• jochendigital
    geschrieben 1200929071000

da haben wir bestimmt die mit 13,5 Jahre nach Antalya erwischt !

war saukalt an Notausstieg ! Wasser tropfte von Decke ! Teppich am Boden naß ( großer Fleck) an beiden Türen auch bei Ausstieg vorne !

Dichtungen der Türen ?

Habe Mail gesand ,Antwort ist normal wegen großen Temperaturunterschied ( habe ich noch nie erlebt )wurde aber an Techniker weitergeleitet !

Rückflug andere Maschine ! war OK ohne Mängel

:frowning:

• izul
    geschrieben 1201470721000

wir sind am 16.1. von wien nach antalya geflogen. 7 std verspätung wegen defekter machine.

am 23.1. zurück. der abflug wäre pünktlich gewesen nur schon wieder defekt, es musste ein teil getauscht werden. nach 40 min verspätung gings dann los. beim sinkflug in wien dann rückartiges sinken wie bei massiven turbolenzen. bei der landung so hart die machine auf die piste geknallt das es einen aus den sitzen riss. das lässt den verdacht zu das die maschine noch immer defekt war.

einmal sun express reicht, es muss kein zweites mal sein. nein danke.

mfg

• ADEgi
    geschrieben 1201471115000

Hallo izul,

ich darf davon ausgehen, daß die Ursache der Turbulenzen bei der Landung vermutlich nicht nur Wind die Ursache war, sondern auch weitere Wettereinflüsse. Bei schlechtem Wetter sind die Piloten in aller Regel angewiesen, härter aufzusetzen.

Generell gilt im Übrigen eine Butterweiche Landung nicht als Optimalfall. Die Kunden freut es natürlich, die Experten sagen aber, daß man eine Landung deutlich spüren muß.

Gruß

Berthold

• izul
    geschrieben 1201471420000

wir kennen harte landungen aber das war aufknallen. wir fliegen 4x im jahr aber sowas haben wir noch nicht erlebt. auch die laufenden defekte machen nachdenklich, wie schauts mit der qualität der wartung aus?

• Erika1
    geschrieben 1201471843000

Wie bei einem Auto kann auch bei einem Flugzeug immer mal ein Teil kaputt gehen. An sich kein großes Problem, man verspätet sich. Bei Auto und Flugzeug.

Das Thema butterweiche Landung - wie oft denn noch? Die Piloten werden nicht angewiesen, härter aufzusetzen - es geht nicht anders. Bei Wind/Seitenwind eine hauchzarte Landung, so dass die Passagiere entzückt klatschen, geht nicht. Der Flieger würde von der Landebahn geweht werden. Vergleicht es einfach mit einer Vollbremsung beim Auto - sanftes Antippen der Bremse genügt manchmal nicht. Und da hängt man nunmal in den Gurten...

Auf Turbulenzen hat ein Pilot keinen Einfluss, aber er kann damit umgehen. Sun Express ist eine renommierte Gesellschaft, der man sich ohne weiteres anvertrauen kann.

Vielleicht möchte mancher User mal nach dem Thema "Flugangst" suchen? Da wurden einige der vermeintlichen Unannehmichkeiten besprochen und erklärt.

• ADEgi
    geschrieben 1201472851000

Hallo Erika,

ich bin mir absolut sicher, zumindest bei Airbus Flugzeugen, gelesen zu haben, daß es hier eine Herstelleranweisung gibt bei feuchter Piste (hat man ja meist, wenn man Turbulenzen hat) härter aufzusetzen.

Ein Auslöser hierfür war nach meinem Stand der Unfall eines LH Airbus vor einigen Jahren in Warschau. (14.09.1993)

Ansonsten kann ich Deinen Beitrag so unterschreiben.

Gruß

Berthold

• Erika1
    geschrieben 1201473629000

Ich denke mal, dass es eine Pilotenentscheidung ist, wie das Aufsetzen auf der Landebahn erfolgt - unabhängig von den Herstelleranweisungen. In Lissabon, dessen Flughafen meist von heftigen Seitenwinden gestört wird, ist hartes Aufsetzen und ggf. Durchstarten an der Tagesordnung - nur so als Beispiel. Ob es nun Boeing oder Airbus ist, dürfte auch eine untergeordnete Position haben - Tragflächen mit enormen Auftrieb haben beide... und sind entsprechen seitenwindanfällig.

edit:

Dazu gibt es die Fluglotsen, die dem Piloten Anweisungen oder Hilfestellung geben - so ganz vergleichbar ist ein Flugzeug eben doch nicht mit einem Auto.

• izul
    geschrieben 1201530633000

bin trotzdem der meinung das es ein defekt war, weil nach der landung wurde auch eine harte bremsung eingeleitet und der flieger zum stillstand gebracht, und erst einige minuten später auf die parkposition gerollt.

mfg

• Littlekaiser
    geschrieben 1201560141000

îch fliege am 01.02. mit Sun von Düsseldorf nach Antalya, dann bekömmt Ihr einen Bericht aus erster Hand !

:-)

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • izul
    geschrieben 1201603296000

nach unseren erfahrungen die wir mit sun express gemacht haben, haben wir unseren antalya flug im juni auf die austrian airlines umgebucht. kostet zwar ein paar euro mehr, aber durch die besseren flugzeiten gewinnt man einen ganzen urlaubstag, ein angenehmer nebeneffekt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!