• visby
    geschrieben 1246019467000

@JensClassen sagte:

Ich finde schon. Da gibts immerhin den Tabak der feuchter ist und damit Geschmacksintensiver Der ist in Deutschland ja nicht erlaubt.....

Außerdem ist es einfach "chillig" sich da auf dem großen "Balkon" zu setzen und dabei gemütlich eine Shisha zu rauchen

Einen Versuch ist es definitiv wert ;) Wobei ich glaube, dass einfach nur ägyptischer Nakhla  dort geraucht wird? Kommt ja auch schließlich dort her lol

• erazorlll
    geschrieben 1246026561000

Ich fliege zwar erst noch ins Palace, aber ich denke auch, dass dort Nakhla Tabak angeboten wird, da die ja ihren Sitz in Kairo haben und dieser auch dort hergestellt wird.

Alternativ wäre es vllt. noch Prince Molasses, welcher auch in Kairo hergestellt wird, aber (jedenfalls bei uns) unbekannter ist.

Eine Shisha in Ägypten gehört einfach dazu, wie ein Paulaner Hefeweizen und Weißwürste in Deutschland ;) Aber ein großer Fan von Nakhla Tabak bin ich nicht.

• McMonnie
    geschrieben 1246053883000

Wir haben Nakhla Tobacco dort bekommen, aber ehrlich gesagt nicht gefragt, ob es auch anderen gibt ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • visby
    geschrieben 1246059216000

Gibt es neben den nationalen Spirituosen auch internationale im All Inclusive Angebot oder nur gegen Gebühr?

• Rossi2
    geschrieben 1246065565000

Hallo Visby,

zu den Wasserpfeifen kann ich kurz ein bischen was beitragen. Ich habe dort auf der Terasse auch einmal Wasserpfeife geraucht und dann nicht mehr. Bei unserer Wasserpfeife wurde soviel Kohle draufgeballert, dass der Tabak sehr schnell verbrannt ist und extrem gekratzt hat. Von richtigem Genuß konnte man da nicht mehr sprechen. Wahrscheinlich kommt es aber auch auf denjenigen an, der da gerade Dienst hat. Wir haben da wohl Pech gehabt. Zu einer weiteren Wasserpfeife konnte ich mich dann nicht mehr durchringen.

Liebe Grüße

Rossi2

• panguitch
    geschrieben 1246089510000

Zur Frage des Getränkeangebots:

http://www.pickalbatros.com/palace/dinclu.htm

d.h. nur lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke sind im AI Preis enthalten.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1246089774000

@Sunny1506 sagte:

Hallo Ägyptenliebhaber,

Nachdem ich nun aufgrund der guten Bewertungen ebenfalls dieses Hotel für Februar gebucht habe, wüsste ich noch gerne, ob es den Zimmern auch eine Kaffee,- oder Teeaufbereitungsmöglichkeit gibt. Die Ausschreibungen der Reiseveranstalter erwähnen leider nichts dazu. In einer der letzten Hotelbewertung wurde erwähnt, dass dieses nicht vorhanden ist, allerdings steht auf der Homepage Pickelalbatros, es wäre vorhanden. http://www.pickalbatros.com/palace/dinclu.htm.

Was von beiden stimmt denn nun?

Gruss die Sunny

Hallo Sunny,

ich war auch gerade auf der Homepage und habe bemerkt, dass beim deutschen Text die Kaffee- und Teekochmöglichkeiten  drin stehen, aber beim englischen Text nicht. Vermutlich hat man den Text von woanders reinkopiert und keinem ist es aufgefallen.

Schöne Reise!
  • visby
    geschrieben 1246103810000

Ok ;) danke für alle Antworten :)

Da wir aber das Albatros Palace noch nich gebucht haben, habe ich noch eine Frage zu den Zimmern. Wir bevorzugen gerne einen (seitl.) Meerblick. Wie sind hier die Häsuer eingeteilt, dass man ggf. einen Wunsch genau nennen kann. Soetwas wie "Block J" ... wenn es sowas dort gibt. Welche Häuser/Wohnblöcke würdet ihr empfehlen?

• Sammmmmy321
    geschrieben 1246193571000

@visby

hast du dir mal die Form des Hotels angeschaut? (es gibt eine gute Luftaufnahme bei den holidaycheck fotos).

Das Hotel ist U-förmig. Es gibt nur EIN Haus, keine Nebengebäude. Die offene 'U-Seite' ist dem Meer zugewandt, die 'U-Unterseite' beinhaltet Rezeption, Bars, Restaurants, Spa usw.

Alle Zimmer haben daher seitlichen Meerblick, ausgenommen die Suiten an den 'U-Enden'.

Zimmer mit gerader Nummer haben dann, zusätzlich zum seitlichen Meerblick, auch noch direkten Blick auf das Beach Albatros, bzw. auf die ruhende Baustelle nebenan; Zimmer mit ungerader Nummer haben (zusätzlich zum seitlichen Meerblick) Blick auf die gigantische Poolanlage, die auch, besonders nachts, toll beleuchtet ist.

Die ruhigsten Zimmer sind sicherlich rechts aussen (Blick auf die Baustelle).

Hat man ein Zimmer in Strandnähe, ist der Weg zum Restaurant weiter.. und umgekehrt.

Es kommt einfach darauf an wo du deine Prioritäten setzt.

Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick und es war wunderschön..... spät abends am Balkon zu stehen.. die ganze Anlage in goldenes Licht getaucht.. wie ein Palast aus 1001 Nacht...., Wenn einem die Ruhe rund um die Uhr am Herzen liegt, dann muss man sich halt evtl. mit Blick auf rostige Stahlträger abfinden.

• Sammmmmy321
    geschrieben 1246194839000

Übrigens, was mich ganz positiv beeindruckt hat:.. Cola (und Cola light usw) war original! Bier war echt gut! Spirituosen waren alle Fakes, was aber zu erwarten ist bei AI, statt Johnny Walker bekommst du halt einen Johnny Wader, aus einer ziemlich ähnlich belableten Flasche.

Die Säfte für die longdrinks waren wirklich nicht der Knaller (keine echten Fruchtsäfte, sondern künstlich schmeckende Ersatzprodukte).

Mein Tipp: irgend einen Cola-mix-drink bestellen, zumindest am Anfang, später schmeckt dann eh alles :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!