• Tanjy
    geschrieben 1192633783000

Schön, so viel positives über SunExpress zu hören!

Vielen Dank an alle die, die nicht nur ihre negativen Erfahrungen posten!

So kann ich mich - trotz Flugangst - voll auf meinen Türkei-Urlaub freuen :-)

• Peppi1
    geschrieben 1194976750000

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand nach einem SunExpress-Flug seinen Koffer nicht mehr bekommen :shock1: ???

Meine Eltern sind heute mit SunExpress nach Antalya geflogen, leider kam nur einer von zwei Koffern an..... den Verlust haben sie gleich in Antalya gemeldet, aber jetzt steht sie da erstmal, Urlaub und keine Sachen.... der blanke Horror :( Stehen geblieben ist der Koffer in Hannover nicht, dort habe ich schon angerufen. SunExpress selber kann mir momentan keine Auskunft geben, der Koffer steht im System aber noch als vermisst.

Wie lange dauert es wohl, bis der Koffer wieder auftaucht ???

Etwas ratlose Grüße,

Kerstin

• radlfan
    geschrieben 1196701095000

Hallo,

unsere Koffer sind auch schon mal verloren gegangen, allerdings bei Tui fly.Nach einem Irrflug durch halb Europa sind die Teile dann nach fünf Tagen endlich bei uns in La Palma angekommen. War bei einem einwöchigen Urlaub natürlich nicht so toll. Wir haben uns die notwendigen Sachen vor Ort gekauft und die Rechnungen später eingereicht. Die Kosten sind uns dann erstattet worden.

Letzte Woche sind wir mit Sun Express aus Antalya zurück gekommen. Der Flieger war soweit ok.Es gab keine Zeitschriften, macht nichts, ich hab immer ein Buch dabei.Aber das Essen war das schlechteste was mir je auf einem Flug serviert worden ist.Das Menue bestand aus einem 5 mal 5 cm großen Stück kalten Nudelauflauf, 3 winzigen Scheibchen Huhn,eben falls kalt und ohne Soße, dazu ein leckerer Salat aus einem Löffel Mais und sechs roten Bohnen, selbstverständlich ohne Dressing. Der Schokopudding zum Dessert war noch das Beste. Da zahl ich lieber ein paar Euro und bekomme was anständiges.

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • mickey_mouse69
    geschrieben 1197581265000

Also ich bin im Dez. mit Sunexpress geflogen.

Mein Koffer ist auf dem Hin- und auf dem Rückflug angekommen.

Die Maschinen waren auch in Ordnung, so wie man es bei einem Billigflug erwartet. Sitzabstand, Verpflegung usw. alles dem Preis entsprechend und im Verhältnis zu anderen Billigairlines sogar Kino.

Hatte nur das Pech, das der Hinflug schon 1 Std. Verspätung hatte und der Rückflug durch ein techn. Problem insgesamt 3 1/2 Std. Eine Std. wurde er schon vorher verschoben, was man übers Internet zum Glück schon wusste.

Dann pünkl. an Board, um dort 2 1/2 Std. auszuharren.

Etwas mit der Elektronik zum starten der Triebwerke war defekt.

Wurde erst von aussen versucht zu reparieren, es musste aber dann doch ein Teil ausgetauscht werden.

Danach lief dann alles reibungslos ab.

Bin schon mit versch. Airlines geflogen und hatte so ein Problem zum Glück noch nie.

Aber ich denke, das kann einem mit jeder Gesellschaft mal passieren.

Ansonsten war ich sehr zufrieden, freundl. Personal, Essen ok, Kino usw. und würde auch wieder mit Sunexpress fliegen.

LG Kirsti

• Pilot- Dennis
    geschrieben 1198598441000

so alt 1867???

OMG den wir wollen jetzt im Sommer mit der Sun Express nach Antalya Fliegen...ist die den Sicher und so??? :D

bei fragen,könnt ihr mich immer fragen ;)
  • Littlekaiser
    geschrieben 1200229054000

Wenn ich mal meine Flieger-Erfahrungen einbringen darf...

Meine kleine Familie und ich (38m/42w/10m) sind nun zum 5. mal hintereinander in der Türkei. Wir sind bereits mit Hapag Fly, Air Berlin, LTU, Condor und Blue Wings Airlines geflogen, und ehrlich gesagt, bis auf einen Ausreisser (Blue Wings) waren wir immer zufrieden.

Wir sind mit allen sicher am Boden angekommen, das ist, glaube ich, das wichtigste !

Condor und LTU kennt man, keine besonderen Vorkommnisse (auch hier gab es mal Purser, die "seine Tage hatten", oder Verspätungen, die in der Regel nicht den Fluggesellschaften anzulasten waren, weil einfach technisch was zu machen war oder, was weitaus öfter vorkam, dass Passagieren 10 Minuten nach Abflugzeit doch einfiel, mal am Flugsteig vorbei zu schauen.

