So, zurück aus der Türkei, hier also der Bericht über Sun Express!
Hin, (DUS-AYT-DUS) mit einer 757-200 und zurück mit einer 737-800.
Vorweg, die Maschinen waren okay, Ledersitze, eigentlich alles okay, aber sehr enge Sitze. Beinfreiheit ebenfalls relativ gering, bei meinen 1.75m aber kein Problem.
Das Service-Team: Auf dem Hinflug schlichtweg eine Katastrophe Setzt Euch nicht in die Reihen 26 oder 35, denn die bekommen keinen Kaffee
Kaffee war alle und als nachgeholt wurde, hat man diese reihen einfach vergessen, und auf Nachfrage hiess es auf einmal, dass der Kaffee alle sei!
okay, war zu verkraften, da ich eh nicht der große Kaffeetrinker bin. Das Essen, nun ja, der Snack...hm...würde es eher Mini-Imbiss nennen, bestamd aus einem Brötchen mit zwei Scheiben wurst und einem süssen Yoghurt. Auf dem Rückflug war das Team absolut okay, eingespielt halt und deswegen auch in Ordnung. Der Snack bestand aus einem halben Baguette mit Käse und Wurst, dazu einem Brötchen, allerdings kein zusätzlicher Belag dafür Als kleine Nachspeise gab es ein süsses Teilchen.
Vorteil: Sun Express Boarded in Antalya am alten terminal, d.h. nur 5 Fluggesellschaften werden dort abgefertgt, keine langen Schlangen und alles ging flott von der Hand. Kein Gemecker bei 21 kg im Koffer und freundliche Hilfestellung beim verstauen im Gepäckfach.
In der 757 gab es kein Unterhaltungsprogramm, auf den vorhandenen Bildschirmen lief nur der Einweisungsfilm zu Beginn (Schwimmwesten, Notausgänge, etc.), dann wurde der Schirm schwarz. In der 737 gab es kleine Bildschirme in der Konsole über den Sitzen und einen Film. Allerdings werden die Bildschirme danach eingeklappt, hat aber doch für Unterhaltung gesorgt, die Radiokanäle blieben aktiv !
Alles in allem ein interessanter Flug, wer nicht mehr zahlen möchte ist hier gut bedient !
Ich hoffe, ich konnte Euch weiter helfen