommt läuft mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt....

Aber es war wie bei der Sichheritsdurchsage an Bord gestern. KEIN MENSCH hörte hin, auch wenn man glaubt alles zu wissen ist es der Respekt gegenüber der Crew (die sich Mühe gibt) hinzuhöhren es war unglaublich laut im Flieger durch gegröle....genau diese Menschen hatten dann auch Ihr Deospray im Handgepäck :frowning:

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • Wrzlprfd
    geschrieben 1241086735000

Wenn es so ist, hast recht...

Ich erlebe es heute noch beim Abflug in Deutschland, vor mir oder hinter ist immer jemand dabei...

Grüße

Wrzlprfd

• mojito1979
    geschrieben 1241101928000

Ja, geht mir in ZRH auch so....allerdings ist es in AYT etwas unglücklich gelöst. Die Gepäck und Sicherheitskontrolle vor betreten des Terminals ist noch die Selbe.

Nach dem Check in gehts zur Passkontrolle in den Duty Free Bereich....und erst danach unmittelbar am Gate kommts nochmals zu einer Handgepäckkontrolle.... Währendessen man in ZRH etc. im Dutyfree Bereich alle Waren wieder kaufen und mit an Bord nehmen kann...

Aber wie gesagt, es ist angeschrieben und es wird immer wieder darauf hingewiesen in diversen Sprachen...

Aber zurück zu Sun Express.... :D

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1241281512000

Ich fliege auch sehr gerne mit Sun Express.Es hat immer alles super geklappt.Da ich einen Rollstuhl vorher bestelle und auch immer schon weiss auf welchen Platz ich komme.Muss ich sagen es war immer toll.Auch wenn es nach 9 Wochen zurück nach Deutschland geht.Auch in der Türkei kommt sofort Hilfe.Der mich zum Flugzeug bringt.Immer sehr nett und freundlich.

Bei anderen Fluggesellschaften muss ich oft sagen.Das Hilfe doch bestellt ist.Sehn Sie bitte genauer nach.Wenn es heißt es ist kein Rollstuhl bestellt worden.Sowas kam bei Sun Express noch nie vor. :kuesse: :kuesse:

• Monika65
    geschrieben 1241282635000

Wir fliegen am 10.10.09 von Antalya nach Basel zurück. Laut Tui können auf diesem Flug ( XQ 1662 ) keine Sitzplätze reserviert werden. Auf dem Hinflug am 29.09.09 geht es komischer weise. Hat noch jemand das gleiche Problem ?

• mojito1979
    geschrieben 1241285403000

Liebe Monika

Rufe die Sun Express Service Hotline an, die reservieren Dir den Sitzplatz ohne Probleme.

Ich war gerade mit Neckermann in Antalya, die haben auch gesagt es sei nicht möglich! (Kommt immer auf den TO an) Sun Express macht das echt professionell (gleicher Ablauf wie bei AB)

Am 29. April in AYT sind wir fast als letzte am check in gewesen, ich hab den PDF Ausdruck von SunExpress (Bestätigung) und meine Tickets abgegeben und siehe da. 2 ABC 3C waren reserviert.

Also dringend bei XQ direkt machen, Du benötigst eine Kreditkarte (10 Euro/Person) und die Buchungsnummer von TUI.

TIPP: Schau, dass Du Plätze von Reihe 2-6 reservieren kannst. Denn falls Du mit einer 757 fliegst hast Du da mehr Platz als in Europa Business Class.

Gruss und guten Flug

Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!