Bei Air Berlin waren es die bekannt engen Verhältnisse, die den Spass etwas trübten und bei Hapagfly war ich sehr zufrieden.

Den einzig echten Ausreisser bot Blue Wings Airlines. Erst 4 Tage vor Urlaubsantritt erfuhren wir, dass wir mit Blue statt Condor fliegen (das hat ÖGER letztes Jahr sehr gerne und oft gemacht), und deswegen hatten wir auch kaum Infos über Blue.

Aber am Flieger fing das Fiasko schon an. Beim Einstieg kam ein älterer Herr die Treppen nicht hoch, und auf Nachfrage eines Passagieres, ob es für den Mann einen anderen Einstieg gäbe oder eine etwaige andere Hilfe sagte die Stewardess wörtlich: Dann soll er halt mit dem Taxi nach Hause fahren !!!

Die Maschine selbst war eine ehem. L'Hansa Maschine, sauber, okay halt, und mit Ledersitzen ausgestattet. In der Kabine herschten während des gesamten Fluges geschätze 17° Minus und das Boardpersonal teilte die Getränke auch gerne mal auf der Hose aus (3 oder 4 Passagiere hatten das Pech). Boardkino gab es nicht, wohl die Bildschirme in jeder Sitzlehne, aber eben außer Betrieb. Und wenn sie mal eingeschaltet werden sollten....es ist ein Kreditkartenleser daneben, kostet also wahrscheinlich extra.

Das Essen war ein Sandwich (Abflug morgens um 7.40 Uhr ab AYT) und ein Apfel. Auf die Frage: Gibt es evtl. auch ein anderes Obst, ich bin leider auf Äpfel allergisch, kam als Antwort: Da müssen Sie wohl jetzt durch !!!

Nach dem Essen und den Getränken (wir waren etwa 1.30 Std. in der Luft) saß die Crew vorne vor den Passagieren und spielte mit Spielkonsolen.

Die Ankunft in D'dorf zigte dann, dass die leute froh waren, Ihre Passagiere schnell aus der Maschine zu haben, denn dort verbschiedeten sie sich Sche***-freundlich, wie sonst nicht im ganzen Flug.

Ach ja, dies Jahr fliegen wir im februar für 5 Tage nach AYT mit Sun Express, wenn Ihr die Erfahrungen lesen wollt, sagt bescheid !!

Es grüßt das Ruhrgebiet

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • kti2805
    geschrieben 1200734563000

Hallo,

wir sind bisher dreimal mit Sunexpress geflogen und waren immer sehr zufrieden, supernettes Personal, der Sitzabstand war okay, das Essen vollkommen ausreichend (klar ist es kein Gourmetessen aber wer erwartet dies in einem Flugzeug ?). Beim letzten Mal wurde der Rückflug auf Condor umgebucht und das war der absolute Horror, mehr als unfreundliches Personal, grausames Essen und der Sitzabstand genauso wie bei Sunexpress.

Für unseren Urlaub in diesem Jahr konnten wir uns aussuchen ob wir mit Condor oder Sunexpress fliegen (wobei die Flugzeiten bei Sunexpress nicht so doll sind - Hinflug erst 19.20 Uhr), wir haben uns aber trotzdem für Sunexpress entschieden, weil wir mehr als zufrieden mit der Airline sind.

Das Personal bei Condor fand ich eine reine katastrophe. Ich leide ziemlich unter Flugangst, bin zwar nicht hysterisch aber sehr ruhig und bleibe den kompletten Flug angeschnallt. Der Stewart von Condor fragte mich direkt ob ich Flugangst habe und ich bejahte die Frage. Den Flug über hat er sich nicht mehr gemeldet und nach der Landung sagte er über 4 (!) Reihen hinweg: "Na, das nächste Mal sollten sie mit dem Auto an den Bodensee fahren" Keine Ahnung, was er hatte - ich habe weder während dem Flug irgendetwas gemacht, noch bin ich panisch gewesen. Ich habe ihn dann nur erstaunt angeschaut und sagte "Wenn Sie dies zu vielen Passagieren sagen, sind sie wohl demnächst srbeitslos". Viele Fluggäste die dies mitbekamen und auch ich fanden diese Aussage eine Frechheit, zumal er es in einem sehr zickigen Ton sagte.

Gruss

Kerstin

• Eharriette
    geschrieben 1200780388000

So viel wie ich gehört habe ist Sun Express eine Tochter der Lufthansa, also kann sie so schlecht ja nicht sein.

liebe Grüße Elke
  • Augusto
    geschrieben 1200782370000

ist nicht SUN EXPRESS die türkische Tochter der Condor?

Gruß

Augusto

• Rabener
    geschrieben 1200782544000

Sun Express = 50 % Lufthansa und 50 % Türkisch Airlines.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!