• Littlekaiser
    geschrieben 1202329362000

So, zurück aus der Türkei, hier also der Bericht über Sun Express!

Hin, (DUS-AYT-DUS) mit einer 757-200 und zurück mit einer 737-800.

Vorweg, die Maschinen waren okay, Ledersitze, eigentlich alles okay, aber sehr enge Sitze. Beinfreiheit ebenfalls relativ gering, bei meinen 1.75m aber kein Problem.

Das Service-Team: Auf dem Hinflug schlichtweg eine Katastrophe !!! Setzt Euch nicht in die Reihen 26 oder 35, denn die bekommen keinen Kaffee :-)

Kaffee war alle und als nachgeholt wurde, hat man diese reihen einfach vergessen, und auf Nachfrage hiess es auf einmal, dass der Kaffee alle sei!

okay, war zu verkraften, da ich eh nicht der große Kaffeetrinker bin. Das Essen, nun ja, der Snack...hm...würde es eher Mini-Imbiss nennen, bestamd aus einem Brötchen mit zwei Scheiben wurst und einem süssen Yoghurt. Auf dem Rückflug war das Team absolut okay, eingespielt halt und deswegen auch in Ordnung. Der Snack bestand aus einem halben Baguette mit Käse und Wurst, dazu einem Brötchen, allerdings kein zusätzlicher Belag dafür !!! Als kleine Nachspeise gab es ein süsses Teilchen.

Vorteil: Sun Express Boarded in Antalya am alten terminal, d.h. nur 5 Fluggesellschaften werden dort abgefertgt, keine langen Schlangen und alles ging flott von der Hand. Kein Gemecker bei 21 kg im Koffer und freundliche Hilfestellung beim verstauen im Gepäckfach.

In der 757 gab es kein Unterhaltungsprogramm, auf den vorhandenen Bildschirmen lief nur der Einweisungsfilm zu Beginn (Schwimmwesten, Notausgänge, etc.), dann wurde der Schirm schwarz. In der 737 gab es kleine Bildschirme in der Konsole über den Sitzen und einen Film. Allerdings werden die Bildschirme danach eingeklappt, hat aber doch für Unterhaltung gesorgt, die Radiokanäle blieben aktiv !

Alles in allem ein interessanter Flug, wer nicht mehr zahlen möchte ist hier gut bedient !

Ich hoffe, ich konnte Euch weiter helfen

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • izul
    geschrieben 1202392105000

flott ist wohl übertrieben. es sind immer lange schlangen da nur ein, selten auch mal zwei schalter offen sind. auch sind die flugzeiten nicht gut, da der erste urlaubstag weg ist da man erst nachts im hotel ankommt.

wenn es noch so passiert wie bei uns am 16.1. VIE - AYT 7 stunden verspätung sind gleich zwei urlaubstage weg. und der service und die bordunterhaltung sind auch unterstes niveau. der niedrige preis ist das einzige positive.

wir haben für unseren juni urlaub auf die aua umgebucht, aufpreis 138,-- aber dafür ein urlaubstag mehr. da sun express abflug von VIE 19:05 aua 5:45.

wenn man das alles zusammenrechnet kommt man bei sun express auf ein minus.

• Mr.Behro
    geschrieben 1202406407000

Wir haben bei Sun Express noch kein Minus, wenn man mal von der Beinfreiheit (bei 1,90m) absieht, gefunden. Waren immer mit allem zu frieden. Da gibt es auf dem Weg (in diesem Fall) in Richtung Türkei weit aus schlechtere Fluggesellschaften, meiner Meinung nach.

LG Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • kgevert
    geschrieben 1202409412000

İch bin ja auch erst wieder am 15.01. mit Sun Express geflogen. İch war zufrieden, zumal ich weıss, was auf mich zukommt. Darum habe ich auch keinen Grund für Beanstandungen.

