@Schoberias sagte:
Ich tippe auf eine 752.
arbeitest Du etwa auf ner Ölplattform?
wohl kaum, sonst hätte er garantiert auch geschlafen!
wo fang ich an? Also die Bezüge der Sitze waren sowas von abgewetzt und schmierig, das man meinen könnte die Maschine hat Monatelang Arbeiter einer Ölplattform geflogen, denn so roch es auch in der ganzen Maschine , wie schon gesagt wir sind da eigentlich empfindlich!!!!! Beim Starten kam noch ordentlich Kerosingerüche dazu, die Klimaanlage tropfte, das man meinen konnte wir sollen geduscht werden. Das Servicepersonal schien mir sehr genervt, das Essen ähnelte eher einem E-Pack der BW usw. usw.
Hinflug war übrigens mit Condor, wunderbar
Hallo
Ich mache Dir malfolgenden Vorschlag.Am Besten fährst Du nur noch mit dem Auto in Urlaub,aber wenn dann natürlich nicht mit einem Mittelklasse-Wagen.Selbstverständlich mit einem Wagen der Luxusklasse.Auf frisch geteerten Strassen.Mit Zwischenübernachtungen ab 5 1/2 Sterne auch Vorrausseetzung.Oh den Chauffer hab Ich jetzt ganz vergessen.
Als alternative kann Ich Dir noch die First-Class-Flüge anbieten.
Sorry Mario71 aber......
Also Ich bin schon ein Schisser,was das Fliegen anbelangt.Aber niemals pingelig.Wir sind mit der XQ 757-200 Düsseldorf nach Antalya und zurück geflogen.Alles war in Ordnung.Und das schlimmste...........Uns hat sogar das Essen geschmeckt.Und mit der freundlichkeit schlage Ich Dir mal vor,das Du es vielleicht selbst erst mal mit Deiner eigenen freundlichkeit versuchst.Denn Menschen,die so pestimistisch durchs Leben gehen,den sieht man das schon aus der Ferne an
Schönen Gruß
Kuddel
Der Mann ist gut
Er soll froh sein, dass XQ eine 752 eingesetzt hat (falls diese komplett ausgebucht war).
Ansonsten hätte es vielleicht Kapazitätsprobleme gegeben und man hätte diesen Flug nicht mehr buchen können , da eine 738 immernoch weniger Plätze hat wie die 752er
Man kann auch Die SKY Airlines nehmen...dort sitzt man selbst in der neuen 739ER wie die Hühner auf der Stange...zumindest war das bei uns so...
Wenn man wegen allem rumpienst ---> Daheimbleiben
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !
warum soll ich froh sein, wenn du dich mit qualitativ niederen Standards abfinden kannst Applaus Applaus, aber ich seh schon wer immer Sky fliegt kann ja gar keinen Vergleich haben, Ihr tut mir so leid
Meines Wissens gibt es noch keine Standards für die Ölbelastung auf Flugzeugsitzen.
Duschende Klimaanlagen sind, sofern nicht ausdrücklich bestellt, ein Ärgernis.
Für genervte Crews bitte ich grundsätzlich um Verständnis und verweise auf meine Typisierung klassicher Charterpaxe (A wie Altersstarrsinn, B wie brüllende Blagen, C wie Cockpit-Hinterfrager, D wie "Frollein, Darf ich meinen Platz tauschen?" ... tbc)
Diese erklärt auch, warum die Kabinen der etwas betagteren 752 mitgenommener sind, als die der 73H (von welcher die XQ übrigens mehr als 5x soviele betreibt).
"Zuhause bleiben" oder "Leid tun" sind nicht so ganz treffliche Tipps in dem Zusammenhang!
Dem kritischen Fluggast sei gesagt, dass auch renommierte Linien "alte Möhren" im Bestand haben und Flüge (endlich!) wieder unermesslich teuer wären, wenn man nur mit frisch vom Herstellerhof gerollten Bombern reisen würde.
Weit über 90% der von 1982-2005 gebauten 752 sind heute noch in Betrieb.
Hoffen wir also, dass die XQ die Kabine ihrer offenbar überaus zuverlässigen Modelle zeitnah auf Vordermann bringt und keiner der Beteiligten mit dem Bully an die Ostsee fahren muss, um endlich mal noch unkomfortabler gereist zu sein!
[b][color=#0000ff][size=x-small]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ![/color][/size][/b]
Danke für den Hinweis
Ich kann ( und ich hab durchaus Erfahrung mit Fluggesellschaften ) sagen , Sun-Express gehört zu den besseren der Charterfluggesellschaften !!!!!
Essen ist meiner Meinung nach das beste der vergleichbaren Airlines und wie die Vorredner schon erwähnten :
Nicht umsonst ist die 757 bei vielen Gesellschaften noch im Einsatz !!!!
Bin in den letzten Jahren auch mit "XL" mit Condor , Air-Berlin geflogen ; vom Hocker gerissen hat mich keine der anderen !!!
Der beste Flug ( bezügl. Service etc. ) liegt mittlerweile 10 Jahre zurück , hier gab´s noch Zeitungen , Süssigkeiten/ Spielzeug für die Kleinen , Kappie´s / Wasserbälle ............
Allerdings war das Preisniveau auch ein anderes ....... wenn ich bedenke , das ich damals ( mit 1 Kind und einem Kleinkind ) den teuersten Urlaub bisher gemacht habe !!!!!!!
Zum Vergleich :
1999 : 2 Wochen Mallorca ; 2 Erw./ 1 Ki. / 1 Säugling ; HP 3990 DM
2008 : 2 Wochen Türkei 3 Erw. / 1 Ki. AI 2400€
Wenn man jetzt noch das Lohnniveau von vor 10 Jahren mit den heutigem vergleicht........
Irgendwo bleibt dan halt was auf der Strecke , seis beim Service oder auch bei der BEstuhlung der Maschinen...........
Ich kann auf jeden Fall sehr gut damit leben ............
Michael
Wir sind vergangenen Montag mit der 757 von DUS nach Antalya geflogen und kann nur bestätigen, dass ich bei meinen mitlerweilen über 25 Türkei-Reisen schon erheblich unbequemer gereist bin. Der Rückflug geht Montag in acht Tagen mit der 737 und dann habe ich auch einen internen Vergleich.
LG
Sokrates
Please check on seat oil standard!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!