MfG, Klaus

• izul
    geschrieben 1202475897000

könnte mich nie an stundenlange verspätungen, defekte maschinen und miserablen service gewöhnen. wenn ich viel geld in die hand nehme und ein gutes hotel buche, dann bin ich mir zu neidig eine zuverlässige fluglinie zu buchen die mir nicht wieder das urlaubsfeeling zerstört, dann stimmt was nicht. da bleibe ich gleich auf balkonien und sehe mir die urlaubsbilder bei hc an und träume,.......

• musiczicke
    geschrieben 1202739412000

Also ich bin schon oft mit sunexpress geflogen. Für mich die beste Airline in die Türkei.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • izul
    geschrieben 1202751063000

dann werd ich dir was von der "besten fluggesellschaft erzählen".

flug AYT - VIE wegen defekt?? landung in salzburg kein weiterflug kompletter check out ausser koffer man musste neu einchecken

alles was in AYT im duty free und an bord , spiritiosen etc, gekauft worden ist durfte nicht mehr an bord gebracht werden, es musste alles wegeworfen werden, danke beste fluggesellschaft.

• Littlekaiser
    geschrieben 1202751399000

@izul sagte:

flott ist wohl übertrieben. es sind immer lange schlangen da nur ein, selten auch mal zwei schalter offen sind. auch sind die flugzeiten nicht gut, da der erste urlaubstag weg ist da man erst nachts im hotel ankommt.

wenn es noch so passiert wie bei uns am 16.1. VIE - AYT 7 stunden verspätung sind gleich zwei urlaubstage weg. und der service und die bordunterhaltung sind auch unterstes niveau. der niedrige preis ist das einzige positive.

wir haben für unseren juni urlaub auf die aua umgebucht, aufpreis 138,-- aber dafür ein urlaubstag mehr. da sun express abflug von VIE 19:05 aua 5:45.

wenn man das alles zusammenrechnet kommt man bei sun express auf ein minus.

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wir sind am 01.02. um 10.25 hin geflogen und am 05.02. um 14.25 Uhr zurück, hätten aber auch einen Tag später zurück um 19.10 Uhr fliegen können !!! Die Zeiten finde ich ganz okay !!!

In Antalya waren 3 Schalter offen, ging mir absolut schnell genug.

Außerdem habe ich geschrieben: Wenn man nicht mehr bezahlen möchte !!!! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied

Noch was, wenn die Maschine defekt ist, das ist nunmal ein Problem, welches jede Airline treffen kann !!! Das mit dem Zoll hat auch die Airline nicht zu bestimmen, in sofern den falschen Sündenbock gesucht !!!

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • ADEgi
    geschrieben 1202751791000

Hallo izul,

was kann denn die Airline dafür, daß die Duty Free Einkäufe weggenommen werden? Ein Defekt kann vorkommen. Auch bei anderen Airlines.

Auch für mich ist die Sun Express mit eine der besten Airlines in Richtung Türkei. Meine Erfahrungen sind eigentlich nur die allerbesten.

1. Flug: Warmes Essen - sehr lecker (obwohl völlig überflüssig). Soweit ordentliche Unterhaltung (ebenfalls völlig überflüssig für mich) freundliche und schneller Service. Verspätung mehr als aufgeholt.

2. Flug: Warmes Essen - ungenißbar (s.o.) Unterhaltung s.o., Service s.o. pünktlich

3. Flug: kalter Snack - sehr lecker (für mich optimales Essen), Service sehr gut. Pünktlich.

4. Flug: kalter Snack, ordentlich, Unterhaltung s.o., Service grandios - (noch nie so was schnelles erlebt!, leichte Verspätung wegen Gewitter und sintflutartigen Regenfällen in Antalya. Super Flug. Der Pilot hat es durch Flughöhenänderungen geschafft trotz Unwetters einen völlig ruhigen Flug durchzuführen.

Für mich also immer und jederzeit wieder.

Gruß

Berthold

• izul
    geschrieben 1202752783000

naja bisher war bei jeden unserer flüge mit se die maschine defekt, macht schon nachdenklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!